"Ich fass also zusammen. Du magst ein Mädchen aus einem anderen Haus. Sie ist ein Mugglekind und du hast sie gehasst. Daraus kann man schließen, dass du sie sehr oft wegen nichts beleidigt hast, oder?"
Wieder blickte ich weg. Ich hatte das Gefühl er wusste, wen ich meinte und diese Vermutung bestätigte sich kurz nachdem mir dieser Gedanke kam.
"Ist es Hermine Granger?" Snape fragt in einem nüchternen Ton und das machte alles noch peinlicher. "Wie kommen Sie darauf, Professor?"
An Snapes Lippen konnte ich ein leichtes Lächeln erkennen. "Draco, ich kenne sie und ich kenne Hermine. Du warst nicht beim Unterricht und sie auch nicht. Also, was ist passiert?"
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Natürlich hatte er es bemerkt. "Erst haben wir uns geküsst und wollten miteinander schlafen, aber dann kam Ron und sie war sofort weg. Dann gab es ein Hin und Her und irgendwann haben wir uns wieder geküsst. Sie war bei mir im Schlafsaal und hat mir geholfen meine Erinnerungen zurück zu bekommen. Dann ist sie mit diesem Ron zum Halloween Fest gegangen, obwohl wir zusammen hin wollten. Ich war aber noch im Krankenflügel. Und als sie vor meinen Augen mit Ron gelacht hat..."
Ich machte eine säuerliche Miene und Snape konnte sich ein Lachen nicht verkneifen: "Draco, du liebst sie."
Das erschütterte alles. Wieso sollte ich sie lieben? Ok, doch. Aber das ich sie wirklich liebe wurde mir erst in diesem Moment total bewusst. "Aber wir können nicht zusammen sein. Unsere Häuser sind verfeindet und Harry und Ron mögen mich nicht."
Snape atmete tief ein und schien abzuschätzen, was er jetzt tun sollte. Dann sagte er: "Ich mochte früher auch eine Mugglestämmige. Sie hieß Lilly Evans und sie hatte diese wunderschönen roten Haare und diese grün leuchtenden Augen. Wir haben uns kennengelernt bevor sie wusste, dass sie eine Hexe war, aber ich habe es erkannt. Sie hatte auch eine Schwester, aber die war ganz normal, wie ihre Eltern. Wir haben viele Nachmittage auf einer Wiese bei einer Schaukel gelegen und sie hat mich über alles ausgefragt. Immer wieder wollte ich mich ihr nähern, doch ich hatte keinen Mut. Sie verdiente etwas besseres und ich hatte Angst, dass sie mich nicht wollte. Später in Hogwarts ist sie dann nach Gryffindor gekommen und hat diesen Potter kennengelernt..."
Hier verstummte er und einige einzelne Informationen fügten sich in meinem Kopf zusammen.
"Wollen Sie sagen, sie haben Harrys Mom geliebt? Versuchen Sie sie durch diese andere Frau von eben zu ersetzen?"
DU LIEST GERADE
Eine kalte Affäre | Dramione
FanficSie mag Ron, aber lieben tut sie jemand anderen. Er ist nicht gut für sie und wird ihr das Herz brechen, aber wer kann schon gegen seine Gefühle ankämpfen? Fanfiction: Draco Malfoy x Hermine Granger