6.Kapitel(Vergangenheit)

96 8 0
                                    

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 7Uhr. Wir quälten uns aus den kuscheligen Betten und wünschten uns allen einen guten Morgen. Für meine erste Nacht hatte ich sehr gut geschlafen. Ich machte mich fertig und ging dann mit meiner neuen Freundin runter zum Essen. Unsere Schultaschen hatten wir gleich mitgenommen. Während des Essens schauten wir uns di Stundenpläne an. Nach einiger Zeit kamen dann auch die anderen. Dumbeldoor wünschte uns allen einen erfolgreichen Schultag. Nun gingen wir zu unserer ersten Stunde. Es war Zaubertränke. Ich stellte mir das Fach eigentlich ganz cool vor, doch viele meinten das es einfach nur anstrengend sei. Ich stand also mit gemischten Gefühlen vor der großen Tür. Nach ein paar Minuten kam auch schon unser Lehrer. Als ich ihn sah wusste ich warum alle es so verabscheuten. Der griesgrämige Professor Snape machte die Tür auf und scheuchte uns hinein. Wir setzten uns schnell alle hin und lauschten dem schwarz gekleideten Mann. Nachdem er mit seinem Vortrag, der mehr wie eine Drohung klang, fertig war. Schlugen wir unsere Bücher auf und bearbeiteten die Aufgaben die er uns gab. Auch wenn ich eigentlich sowas gerne mache ging diese Zeit in Schneckentempo um. Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte es und alle stürmten  nach Draußen. Der muffige Kerker Geruch hing mir immer noch in der Nase als ich die Treppe zu Zauberkunst hochging.  Als ich die Treppe hochging dachte ich darüber nach, das mich nur diese monotone Arbeit gestört hatte und gar nicht Snape, Obwohl viele gesagt hatten das er das schlimme an Zaubertränke sei. Irgendwann kam ich auch am Klassenzimmer von Zauberkunst an und ging hinein. Dieses Zimmer war deutlich heller, hatte schöne Holzverzierungen und war allgemein einfach gemütlicher. Der kleine Professor Flitwick stand hinter seinen Schreibtisch auf einem Stabel Bücher. Wir gingen hinein, setzten uns auf die Schulbänke und der Unterricht begann. Auch hier wurde uns erklärt was in dem Schuljahr ansteht. Irgendwann fingen wir dann zum Glück doch an zu zaubern. Wir sollten eine Feder zum Schweben bringen. Nachdem einer seine Feder in Brand, drei ihre Verloren und nur ich und zwei andere es geschafft hatten, klingelte es zur Pause. Ich ging mit meinen Freunden nach Draußen und wir liefen zur ersten Flugstunde. Das war das Fach vor dem  ich am meisten Angst hatte. Von vielen hatte ich nämlich nicht grade gutes von der ersten Stunde gehört. Ich war auch auf die Gryfindoors gespannt, bisher hatten wir ja nur mit Huffelpuff zusammen Unterricht. Nach gut 20min standen wir zusammen mit den Gryfindoors vor der Schule auf einem großen Platz, dort lagen auch einige Besen. Als wir uns umsahen kam auch schon eine etwas streng schauende Frau auf uns zu. Sie hatte graue kurze Harre und eine blaue Uniform an. Sie gab uns Anweisungen wie wir was machen sollen. Am Ende wusste ich das das definitiv nicht mein Fach ist. Ich ging  mit  meiner Freundin Bente zum Essen. Nachdem wir alle saßen erschien schon das Essen. Wie schon beim Frühstück war das Essen sehr umfangreich. Wir unterhielten uns und lernten so auch unsere Mitschüler besser kennen. Nach einiger Zeit war ich mir sicher dass ich gleich platzten würde. Nachdem alle fertig waren und das Essen wieder verschwunden ist gingen wir wieder in den Gemeinschaftsraum. Dort setzte ich mich mit Bente und einem Mädchen namens Cho an einen Schreibtisch. Wir machten recht schnell unsere Hausaufgaben und planten neben bei, den weiteren Tag. Nach gut 20min waren wir fertig. Da wir entschieden haben den Tag draußen zu verbringen, ging jeder von uns sich noch ein Buch oder etwas anderes holen. Draußen suchten wir uns einen schönen Platz am schwarzen See. Nun tat jeder das worauf er Lust hatte, ich las ein echt gutes Buch aus der Muggel Welt. Irgendwann merkte ich das jemand hinter uns stand und ich sah Professor  McGonnigal auf uns zu kommen. Ich sagte es den anderen und wir schauten zu ihr als Sie näher kam. Ich freute mich mit ihr zu reden, den ich mag Sie. Als Sie bei uns ankam sagte Sie zu uns das wir bitte rein gehen sollen, weil es gleich Essen geben würde. Da sahen wir das die Sonne schon tief stand und machten uns schnell auf den Weg nach drinnen. Drinnen begaben wir uns sofort in die Große Halle.  Das Essen lief wieder gleich ab und auch am Abend Ablauf hat sich nichts verändert. So viel ich am Abend todmüde ins Bett und schlief sofort ein. 


So jetzt ist auch schon der erste Schultag vorbei. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. LG


Mal anders in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt