7.Kapitel

170 9 2
                                    

Nun sitze ich hier. Etwas mehr als 7.Jahre sind seit dem vergangen. In einer Woche ist der Weihnachtsball und dank eines neuen Gesetzt muss ich als Schülersprecherin  mit einem Lehrer gehen. Obendrein sucht der jeweilige Schulleiter, also in meinem Fall Dumbeldoor, diesen aus. Heute Abend werden wir per Brief benachrichtigt wer es wird. Um mich abzulenken habe ich mir mein altes Tagebuch geholt und diese Einträge gefunden. Da höre ich es am Fenster klopfen. Ich drehe mich um und gehe zum Fenster. Dort sitzt eine Eule mit einem Zettel am Bein. Ich öffne das Fenster und lasse die Eule herein. Sie fliegt zu meinem Stuhl und setzt sich auf die Stuhllehne. Ich löse das Band und nahm den Zettel. Der Eule gebe ich eine Kleinigkeit zu Essen, danach fliegt sie wieder aus dem Fenster. Ich schließe das Fenster und setzte mich aufs Bett. Mit zitternden Fingern rolle ich das Papier auseinander. Darauf steht nur ein Name und dieser Lautet: PROFESSOR SNAPE. Ich war wie erstarrt. Mir schwirrten tausende fragen durch den Kopf. Eine war:,, Warum dachte Dumbeldoor das ich und Professor Snape zusammen gehen sollen?" Ungefähr 30min lag ich mit einem riesigen Fragezeichen im Kopf auf dem Bett, als es plötzlich klopfte. Irgendwie rapple ich mich hoch und öffne sie. Doch im selben Moment hätt ich sie am liebsten direkt wieder zugeworfen. Vor ihr stand Professor Snape. ,, Können wir bitte reden",, Ja klar", antworte ich ziemlich verdutzt. Ich lasse ihn eintreten.  Er setzt sich auf einen Stuhl der im Zimmer steht, dabei mustere ich ihn. Er  sieht blasser aus und viel menschlicher. Da fängt er an zu reden:,, Ich wollte mit ihnen reden wegen des Balls und ob sie eine Ahnung haben warum Dumbeldoor uns beiden zusammengetan hat? Verstehen sie mich nicht falsch, sie sind eine bemerkenswerte junge Frau. Doch bin ich immer noch 20 Jahre älter und ein nicht grad beliebter Lehrer." Damit emdete er und  ich wusste ich war dran.,, Erstmal hallo Sir. Ich habe keine Ahnung warum Dumbeldoor uns beiden zusammengetan hat. Auch wenn sie 20 Jahre älter sind, muss ich gestehen das sie meiner Favoriten sind und  ich froh bin das ich einen vernünftigen Mann bekommen habe. Ich hoffe allerdings das Dumbeldoor nicht noch etwas anderes plant. Oder was ist ihre Meinung dazu, Sir?" ,, Dem stimme ich voll zu. Nun würde ich gerne wieder gehen, miss Granger. Wir sehen uns beim Abendessen." Mit diesen Worten und einer wehenden Robbe ging Professor Snape wieder hinaus. Ich konnte noch ein leises ,,Tschüss Sir." Hauchen bevor die Tür ins Schloss fiel. Nachdem ich mich aus meiner Starre gelöst hatte schaute ich auf die Uhr. Es war Zeit für das Abendessen. Mir knurrte zwar der Magen, doch hatte ich keine Lust allen erzählen zu müssen wer mein Tanzpartner ist. Wahrscheinlich bekomme ich dann auch noch mittleidige Blicke zugeworfen. Dabei wirkte er grade sogar richtig freundlich oder kam mir das nur so vor? Von dem Gedanken begleitet ging ich in die große Halle und war froh darüber das mir unterwegs keiner begegnet ist. Ich setzte mich zu meinen Freunden und wurde sogleich gefragt welchen Lehrer ich bekommen habe. Um sie erstmal zum Stillschweigen zu bringen sagte ich:,, Ich erzähle es euch gleich im Gemeinschaffts Raum." Doch dann brach eine noch größere Diskussion darüber aus, warum ich es nicht sage. Ich aß schnell fertig, doch als ich dann aufstehen wollte bat Dumbeldoor um Aufmerksamkeit. Schultern hängend setzte ich mich wieder hin. ,, Wie ich hörte haben alle Schulsprecher ihren Tanzpartner/in bekommen. Wie zufrieden sie mit der Wahl sind, ist ihnen überlassen. Wenn wir fertig sind würde ich alle Paare bitten sich vor meinem Büro einzufinden, damit nacheinander fragen beantwortet werden können und ich möchte zu jedem Paar auch etwas sagen. An alle anderen noch einen schönen Abend." Eigentlich dachte ich das es nicht schlimmer kommen kann, doch schlimmer geht immer. Nun werden alle schon vor dem all wissen das ich mit Snape hingehe. Ich reute mich jetzt schon auf die Kommentare der Slytherins. Ich sagte meinen Freunden bis gleich und blickte zum Lehrertisch. Da Snape nicht mehr dort war, schloss ich das er schon vorgegangen ist. Mit einem mulmigen Gefühl in der Magen Gegend gehe ich zu Dumbeldoors Büro. Von weiten kann ich Snape schon sehen. r steht ein bisschen abseits und ist der Einzige der ohne Partner gekommen ist. Ich ging strammen Schrittes zu ihm. Als ich bei ihm ankomme sagen wir beide nichts, ich stelle mich einfach stumm neben ihn. Von den anderen werden wir etwas unbeholfen angeschaut. Doch nach einem Blick von Snape schauen alle lieber woanders hin. Im nächsten Moment dreht sich der Wasserspeicher und Dumbeldoor kommt zum Vorschein. Er blickt sich in der Runde um und sagt dann:,, Als erstes kommen bitte Professor Snape und miss Granger mit ihn mein Büro." Zusammen gehen wir zu Dumbeldoor. Noch immer hat keiner von uns etwas gesagt. Zusammen mit Dumbeldoor gehen wir in sein Büro.



So nach einiger Zeit ist auch wieder ein neues Kapitel da. Wie immer würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. LG

Mal anders in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt