Plötzlich räusperte sich jemand hinter mir. Ich drehte mich schnell um. Dort stand Snape. Er sah mich an und sprach dann mit tiefer männlicher Stimme:,, Miss Granger darf ich mich zu ihnen setzten.",, Na...türlich",stotterte ich. Ich war nun komplett überfordert.,, Darf ich ihnen ein Taschentuch reichen?", kam es dann von der Seite.,, Ja, gerne und Dankeschön." Ich nahm das Taschentuch entgegen. Nun schnaufte ich kräftig hinein. Danach sagten wir beide lange nichts, bis Snape anfing:,, Miss Granger sie wundert es sicherlich warum ich sie aufgesucht habe. Grade weil ich ja teil des Grunds bin.",, Nein, machen sie sich bitte keine Vorwürfe. Sie haben das Gesetzt schließlich nicht gemacht.", sagte ich. Dabei lächelte ich ein wenig, mit meinem Handrücken wische ich mir die Tränen weg. ,,Setzten sie sich bitte, sie müssen dort nicht stehen. Vielleicht können wir dann ja über al das hier sprechen und wie es weiter gehen soll." Ich schaute Snape an. ,, Das ist eine gute Idee. Es ist wirklich dringend nötig." Darauf hin setzte Snape sich wirklich neben mich. Ich schaute wieder nach vorne und atmete nochmal tief durch. ,, Entspannen dich Hermine, ich werde dir nichts tuen. Also ich möchte mit einem Thema anfangen das uns beiden wahrscheinlich eher unangenehm ist." Ich schaute ihn an. Ich wusste natürlich was er meinte, doch hatte ich es eigentlich verdrängt. Ich schluckte und sagte dann mit zittriger Stimme:,, Dazu kann ich nur sagen, ich hatte nicht mal meinen ersten Kuss und dann müssen wir uns auch noch lieben. Ich will damit nicht sagen das das nicht möglich ist, aber..." Weiter kam ich nicht, da ich merkte das sich zwei Finger unter mein Kinn befanden und es hoch drückten. Nun musste ich Severus ansehen. Dieser sprach mit einer tiefen, attraktiven Stimme zu sprechen:,, Hermine das ist nicht schlimm. Du bist ja eigentlich hierfür viel zu jung und das wir uns lieben wird wahrscheinlich bald geschehen ohne das wir das merken. Ich möchte nur das du bei diesem Thema immer ehrlich bist. Wenn wir in unseren Privaträumen sind, hoffe ich das ich es uns gelingt dafür zu sorgen das wir beiden uns wohl fühlen. Im Unterricht werde ich dich allerdings nicht bevorzugen und bevor du dir jetzt noch mehr Gedanken machst gehe ich jetzt. Ich erwarte dich in einer halben Stunde an unserem Esstisch." Mit diesen Worten hauchte er mir einen Kuss auf die Wange und ging. Ich saß noch eine ganze Weile auf dem Stein in einer Art starre. Doch dann sah ich das ich noch 15minuten hatte und ging schnell zu meinem neuen Zuhause. Ich schlich mich in mein Zimmer und zog mir ein schönes Abendkleid an, was an meinem Schrank hingt. Es war Schwarz, Figurbetont und glitzerte. Danach machte ich mir eine wunderschöne hochsteck Frisur und legte etwas Parfum auf. Pünktlich um halb trat ich aus der Tür. Der Wohnraum war plötzlich voller Kerzen und das Licht wurde gedämpft. Dann sah ich Snape der tatsächlich einen Anzug trug. In seinen Händen hatte er Gläser mit Wein. Er schaute mich an und sagte dann mit einem leichten lächeln:,, Du siehst wundervoll aus Hermine. Ich hoffe dir gefällt das Kleid." Darauf musste ich lächeln. Ich ging zu ihm und sagte:,, Ja es ist wundervoll Severus. Vielen Dank dafür und für das was du hier gemacht hast. Es ist wundervoll und du sieht ebenfalls wunderschön aus." ,, Danke Hermine. Ich möchte das unser erstes Treffen etwas unvergessliches wird." Darauf konnte ich nichts antworten. So hatte ich Snape noch nie kennengelernt. Vielleicht wird die Ehe doch nicht so schlimm wie anfänglich angenommen.,, Möchtest du dich setzten oder noch weiter stehen?" Kamm es plötzlich sarkastisch von Snape. ,, Hin setzten klingt gut und vielen Dank für das alles hier. Es riecht unglaublich gut" Ich ging zu meinem Stuhl und wir beiden setzten uns. Auf dem Tisch standen viele leckerer Sachen. ,, Ich hoffe es schmeckt dir. Ich hatte davor ewig nicht gekocht." ,, Ja, es schmeckt super lecker. Ich wusste gar nicht das du so gut kochen kannst.",, Du weißt so einiges nicht über mich.", sagte er tatsächlich mit einem lächeln auf den Lippen. Nach einiger Zeit standen wir beiden lachend zusammen in der Küche und spülten ab. Als wir alles fertig haben setzten wir uns zusammen auf die gemütliche Couch. ,,Möchtest du eine Decke fragte mich Severus?" ,,Ja, gerne." Er reichte mir eine schwarze Strickdecke und sich selber legte er eine grüne über die Beine. Darauf unterhielten wir uns noch sehr lange. Doch irgendwann schlief ich ein.
Severus Sicht:
Nachdem sie eingeschlafen war ist sie mit ihrem Kopf auf meinen Schoß gerutscht. Sie sieht so hübsch aus wie sie dort unten liegt. Mit einem Finger streiche ich sanft über ihren Nasenrücken. Meine andere Hand hatte ich auf ihren Bauch gelegt. Ich dachte über die letzte Zeit nach. Wahnsinn wie sehr einem eine Person innerhalb so kurzer Zeit ans Herz wachsen kann. Ich bin mir zwar nicht sicher was das zwischen uns ist, aber ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt. Mit diesen Gedanken schlief ich ein. Meine Träume waren wie jede Nacht einfach nur Schwarz.
So ich melde mich nun auch mal wieder. Ich habe heute mal eine neue Perspektive reingebracht. Schreibt mir gerne eure Meinung dazu und dem generellen verlauf. Über Feedback und Kritik würde ich mich ebenfalls freuen. LG
DU LIEST GERADE
Mal anders in Hogwarts
FanfictionHermine mal ganz anders kennenlernen und eine besondere Beziehunng kennenlernen. P.S. Die Geschichte spielt nach dem Krieg, doch sind viele Tode nicht passiert.