3. Dezember

53 4 0
                                    

Während alle Insaßen des Quinjets die Panik ihres Lebens schoben und Tony und Pepper gemeinschaftlich die Wakandaner so laut zusammenschissen, dass die Fensterscheiben zu zittern begannen, stellte Peter fest, dass er vergessen worden war. Auch er wurde jetzt panisch. Und einen panischen Peter will niemand auch nur in der Nähe seines Geschäfts haben. Er raste die Namen der Wakandaner brüllend (und die Aussprachen der Namen bis zu Unkenntlichkeit vergewaltigend) durch das Geschäft, bis die Security ihn erwischte und rausschmiss.

Draußen vor dem Laden schrie Peter noch ein paar Minuten weiter. Irgendwann bekam er leichte Halsschmerzen und musste aufhören. Verzweifelt ließ er sich am Schaufenster nach unten gleiten bis er auf dem Boden saß. Die Wakandaner hatten ihn einfach vergessen... wieso? Shuri war doch seine Freundin! Seine Freunde vergaß man nicht einfach irgendwo in einem Billigladen! Aus Angst, dass entweder erst am Ziel oder überhaupt nicht gemerkt werden würde, dass er nicht da war, traten Peter Tränen in die Augen. Nach einigen Minuten angestrengtem Tränen verkneifen heulte er los.

Im Jet waren so gut wie alle damit beschäftigt, Tony davon abzuhalten, dem König von Wakanda in die Fresse zu schlagen und damit einen Krieg anzuzetteln. Nat versuchte in einer Ecke recht armselig, Pepper davon zu überzeugen, dass alles gut war. Nat und Pepper wussten beide, das Peter mit Sicherheit in genau dieser Sekunde in irgendeiner Art von Schwierigkeiten steckte. Aber da Pepper kurz vorm hyperventilieren war, musste Nat ja irgendwas unternehmen und was besseres als schlechte Lügen fiel ihr da auf die Schnelle nicht ein.

In all dem Tumult hatte Bruce es irgendwie geschafft, sich bis zum Schaltpult vorn im Flugzeug durchzuschlagen. Vom Jets Steuern hatte er zwar nicht gerade viel Ahnung, aber er erinnerte sich noch recht gut an die Verfolgungsjagd auf Sakaar und hoffte jetzt, dass der Quinjet nicht so viel komplizierter war. Er setzte sich auf Tonys Platz und schaltete erst ein mal den Autopiloten aus, damit der Jet nicht weiter Richtung Flughafen flog. "Sie haben den Autopiloten abgeschaltet. Wollen Sie, dass ich ihn wieder einschalte?", meldete sich F.R.I.D.A.Y.s Stimme. "Nein danke.", murmelte Bruce. Noch war er nicht dahinter gekommen, wie man die Kiste wendete, aber zum Anhalten hatte er sie schon ein mal gebracht. "Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein Doktor Banner?", fragte F.R.I.D.A.Y. weiter. Bruce wollte schon nein sagen, als ihm einfiel, dass er sehr wohl Hilfe benötigte. "Wie wendet man das Ding?", fragte er. Keine Sekunde später begann einer der mindesten 10 Hebel in Bruces Nähe zu blinken. "Ziehen Sie diesen Hebel. Danach steuern Sie den Jet ganz normal weiter.", erklärte F.R.I.D.A.Y.. "Na schön... vielen Dank." Bruce zog den Hebel, wartete ein paar Sekunden und griff dann zum Steuer.

Die hinten im Jet um Tony und T'Challa versammelte Menge hatte den U-Turn überhaupt nur mitbekommen, weil sie jetzt übereinander auf dem Boden lagen. Vor Schreck über den Sturz und weil Okoye auf ihm saß, konnte Tonys seine Chance, T'Challa auf die Nase zu hauen, zum Glück nicht nutzen. Nach einigen Sekunden verwirrtem Blinzeln fiel den am Boden liegenden Avengers, Wakandanern und Shang und Katy auf, dass Bruce der einzige war, der in irgendeiner Form vernünftig gehalndelt und den Jet gewendet hatte. Nach und nach rappelten sie sich in einem heillosen Durcheinander wieder auf und gingen schweigend wieder auf ihre Plätze. Tony postierte sich hinter Bruce und stellte überrascht fest, dass der Doktor ziemlich gut fliegen konnte. Zugeben wollte er das aber nicht. "Wenden musst du noch üben Banner. Das war ganz schön holprig.", moserte er. Bruce schüttelte leicht den Kopf. Es war wirklich immer das selbe mit Tony. Das war eben Starks Art, Komplimente zu verteilen. "Willst du das Steuer wieder übernehmen?", fragte Bruce. Tony grinste blöd. "Nein nein, mach du das ruhig. Dann kannst du gleich ein bisschen üben. F.R.I.D.A.Y., besorg mir nen Stuhl!" Kaum eine Sekunde später wuchs hinter Tony ein Stuhl aus dem Boden. Er ließ sich darauf nieder und schaute Bruce über die Schulter, um auch ja keine Gelegenheit zum kritisieren zu verpassen.

Da sie noch nicht sehr weit gekommen waren, schwebte der Quinjet schon 5 Minuten später über der Fußgängerzone, in der Peter heulend vor dem Primark-Schaufenster saß. Alle bis auf Tony blieben im Jet, da sie sich darauf geeinigt hatten, dass Tony der einzige hier war, der wirklich irgendeine Art Ahnung hatte, wie man Peter beruhigte. Pepper wurde hierbei außenvor gelassen, da sie sich noch immer nicht ganz beruhigt hatte.

Tony zog also los und brauchte auch nicht lange, bis er Peter fand. Er saß weinend vor einem Schaufenster, in dem Puppen die hässlichsten Weihnachtspullover auf dem Planeten Erde präsentierten. Wäre er nicht so in Eile gewesen, hätte Tony die Dinger eingesackt. Gerade lag seine Priorität aber eher bei dem weinenden Teenager vor dem Fenster. Er ging neben Peter in die Hocke und legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Hey...", weiter kam Tony gar nicht, da Peter ein sehr ungesund klingendes Quietschen von sich gab, aufsprang und ihn umschmiss. "Hilfe! HILFE! Der Kerl da wollte mich entführen!", kreischte Peter.

So gut wie alle Leute in der Fußgängerzone drehten sich um. Tony rappelte sich auf. "Peter! Ich bin's! Alles ist gut! Der Quinjet ist gleich da hinten, wir...", schon wieder wurde Tony unterbrochen. Dieses mal durch einen sehr harten Schlag auf die Nase und daraufhin fast einen weiteren Sturz. Er konnte sich gerade noch so abfangen. Was er jedoch nicht abfangen konnte war der nächste Schlag, der mitten auf sein linkes Auge ging. "Lassen Sie den Jungen in Ruhe Sie Psycho!", brüllte der Kerl, der Tony geschlagen hatte. Er sah aus, als wäre er geradewegs aus dem nächstbesten Hells Angels Club gekommen. Tony duckte sich geistesgegenwärtig unter der nächsten Faust weg und sprang hinter eine Gruppe Fußgänger. Die Faust des Bikers, die eher mit einem Klumpen Schinken Ähnlichkeit hatte, krachte in die Glasscheibe des Schaufensters. "FALSCHER ALARM! FALSCHER ALARM! ICH WERDE DOCH NICHT GEKIDNAPPT!", brüllte Peter.

Peters jetzt noch lauteres Gebrüll und der Knall vom Schaufenster rief die Kaufhaussecurity auf den Plan. 3 Männer mit Bodybuilderstatur stürmten aus dem Primark, 2 von ihnen sprangen den aggressiven Biker an und warfen ihn um und der dritte lief auf Peter zu. Tony duckte sich noch immer hinter den Fußgängern, die jetzt das Spektakel beobachteten, ab und spuckte Blut auf einige Schuhe. "Hör mir mal zu Kleiner! Wenn du nicht sofort mit diesem Geschrei aufhörst, dann kriegst du ein Jahr Hausverbot und ich sorg dafür, dass die Cops dich nach Hause fahren!", brüllte der Security-Typ dem armen Peter entgegen. Tony hätte ja etwas dagegen unternommen, wäre er nicht so sehr mit Verbluten beschäftigt gewesen. Ihn hatten die 3 Bodybuilder noch nicht bemerkt.

Der Biker wälzte sich am Boden und rang mit den Security-Leuten, aber es hatte keinen Zweck. Sie legten ihm Handschellen an und führten ihn in den Primark, wahrscheinlich um die Polizei zu rufen. Nicht eine Sekunde hörte der Typ mit seinen Beschimpfungen auf.

Als Tony schließlich bemerkte, dass Peter verängstigt weinte und der Security-Typ recht armselig versuchte, ihn zu beruhigen, klaute er einem alten Opa, der gerade vorbeiging, ein Stofftaschentuch. Das Stofftaschentuch gegen sein Gesicht pressend marschierte er auf Peter zu.

Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt