Hailey
"Du weißt über Allison bescheid."
Allison.
Jaden sieht mit einem ernsten Blick zu mir. Das letzte Mal als ich ihn so ernst und streng sah, war der Abend in Tokyo, als er mich über Derek ausfragte.
"Jaden..."
Mir fallen nicht die richtigen Worte ein, die ich sagen kann. Würde ich es zugeben, würde er nachfragen woher ich es weiß und Ben kann ich da nicht mit reinziehen. Auf der anderen Seite müssten Jaden und James wissen, dass alle in der Firma darüber Bescheid wissen. Immerhin ist Ben in keiner spezielleren Position.
"Ben muss dir davon erzählt haben oder?"
"Er ist mein Cousin und mein bester Freund. Wir erzählen uns alles."
Versuche ich ihm unsere Beziehung etwas zu erklären.
"Schon okay."
Er seufzt eher er weiterspricht.
"Allison hat meinem Bruder mehr als nur das Herz gebrochen. Er war bereit alles für sie zu tun und gar aufzugeben. Sogar ich dachte, dass sie heiraten werden."
Unerklärlich spüre ich bei seinen letzten Worten einen Stich in meiner Brust.
"Es macht keinen Sinn alle Details auf den Tisch zu legen. Es liegt alles in der Vergangenheit. Allison verließ James und die Firma für Derek Carter. Sie nutzte meinen Bruder dafür aus, um Derek alle Infos über unsere Projekte weiterzuleiten."
"Sie hat ihn ausgenutzt?"
Das wortlose Nicken Jadens verschlimmert mir nur noch mehr den Magen. Wie kann man nur jemanden so etwas antun?
"Es ist kein Geheimnis. Zumindest nicht innerhalb der Firma. Deswegen hätte es mir klar sein müssen, dass du früher oder später hiervon erfahren würdest. Es ist nur..."
"Dass ich es lieber von James hätte erfahren sollen."
Spreche ich seine Gedanken aus.
"Deswegen habe ich auch weder ihm noch dir, noch jemand anderem erzählt, dass ich es weiß. Es geht mich nichts an und außerdem ist es ein mehr als nur sensibles Thema für James."
Jaden nickt.
"Ich weiß nicht genau wie sich eure Beziehung zurzeit entwickelt, aber ich weiß, dass mein Bruder glücklich ist. Es fällt ihm noch schwer diese Rückschläge zu vergessen, aber du tust ihm gut, Hailey."
Ich senke meinen Blick. Auch wenn ich Jadens Worte schätze und ihnen Glauben schenke, kann ich den Gedanken, dass Allison immer weiter ein Teil von ihm sein wird, verwerfen. Vergleicht er mich wohl mit ihr? Ist sie eher sein Typ an Frau?
Was mache ich mir vor? Er hat sie geliebt. Er wollte den Rest seines Leben mit ihr verbringen. Noch wichtiger... eine Familie mit ihr gründen. Etwas, was mir das Herz bricht.
"Hey, hey Hails."
Jaden legt seine Hände an meine Oberarme und drück leicht zu, sodass ich meinen Blick hebe.
"Allison liegt in der Vergangenheit. Glaub mir bitte, wenn ich dir sage, dass das einzige Gefühl, was James für sie empfindet, Hass, ist."
"Zwischen Hass und Liebe liegt nur ein feiner Grad."
DU LIEST GERADE
I Want You 2.0
ChickLit"You got the key to my heart and I got the key to your apartment. Would you let me in or I'm breaking in." I Want You 2.0 ist die überarbeitete neue Version meiner gleichnamigen Geschichte ‚I Want You'. Diese neue Version enthält eine komplett neue...