5.Kapitel(Vergangenheit)

106 7 0
                                    

Ich ging zu einer der Türen. Eine ältere Schülerin war so nett und hielt sie offen. Dann stand ich, umgeben von vielen anderen Schülern, auf einem Bahnsteig. Am Ende stand ein sehr großer Mann, der uns Erstklässler zu sich rief. Zusammen mit einigen anderen Mädchen und Jungen in meinem Alter standen wir vor ihm. Die anderen Schüler*innen gingen in eine andere Richtung. Wir gingen mit dem großen Mann, der anscheint Hagrid heißt. Harry hatte ihn zu mindestens so genannt. Wir kamen an einem Bootshaus an und stiegen in ein Boot. Nach einiger Zeit sahen wir dann Hogwarts. Es war Wahnsinn und einfach super schön. Leider war es um diese Zeit schon dunkel und man konnte vor allem die hell erleuchteten Fenster sehen. Auf dem See kam ein leichter Wind auf was in den doch recht dünnen Umhängen zu einem kalten Schauer führte. Darum war ich sogar ganz froh als wir in einem weiteren Bootshaus ankamen. Nachdem wir einige Treppen hoch gelaufen sind, standen wir vor einer riesigen Flügeltür. Hagrid öffnete Sie und wir gingen noch mehr Treppen hinauf. Irgendwann blieben wir stehen und eine ältere Dame stellte sich vor uns. Sie erklärte uns wie die Zeremonie ablaufen wird und das sie McGonnigal  hieße . Nach einiger Zeit stellte Sie uns in Zweierreihen auf und wir gingen in eine große Halle. In der Halle standen 4 große Tische mit vielen anderen Schülern dran. Während wir an Ihnen vorbei laufen tuscheln die Schüler miteinander. Irgendwann kamen wir vor einem großen Tisch, wo die Lehrer saßen, zum Stehen. Dort stand außerdem ein Hocker, wo ein alt wirkender Hut drauf lag. McGonnigal holte eine Liste raus. Nun las Sie ein Namen nach dem anderen vor und der jeweilige Schüler ging nach vorne. Ihm wird der Hut aufgesetzt. Nach einiger Zeit ruft der Hut ein Haus und der Schüler geht zum passenden Tisch. Die dort sitzenden Schüler freuen sich bei jedem Schüler der dazu kommt. Grade war ich ihn Gedanken noch bei den letzten Schüler, doch da wurde ein Name gerufen. Ich ging langsam nach vorne und setzte mich auf den Hocker. Als mir der Hut aufgesetzt wird, rutscht er mir fast über die Augen. Nach einiger Zeit ruft der Hut das ich ins Haus Ravenclaw komme. Ich stehe freudig auf und laufe zum Ravenclawtisch. Ich werde von allen begrüßt. Nun warten wir bis alle eingeteilt sind. Als nun alle eingeteilt sind, wird es nochmal Still in der Halle. Dumbeldoor hält eine Rede über Verbote und warum er sich freut und noch anderes. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist er fertig und jede Menge Essen erscheint auf den Tischen. Alle fingen an zu Essen, unterhielten sich oder lassen etwas. Ich unterhielt mich gut mit dem Mädchen neben mir und dem Jungen gegenüber von mir. Irgendwann hatten alle aufgegessen. 2 ältere Schüler sagten zu uns, wir sollten ihnen folgen. Wir gingen  viele Gänge und Treppen entlang bis wir vor einer Tür standen. Die Tür fragten den Schüler eine frage. Nachdem er sie richtig beantwortet hatte ging die Tür auf. Wir traten ein und der Vertrauensschüler sagte uns noch zwei, drei Sachen. Ich ging darauf, mit meiner neuen Freundin unseren Schlafsaal suchen. Sie heißt Bente. Wir fanden Ihn nachdem wir eine weitere Treppe hochliefen. Wir schliefen mit 2 anderen auf dem Zimmer. Beide waren auch total nett. Unsere Sachen wurden schon auf unser Zimmer gebracht. Wir unterhielten uns noch etwas, zogen uns um, machten uns fertig und schliefen ein.


So lief es jetzt am ersten Tag in Hogwarts ab. Habt Ihr wünsche, dann schreibt Sie bitte rein. Ich hoffe euch hat es gefallen. LG

Mal anders in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt