Als mich heute Morgen meine Mutter weckte, war ich so aufgeregt wie seit langen nicht mehr. Den es war der 1.September. Das hieß es ging nach Hogwarts. Ich sprang förmlich aus dem Bett, zog mich an und machte mich fertig. Als ich ins Esszimmer kam saßen meine Eltern schon am Tisch. Sie wirkten fast so glücklich wie ich, doch eine gewisse Trauer konnte ich auch erkennen. Ich setzte mich zu ihnen und nahm mir ein Brötchen. Während des Essen entstand eine unangenehme Stille. Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen und fragte Sie was los sei. Sie meinten das wirklich alles gut sei, sie aber auch traurig sind das sie mich nicht mehr so oft sehen. Darauf meinten sie aber das ich mir darum keine Sorgen machen soll und jetzt meine Koffer holen müssten. Da sah ich auf die Uhr und merkte das es wirklich schon spät war. Ich rannte nach oben und holte meine Sachen. Kurz darauf saßen wir im Auto und fuhren zum Bahnhof. Um 10:45Uhr kamen wir an und gingen in den Bahnhof. Als mich mein Vater fragte zu welchen Gleis wir müssten, holte ich meine Fahrkarte raus. Doch als ich auf Karte schaute musste ich kurz stutzen, doch erinnerte mich zum Glück an das was ich in einem Schulbuch gelesen hatte. Auf dem Ticket stand nämlich Gleis 9 3/4 und dafür musste man zwischen Gleis 9 und 10 durch die Wand laufen. Als ich das meinen Eltern erklärte waren sie zwar nicht ganz überzeugt, kamen aber trotzdem mit. Als wir auf den Gleisen 9 und 10 ankamen. Kam schon eine andere Familie, alle davon hatten rote Haare. Doch ein schlaksiger Junge der hinter ihn her lief hatte schwarze Haare. Von weitem gesehen könnte dieser Junge glatt Harry Potter persönlich sein, doch ich konnte es mir nicht vorstellen. Ich zeigte meinen Eltern die Familie und meinte das sie auch nach Hogwarts fahren, da ich das aus einzelnen Wortfetzen heraus hören konnte. Als sie an einer Wand ankamen, schickte die älteste Dame von ihnen ein Kind nachdem anderen durch die Mauer. Als ich das meinen Eltern gezeigt hatte, gingen wir auch dort hin. Ich ging vor und nach einiger Zeit kamen meine Eltern nach. An dem Bahnsteig an dem wir rauskamen, stand tatsächlich 9 3/4. Außerdem stand ein wunderschöner roter Zug, mit einer Lokomotive vorne dran auf den Schienen. Als ich sah das es schon 10:55Uhr war verabschiedete ich mich von meinen Eltern und stieg in den Zug. Mit meinen Sachen ging ich durch den Gang und suchte nach einem freien Platz. In einem Abteil saß nur ein Mädchen welches am lesen war. Ich fragte Sie ob ich mich zu ihr setzten dürfte. Sie schaute kurz auf, nickte und verschwand wieder hinter ihrem Buch. Ich packte meine Sache weg und setzte mich ebenfalls mit einem Buch auf die andere Seite. Nach einiger Zeit klopfte es. Ich sagte herein und ein Junge kam herein. Er fragte uns ob wir eine Kröte gesehen hätten und das er Neville hieße. Wir sagten ihm das wir keine Kröte gesehen hätten. Darauf fragte er uns ob wir ihm beim Suchen helfen könnte. Meine Mitfahrerin murmelte ein Nein und las weiter. Da ich nichts Besseres zu tun hatte stimmte ich zu. Er war mir sehr dankbar und wir machten aus wer wo lang gehen würde. Ich ging einige Abteile ab, doch hatte ich keinen Erfolg. Doch als ich am nächsten Abteil nachfragen wollte sah ich das probiert wird zu zaubern. Ich stellte mich in die Tür und lies ein Kommentar los. Ich setzte mich darauf neben den rothaarigen Jungen vom Bahnhof und schaute mein gegenüber an. In dem Moment wurde mir klar dass ich wirklich grade mit Harry Potter in einem Abteil sitze. Ich stellte mich ihm vor und fragte nur aus Höflichkeit wie mein Nachbar heißt. Er kam mir nämlich irgendwie komisch vor. Er meinte mit vollen Mund, die beiden hatten um sich einige Süßigkeiten verstreut und er hatte wohl eins grade im Mund. Nach ja auf jeden Fall stellte er sich als Ronald Weasley vor. Dann wollte er wohl seine Ratte gelb färben, doch der Zauberspruch war einfach nicht mal ein richtiger Zauberspruch. Ich zeigte ihnen kurz darauf wie es wirklich geht und reparierte Harrys Brille. Die beiden wirkten beeindruckt, doch ich wollte weiter. Also ging ich wieder weiter, natürlich weißte ich sie noch darauf hin das wir bald da sind und sie doch bitte ihre Schuluniform anziehen sollen. Darauf sagte ich Neville noch das ich seine Kröte nicht gefunden habe, holte meine Sachen, sagte meiner Mitfahrerin tschüs und dann kamen wir an.
Wie es in Hogwarts weiter geht erfahrt ihr im nächsten Kapitel. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Gerne könnt ihr mir eine Rückmeldung schreiben. LG
DU LIEST GERADE
Mal anders in Hogwarts
FanfictionHermine mal ganz anders kennenlernen und eine besondere Beziehunng kennenlernen. P.S. Die Geschichte spielt nach dem Krieg, doch sind viele Tode nicht passiert.