Hermines Sicht:
Nachdem ich noch ein paar Minuten einfach nur da stand zog ich mich um, machte mich fertig und ging dann nach draußen. Ich ging über das Gelände von Hogwarts und zog die kühle Abend Luft ein. Sie tat gut und ließ mich runter kommen. Mein Gesicht kühlte sich ab und nahm wieder eine normale Farbe an. Nach einiger Zeit fand ich ein plätzlich, von dem ich zum Schloss schauen konnte. In meinem Kopf ließ ich die letzten Wochen nochmal Revue passieren. Es war so viel unwirkliches passiert dass ich es immer noch kaum glauben konnte. Ich werde bald meinen Professor heiraten und ich muss ihn irgendwann lieben. Warum musste das mir passieren? Nun wohnte ich sogar mit ihm zusammen und das wird wohl nicht das letzte aufeinander treffen dieser Art gewesen sein. Oder hatte er jetzt so die Nase voll von mir, das das leben nun eine Qual werden wird. Bei diesem Gedanken schüttelte es mich am ganzen Körper. Nein das würde nicht passieren. Oder doch? Auf einmal war ich mir nicht mehr sicher. Ich kannte Severus eigentlich fast gar nicht. Das mussten wir dringend ändern, schließlich kam noch ganz anderes auf uns zu. Bei diesem Gedanken musste ich schmunzeln. Vor einem Jahr wären mir solche Gedanken nicht mal im Schlaf gekommen. Doch heute musste sie sich Sorgen machen, wie ich das meinen Eltern schreiben soll und das obwohl ich es ihnen bald schreiben sollte.
Snapes Sicht:
Ich hörte noch die Tür ins Schloss fallen. Was hatte ich nur wieder angerichtet? Nicht mal eine Woche wohnten wir zusammen und ich habe sie schon komplett Nackt gesehen. Wieso kann es nicht mal, mit einer Frau klappen. Meine erste Liebe hatte sich in meinen Feind verliebt und ich soll auf ihr Kind ein Auge haben. Die zweite Frau die ich in mein Leben lassen muss, der bereite ich auch gleich ein Scheiss Anfang. Apropo, wo bleibt die besagte Dame eigentlich. Es ist schon Dunkel und viel zu spät für sie. Ich sollte si suchen, schließlich hatte ich sie auch in diese Lage gebracht. Also zog ich mir Schuhe und meine Robe an und ging nach Draußen. Aus einem Gefühl heraus, ging ich direkt aus dem Schloss nach draußen. Nach einer kurzen Zeit, sah ich sie auf einem Stein sitzen. Ihre lockigen Haare wehten bei jedem Windstoß und ihr Gesicht sah wieder aus wie immer. Sie hatten ihren Blick Richtung Himmel gerichtet. Ich zog dieses Bild komplett in mich auf. Wieso war mir ihre Schönheit nie aufgefallen? Nachdem ich sie noch ein wenig angeschaut habe, komme ich auf sie zu. Ich stelle mich hinter sie. Nun lege ich meine Hände auf ihre Schultern. Ich merke wie sie kurz zusammen zuckt. Doch schnell merke ich wie sich ihr Körper wieder entspannt. ,,Severus", sagt sie. Meinen Namen aus ihrem Mund zu hören. OMG! Ich kann nicht mehr klar denken. Ich merke das sie auf eine Antwort wartet. ,, Ja, Hermine", sage ich zu ihr gerichtet. ,, Können wir das was grade passiert ist, einfach vergessen?", sie dreht ihren Kopf in meine Richtung. Ihre Reh Augen schauen direkt in meine und ich bin gefangen. ohne es zu merken Antworte ich:,, Nein, das kann ich nicht. So eine Schönheit kann man nicht vergessen." Als ich es ausgesprochen habe, merke ich erst was ich gesagt habe. Ich merke eine leichte Röte, ihren Weg in mein Gesicht wandern. Doch Hermine reagiert erst gar nicht. Doch nach einer gefüllten Ewigkeit, sagt sie:,, Meinst du das wirklich ernst Severus?" Darauf stockt mir der Atem. das ist meine Chance es zurück zunehmen, doch will ich das? Will ich sie anlügen? Die Antwort weiß ich bereits. ,, Ja Hermine, ich meine es vollkommen ernst." Darauf erwidert sie nichts. Doch das muss sie auch nicht. Ich habe ihren höheren Herzschlag bemerkt. Eine Stille hat sich über uns, die Schule und die gefüllte ganze Welt gelegt. Doch es war eine angenehme Stille. Eine in der es Antworten gibt. So stehen wir eine Ewigkeit da. Doch irgendwann, merke ich wie sie anfängt zu frösteln. ,, Wollen wir wieder rein gehen? Den Kamin anmachen und noch auf der Couch liegen?" Sie schaut mich an und nickt. Wir gehen zusammen rein. Dabei berühren sich unsere Schultern immer wieder. Diese Berührungen führen dann zu einem kleinen Stromschlag. Als wir beiden in unsere Wohnung angekommen sind, ziehen wir Schuhe und Jacken aus. Ich gehe zum Kamin und mit einem kleinen Zauber, entfache ich ihn. Er wirft ein gemütliches Licht in den Raum und lässt ihr Haar noch schöner wirken. nun setzten wir uns zusammen auf die Couch und sie setzt sich neben mich. Ich zaubere uns schnell noch zwei Tassen Tee. So sitzen wir nebeneinander und unterhalten uns ein wenig. Dabei lachen wir viel, doch merke ich auch wie sie immer müder wird. Nach dem wir beide ausgetrunken haben, sitzen wir noch weiter nebeneinander. Sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Das Feuer spiegelt sich in ihren Augen. Nachdem sie schon einmal weggedöst ist, hebt sie ihren Kopf. Sie lächelt mich schwach an und gibt mir dann einen Kuss. Dann Rutsch Sie weiter runter aufs Sofa, legt ihren Kopf auf meinen Schoss und schläft direkt ein. Ich sitze immer noch ganz perpleck da und kann immer noch nicht glauben das sie mich grade geküsst hat.
Hallo ihr lieben,
ihr ist ein neues Kapitel. Ich habe jetzt mal ein bisschen mehr aus Severus Sicht geschrieben. Welche Sicht findet ihr den besser? ich würde mich wie immer über Feedback freuen und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. LG
DU LIEST GERADE
Mal anders in Hogwarts
FanfictionHermine mal ganz anders kennenlernen und eine besondere Beziehunng kennenlernen. P.S. Die Geschichte spielt nach dem Krieg, doch sind viele Tode nicht passiert.