Triggerwarnung: Erwähnung und !absichtlich schlechte! Repräsentation von Vergewaltigung, dies ist kein leichtfertig zu nehmendes Thema und wer damit nicht umgehen kann, sollte die mit einer gestrichelten Linie eingeleiteten Teil lieber überspringen
Als die Verhandlungen mit dem Bürgermeister endlich ein Ende gefunden und sämtliche Menschen, Asen, Zauberer, was-auch-immmers ihre Nachtlager aus dem Flur in richtige Räume verlegt hatten, fand sich die gesamte Familie nochmal unten in der Aula zusammen, während Steve, Pepper und Wanda im Nebenraum ein Abendbrot zusammenkochten. Sobald der Alkohol rausgeholt wurde, hatte das anfängliche peinliche Schweigen ein Ende, auch, wenn Tony Peter, Groot und Shuri hoch auf ihre Zimmer schicken musste, weil Steve sonst ausgerastet wäre. Vermutlich würden die oben ein Lichtschwert zusammenbauen oder so, Shuri und Peter waren keine sonderlich gute Kombination und sobald sie Groot näher kennenlernten, würde die angekokelte Tür vermutlich ihr geringstes Problem sein. Als Wong die literweise Glühwein vom Christkindlmarkt sah, begann er auch direkt, auszurasten, weil er ja erst vor zwei Tagen das letzte Mal getrunken hatte. Je mehr sie tranken, desto lustiger wurde es, bis es schließlich zu einem Wetttrinken mit Thor, Loki, Quill und Yelena kam, wobei Quill als erster ausschied, da er einfach so in Ohnmacht fiel. Nachdem Stephen ihn negativ auf Alkoholvergiftung getestet hatte, konnte der Spaß weitergehen. Am Ende gewann Yelena. Nicht etwa, weil sie am meisten vertragen hätte, sondern weil ein besoffener Loki mal wieder random anfing, Thor abzustechen, weswegen ersterer disqualifiziert und letzterer von Stephen so gut es ging zusammengeflickt werden musste. Zwischen einigen Avengers machten Geldscheine die Runde und Quill, der von Pietro mit einem Eimer Eiswasser vom nächstbesten Gletscher aufgeweckt wurde, war sehr beleidigt, weil niemand, wirklich niemand auf ihn gesetzt hatte. Nichtmal Drax oder Mantis oder irgendjemand aus seinem sogenannten 'Team' .
Irgendwann gegen Mitternacht, begann Scott plötzlich zu lallen. "WiSsT iHr, IcH hAb MiR gEdAcHt, WiR kÖnNtEn MaL sOwAs WiE aUf 'NeR wEiNaChTsFeIeR iN dEr ScHuLe VeRaNsTaLtEn. KeInE aHnUnG, wIcHtElN oDeR sO." Die restlichen komplett besoffenen (und die Supersolidiers) nickten andächtig. Das war eine sehr gute Idee, die die Ameise da hatte. Sie beschlossen, gleich am nächsten Tag Lose zu ziehen, um herauszufinden, wer wen beschenken musste. Nach einigen Einwänden der eher nicht so motivierten Menschen, die inzwischen ein deprimiertes Grüppchen bestehend aus Loki, Nebula, Carol, Gamora, Bucky, Okoye und Ayo gebildet hatten, wurde sich darauf geeinigt, Schrott zu wichteln. Mit dem glücklichen Gedanken an verpackte Rollen voll Klopapier Tüten von Mehl mit grünem Geschenkband ging drei Uhr nachts dann endlich jeder glücklich (der im Fall der deprimierten Gruppe eben nicht) zu Bett und begann, süße Träume über Weihnachten zu haben. Nein, sie waren Avengers. Jeder von ihnen hatte eine posttraumatische Belastungsstörung und sie wurden von furchtbaren Albträumen geplagt, aber das macht sich ja nicht so gut in einer Weihnachtsgeschichte.
Am nächsten Morgen stand Steve wie immer vier Uhr morgens auf und rannte ein paar Kilometer in einer Geschwindigkeit, die Usain Bolt erbleichen ließ. Dann begann er, Pancakes zusammen zu rühren und nebenbei ein paar Tage veraltete Zeitung zu lesen. Als er jedoch die Titelseite sah, rotzte er seinen Kaffee erstmal schön über den halben Tisch. Die Überschrift lautete groß und dramatisch: Die Avengers, Superhelden oder doch nur ein pädophiles Regierungsexperiment. Auf der Titelseite waren zwei Bilder, Peter, der vor dem Primark saß und weinte, während Tony mit blutigem Gesicht hoch aufgerichtet vor ihm stand und ein zerstörtes Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt in München. Steve lief totenbleich an, und begann, hastig den Artikel zu lesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
New York, 5. Dezember, vor dem Primark: ein verängstigter Teenager, ein betrunkener Multimilliardär.
DU LIEST GERADE
Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)
RandomTony hatte die glorreiche Idee, mit dem ganzen Avengers-Team einen Skiausflug zu machen - obwohl die garnicht wirklich Ski fahren können. Und weil alle Avengers noch nicht genug Leute sind, musste er noch einen ganzen Haufen mehr einladen. Ob ein Ha...