25. Dezember

46 4 0
                                    

Steves Abfahrt verlief alles andere als ruhig. "Ich kaaaann nicht meeehr!", nörgelte Peter, als sie gerade mal ein Viertel der Strecke hinter sich hatten. Theatralisch wischte er sich über die Skibrille, wahrscheinlich um darzustellen, dass er sich Schweiß von der Stirn wischte. Der nörgelnde Peter war nicht das einzige Problem. Michael fuhr mit Vision, Stephen und Wong ein Stück weiter vorn und hatte Steve mit den idiotischen Pistenraudis, die zu schlecht Skifahren konnten, um überhaupt Pistenraudis zu sein, zurückgelassen. Natürlich hatte er vorher gefragt, ob das für Steve in Ordnung war und da der Captain Mitleid mit Michael hatte, hatte er ja gesagt. Mittlerweile bereute Steve das. Und sein Mitleid für Michael wurde immer größer. Scott hatte es bereits 5 mal fertiggebracht, sich aufs Maul zu legen und Coulson verlagerte sein Gewicht ständig aus Versehen so, dass er scharf nach links abbog, die Piste im Schuss verlies und nicht mehr bremsen konnte. Irgendwann knallte der Agent dann immer gegen einen Baum oder fuhr in eine Schneewehe und Steve fuhr hinterher, um ihn wieder aufzusammeln.

Was das Skifahren an sich anging, schlug Peter sich überraschend gut. Er schien über Nacht ein Talent dafür entwickelt zu haben. Aber was er mit gutem Skifahren nicht von Steves Nerven zerstörte, machte er mit seinem Genöle wieder wett. "Ich hab Durst!" "Ich will was essen!" "Mr. Rooooogers? Wann sind wir endlich unten?" das sind nur ein paar Beispiele. Und sie waren noch nicht ein mal auf halbem Weg zum Ziel. "Hiiiilfeee!", kreischte Coulson, als er schon wieder von der Piste raste. Einige Meter weiter fuhr er diesmal in einen Busch und kippte um. Zeitgleich haute es Scott zum sechsten mal auf die Nase. Steve hätte die Hände vors Gesicht geschlagen, wäre da nicht die Skibrille im Weg. "Peter, versuch doch bitte, Scott beim Aufstehen zu helfen. Ich geh Coulson aus dem Gebüsch fischen.", sagte Steve energielos. Wenn diese Abfahrt vorbei war, würde sich in die nächstbeste Skihütte verziehen und dort erstmal bleiben. Es würde wohl bei den 3 Fotos bleiben. Vorerst zumindest.

Wenig später fing Peter schon wieder an, herumzunörgeln. Steve hätte ihm liebend gern eine reingehauen, aber das hätte nur Probleme und mehr Genörgel über Schmerzen gegeben, also ließ er es bleiben. "Ich bin müüüüde! Meine Beine zittern bestimmt schon!", klagte der Teenager und klang dabei ganz genau wie ein Kleinkind. Da hatte Steve eine Idee. Zugegebenermaßen eine ziemlich dumme, aber auf diese Weise würde er Peters Geheule nicht mehr ertragen müssen. Er nahm seinen Schild vom Rücken und hielt ihn Peter hin, der Steve nur verdattert anglotzte. "Mach deine Skier ab und setz dich auf den Schild. So kommst du auch nach unten. Aber halt die Skier gut fest!" Übertrieben fröhlich und auf ein mal gar nicht mehr so müde schnappte Peter den Schild. Umständlich löste er seine Skier. Dann ließ er sich auf Steves Schild nieder. Nach einem kurzen Anstupser rodelte Peter vergnügt und viel zu schnell die Piste nach unten. Der andere Teil der Gruppe guckte ziemlich dumm aus der Wäsche oder besser gesagt dem Schnee, als Peter mit einem lauten "JUHUUUUUU!" fast in sie reinraste. Sie schafften es gerade noch so, sich aus dem Weg zu stürzen.

In Marias Gruppe heckten 2 Schüler gerade ziemlich großen Blödsinn aus. Seit Shang und Katy ohne größere Unfälle einen Berg hinunter kamen, hielten sie sich allem Anschein nach für unbesiegbar. Keiner von ihnen bekam einen wirklich guten Slalom hin und auch Katys Schneepflüge wurden noch ziemlich schlampig ausgeführt, aber gegenüber dieser Tatsachen waren die beiden völlig blind. Gestern Abend hatten sie auf TikTok ein Video gesehen, in dem 2 wesentlich erfahrenere Skifahrer als sie sich an entgegengesetzten Seiten an einer Art Gurt aus Gummi festgehalten hatten und dann sich sehr schnell im Kreis drehend einen Hügel nach unten gefahren waren. Und da dieser 'Stunt' richtig cool und spaßig ausgesehen hatte, mussten Shang und Katy ihn jetzt einfach ausprobieren (TikTok ist gefährlich liebe Kinder, macht solchen Scheiß nicht nach, wenn ihr keine richtige Erfahrung habt). So einen komischen Gurt wie im Video hatten sie natürlich nicht zur Hand, aber Shang hatte mit seinem Superhirn eine richtig krass gut geeignete (nicht) Alternative gefunden: einen billigen Loopschal. Shang und Katy hingen jetzt also jeweils an einem Ende des Loopschals und rutschten seitwärts, so wie sie es im Video gesehen hatten, auf den Hang zu. Da Maria gerade mit den Wakandanern sprach und nichts von dem hirnverbrannten Unfug mitbekam, den ihre anderen Schüler trieben, konnte sie nichts tun, um die nahende Katastrophe zu verhindern.

Auf dem Hang angekommen, drehte Shang seine Skier ein ganz kleines bisschen in die Richtung, die es zum runterfahren brauchte. Katy drehte ihre in die andere Richtung. Schon bald begannen sie, zuerst sehr langsam und ohne drehen über den Hügel zu schlittern. Es dauerte nicht lange, bis sie begannen, sich zu drehen. Sie drehten sich immer und immer schneller und je weiter sie fuhren, desto mehr zog die Zentrifugalkraft (oder welche Kraft auch immer) die beiden nach außen. Der Loopschal begann, zu knirschen und man konnte das Reißen einiger Fäden hören. In sofern man nicht gerade schreiend und sich im Kreis drehend einen Hügel hinunter raste. Durch das Geschrei wurden auch die Wakandaner und Maria auf den Kreisel der Verdammnis aufmerksam. Sie schauten gerade noch rechtzeitig hin, um zu sehen, wie der wirklich sehr schlecht gefertigte Loopschal endgültig den Löffel oder eher die Fäden abgab und in der Mitte durchriss. Shang und Katy fielen jeweils nach hinten um. Ihre Hinterteile wurden vom Schnee nicht gerade sanft begrüßt. Da ihnen Beiden noch schwindlig von der Abfahrt war, schafften sie es nicht, ohne Hilfe wieder auf die Beine zu kommen. Immer wieder rutschten sie aus und landeten wieder auf ihren Ärschen. Irgendwann kotzte Katy dann auch noch in den Schnee und als Shang das sah, wurde auch ihm schlecht und er kübelte ebenfalls auf den Hügel.

10 Minuten später hatten Maria und Wakandaner es mit vereinten Kräften geschafft, Katy und Shang, die noch immer den zerrissenen Loopschal festhielten, wieder ans obere Ende des Hügels zu bugsieren. Dort angekommen gab es dann erst ein mal einen saftigen Anschiss von Maria.

Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt