13. Dezember

39 4 3
                                    

Auf die Minute genau um 11 Uhr (Steve klopfte sich für seine richtige Schätzung selbst auf die Schulter) begann Fury damit, mit einem Kochlöffel, wo auch immer er den herhatte, an die Türen sämtlicher Schlafräume zu kloppen. Normalerweise hätte Steve das ja eigenhändig um 6 Uhr getan, aber da sie alle erst um 4 Uhr ins Bett gegangen waren, zeigte er sich heute überaus großmütig und gönnte den anderen ihren Schlaf. Er zeigte sich sogar noch großmütiger und machte für alle Frühstück.

Um 11:30 Uhr saßen dann alle Avengers im Halbschlaf vor sich hin brummend am Frühstückstisch. Die, die Kaffee tranken, nippten an ihren Kaffeetassen. Die anderen (die nur aus Peter Parker, Rocket und Groot bestanden) tranken entweder übersüßten Kakao (3 mal dürft ihr raten, wer das trinkt.... richtig, Peter) oder irgendwelchen Früchtetee, den Steve in der Küche ausgegraben hatte. Dass der Tee bereits vor zwei Jahren abgelaufen war, hatte Steve zwar festgestellt, aber er war sich sicher, dass man den Tee noch trinken konnte. Sowas wurde doch schließlich nicht schlecht, oder?

"Was ist dass denn für'n Geschmack? Arsch und Friedrich?", nörgelte Rocket nach dem ersten Schluck. Steve blickte
sehr interessiert auf die Tsichdecke und nuschelte ein ganz kleines bisschen Schuldbewusst: "Omas Früchtegeheimnis... lag in der Küche rum." Offenbar wurde Tee doch in irgendeiner Form schlecht. Rocket beklagte sich zwar noch etwas weiter über den Geschmack und auch Groot schien nicht sehr begeistert davon zu sein, aber sie tranken beide ihre Tassen aus.

Um 12 Uhr war das Frühstück dann beendet. Da Steves leicht übertriebene Frühstückskochaktion (er hatte Spiegeleier, Rührei und Poridge gekocht und außerdem alle Brötchen und sämtlichen Brotbelag auf den Tisch gestellt) sämtliche Lebensmittel, die das Rathaus zu bieten hatte, restlos aufgebraucht hatte, wurde Pepper und Tony die wichtige Aufgabe übertragen, einkaufen zu gehen. Da Peter vor Freude fast ausflippte und sich bereits sicher war, dass er mitkommen durfte, musste er dann auch mitgenommen werden. So machten Pepper, Tony und Peter eine Runde auf Familieneinkauf, während im Rathaus die anderen, ebenfalls wichtigen Aufgaben verteilt wurden.

Steve zwang Sam und Bucky dazu, mit ihm den Abwasch zu machen. Das endete natürlich, wie man auch hätte voraussehen können und müssen, in einer Katastrophe. Es gingen 2 Tassen und 3 Teller zu Bruch, Bucky wurde völlig durchnässt und Sam bekam den schmutzigen Wischlappen in den Mund gesteckt. Nachdem Steve die beiden getrennt hatte, rannte Sam erstmal aufs nächstebeste Klo und übergab sich, während Bucky sich die Haare wusch, da auch mehrere Krümel Rührei, Brot und Poridge auf seinem Kopf klebten. Als beide fertig mit ihren jeweiligen Tätigkeiten waren, holten sie sich ihren Anschiss bei Steve ab.

Zum Glück hatten kompetentere Leute das Betten machen übernommen. Stephen und Bruce, die sich seit dem Weihnachtsmarkt aus irgendwelchen Gründen total gut verstanden und ständig über hochwissenschaftlichen Krempel schwadronierten, bekamen das relativ gut hin. Die restlichen Avengers hatten sich lachend um den Tisch versammelt und versuchten, die völlig verballhornten Namen zu den richtigen Leuten zuzuordnen. Bei einigen war das ziemlich einfach, da zum Beispiel Sichtfeld Brille nur eine sehr schlechte Übersetzung von Vision war. Auch die Schmidts waren noch relativ leicht zuzuordnen, weil die Schmidt-Skipässe die selbe Anzahl hatten wie die Wakandaner. Bei Petrus Parkplatz und Drostan Drosten wurde es dann etwas schwieriger. Irgendwann wendeten sie dann einfach das Ausschlussverfahren an und schafften es irgendwie, zu jedem schlechten Witz von einem Namen den richtigen echten Menschen zu finden.

Peter ging in seiner Rolle als nerviges Kind beim Familieneinkauf voll und ganz auf. Alle 3 Sekunden fragte er, ob er irgendeinen Blödsinn haben durfte. Da übernahm Pepper das Nein Sagen. Irgendwann machte sie sich dann aber auf die Suche nach Mandelmilch und ließ Tony mit Peter allein. Kaum eine Minute nachdem Pepper verschwunden war, kam Peter auch schon wieder fröhlich mit dem nächsten Mist angehüpft. "Misteeeeer Staaaaaark? Kann ich Schokolade haben? Biiiiiitteeeeee!", Tony verdrehte genervt die Augen. "Nein Kleiner, wir müssen jetzt richtige Lebensmittel kaufen, später vielleicht.", grummelte er und warf eine nicht abgelaufene Packung Omas Früchtegeheimnis Tee in den Einkaufswagen. "Schokolade ist ein richtiges Lebensmittel! Und was wenn ich auf der Piste Hunger bekomme?", nervte Peter weiter. "Man kann da oben bestimmt auch irgenwo was zu Essen kaufen. Außerdem wirst du von Schokolade nicht satt." Tony schob den Wagen weiter zum Kaffeeregal und sackte eine Packung arschteurer Bohnen ein. Er legte sehr großen Wert darauf, dass sein Kaffee gut schmeckte, und der heute Morgen hatte nach Gülle geschmeckt. Aus lauter übergroßer Nettigkeit hatte er das aber nicht gesagt. Zum Glück kam Pepper endlich zurück und überzeugte Peter, die Schokolade zurückzulegen.

Zurück im Rathaus bekamen die drei dann als letzte unter sehr viel Gelächter ihre Skipässe überreicht. Nachdem alle sich noch eine Weile gegenseitig für ihre dämlichen falschen Namen ausgelacht hatten (und Sam und Bucky mal wieder fast eine Schlägerei anfingen), zogen sie sich alle fürs Skifahren (oder in Kates Fall Snowboardfahren) um. Natürlich bekam Peter es nicht allein auf die Reihe, sich eine Skischuhe anzuziehen und Tony musste ihm helfen. Um Punkt 13:47 Uhr stiegen dann alle wieder in den knallgelben Schulbus und fuhren in Richtung Skilift.

Alle außer Tony bewunderten ununterbrochen Lokis schickes pechschwarzes Skioutfit. Auch seine Skier und Skistöcke und überhaupt alles war schwarz wie die Nacht. Um Tony zu ärgern hatte der Gott sich geweigert, irgendeine andere Skiausrüstung zu akzeptieren. So musste Tony ihm das Teuerste vom Teuersten kaufen. Hätte Loki wie alle anderen eine normale, ein kleines bisschen bunte Skiausrüstung genommen und die Klappe gehalten, hätte man locker 200 Dollar sparen können.

Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt