15. Dezember

30 5 0
                                    

Letzendlich bezahlte Tony in bar und im vorraus im Vorraus 3200 Euro. Er musste 4 Skikurse buchen, da ein Lehrer nur jeweils 6 Leute übernahm. Eigentlich hätte der ganze Spaß wesentlich weniger gekostet, aber Tony hatte ja vergessen, die Skikurse zu organisieren. Den Fakt, dass er das vergessen hatte, würde er dank Captain Ich-erledige-alles-fünf-Monate-vorher nie wieder vergessen. Steve hatte sich fest vorgenommen, zumindest für den Rest des Trips nicht mehr damit aufzuhören, Tony seinen Fehler so richtig schön unter die Nase zu reiben.

Das Aufteilen der Skianfänger in ihre jeweiligen Kurse nahm natürlich auch mal wieder eine Ewigkeit in Anspruch. Okoye und Ayo weigerten sich, Shuri und T'Challa auch nur für ein paar Minuten aus den Augen zu lassen, die Guardians wollten auch nicht getrennt werden, waren aber zu siebt und Coulson und Peter weigerten sich ebenfalls, in verschiedene Gruppen gesteckt zu werden. Nach ziemlich vielen stillen (oder auch ab und zu mal nicht so stillen) Ausrastern seitens Tony und Fury wurde schließlich eine Einigung getroffen: die 4 verbleibenden Wakandaner wurden mit Shang und Katy zusammengesteckt, alle Guardians bis auf Nebula (die sich heimlich sogar darüber freute, nicht die ganze Woche mit ihnen zusammenhocken zu müssen) bildeten eine Gruppe, Nebula landete bei Thor, Loki, Carol und den Maximoffs. Die letzte Gruppe bestand aus 6 Leuten, von denen 3 total gehypt und viel zu fröhlich waren. Die anderen 3 waren Stephen, Wong und Vision. Vision freute sich zwar aufs Skifahren, übertrieb dabei aber nicht so sehr wie Peter, Coulson und Scott.

Diese 3 zu groß geratenen Kindergartenkinder hinkten lachend und mal wieder total schief singend im Kreis herum. Dabei blieben sie nur auf den Beinen, weil sie sich aneinander festkrallten. Sonderlich lange funktionierte diese Taktik aber nicht. Schon nach gut einer Minute lagen die 3 übereinander im Schnee und kamen dank den Skischuhen nicht mehr auf die Beine. Während Vision den sinnlosen Versuch anstellte, ihnen zu helfen, standen Stephen und Wong nur genervt daneben und verdrehten gleichzeitig die Augen.

Irgendwann trafen dann die Skilehrer ein. Als sie die 3 im Schnee liegenden Idioten und den Typen, der am Arm von einem der drei herumzerrte, sahen, wurden kurz einige Bestechungen verteilt. Am Ende entschied eine Runde Schnick-Schnack-Schnuck darüber, welcher Unglückspilz die Gruppe mit den sich im Schnee suhlenden Vollhorsten übernehmen musste. Es traf einen braunäugigen jungen Mann, der bis zum Zeitpunkt seiner Niederlage noch sehr fröhlich und motiviert ausgesehen hatte. Jetzt sah er auf ein mal müde und frustriert aus. Während die anderen Skilehrer ganz normal mit ihren Schülern zu ihren jeweiligen Übungsstellen gingen, musst er sich erst ein mal damit beschäftigen, 3 von seinen aus dem Schnee aufzusammeln.

Viel besser ging es für ihn auch nicht weiter. Nachdem die 3 übermotivierten Intelligenzallergiker wieder auf den Beinen waren, ging es ans Skier anschnallen. Stephen machte es komplizierter als nötig. So als ehemaliger Spitzenklassenchirug musste er natürlich in alles eine Gehirn-OP reininterpretieren. Nach einem kurzen Lacher erklärte Wong ihm dann, wie es richtig ging. Peinlich berührt hörte Stephen auf, an seinen Skiern herumzufummeln und trat einfach in die Bindung. Alles rastete so ein, wie es sollte. Alle anderen bekamen ihre Skier komplikationslos an die Füße.

Shang und Katy hatten, als sie die Skier an die Füße geschnallt hatten, sehr große Probleme, nicht sofort die kaum vorhandene Steigung nach unten zu rutschen. Aneinandergeklammert schlitterten sie erst langsam, dann immer schneller den fast flachen Hügel hinunter. Nach wenigen Metern brachen sie unter Geschrei zusammen. Okoye, die schlau genug gewesen war, sich an einem dünnen Baum festzuhalten, lachte leise über die beiden. T'Challa hatte sich hinter ihr an den Baum gelehnt, Shuri stand so, dass sie nicht abrutschen konnte und Ayo unterhielt sich mit der Skilehrerin. Jetzt, da zwei ihrer Schüler im Schnee herumlagen und es augenscheinlich nicht allein schafften, wieder aufzustehen, musste das Gespräch aber leider beendet werden. Die Skileherin sah Ayo kurz entschuldigend an, drehte sich dann um und half Shang und Katy wieder auf die Beine.

Während andere Gruppen Zeit damit vertrödelt hatten, sich im Schnee zu wälzen, auf die Nase zu fallen, aus dem Skier anschnallen eine Wissenschaft zu machen oder Panik zu schieben, weil ein Mitglied ein anderes abgestochen hatte, kam die Gruppe mit den Guardians zu ihrer ersten Lektion: dem Schneepflug. Der Lehrer guckte ziemlich blöd, als er feststellte, dass einer seiner Schüler ein sprechender Waschbär war. Als aus Groots Füßen dann auch noch Skier wuchsen, fielen dem Armen fast die Augen aus dem Kopf. Der Flora Colossus war so gut mit Skiklamotten verkleidet, dass man auf den ersten Blick gar nicht merkte, dass es sich nicht um einen Menschen handelte. Bei den ersten paar Versuchen verschiss zwar jeder der Guardians, aber nach nur ganz wenigen Stürzen und nur einem umgefahrenen Kindergartenkind schafften sie es dann, in ziemlich schlampig ausgeführten Schneepflügen mehr oder weniger kontrolliert den Übungshügel (auch Liebevoll der Idiotenhügel genannt) hinunter zu rutschen.

Die, die schon Skifahren konnten, teilten sich auch in weitere Gruppen auf. Bruce fuhr mit Nat und Yelena mit, Nakia und Fury schlossen sich Pepper und Tony an, Clint musste sich, sehr zu seinem Missfallen, damit abfinden, dass Kate ihn nicht in Ruhe lassen würde und Steve blieb mal wieder mit den beiden Streithähnen Sam und Bucky zurück. Die beiden begannen natürlich sofort damit, sich einen erbitteren Schneeballkrieg zu liefern. Nach mehreren gebrüllten Vorträgen von Steve darüber, wie gefährlich Schneeballschlachten waren und wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass in einem ein Stein war, hatten die beiden keinen Bock mehr und starteten stattdessen ein episches Skirennen, das darin bestand, dass sie Schuss fuhren so schnell sie konnten. "NICHT SCHUSSFAHREN! DAS IST GEFÄHRLICH! HALTET AUF DER STELLE AN!", brüllte Steve, als er den beiden sehr viel langsamer im Slalom hinterher fuhr. Er wollte unter keinen Umständen riskieren, nicht mehr bremsen zu können. Nur weil seine beiden Kumpels lebensmüde waren, musste er ja nicht gleich auch noch beim Himmelfahrtskommando mitmachen.

Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt