23. Dezember

45 3 0
                                    

Als Katy am nächsten Morgen sanft von einem lauten Knall, verursacht von einem aus dem Bett gefallenen Shang, geweckt wurde, stellte sie geschockt fest, dass sie komplett vergessen hatte, ein Wichtelgeschenk zu verpacken. Vor Schreck fiel sie auch aus dem Bett. Nachdem Shang und Katy sich eine Weile auf dem Boden liegend gegenseitig ausgelacht hatten, sprang Katy auf und begann, hastig überall herumzukramen. Shang setzte sich auf und beobachtete seine Freundin mit verwirrtem Blick. Was trieb sie denn jetzt schon wieder für einen Blödsinn? "Du, Katy... willst du mir vielleicht verraten, wieso du unsere Sachen durchwühlst und hier überall rumschmeißt?", fragte er. Katy antwortete ihm, indem sie ihm seine Herr der Ringe Sockenkollektion ins Gesicht warf. "Was machst du da?", fragte Shang nochmal, diesmal lauter. Wenn es um seinen Herr der Ringe Merch ging, duldete er den Einsatz als Wurfgeschoss unter keinen Umständen.

"Oh, hab ich dich getroffen? Sorry!", rief Katy ihm über die Schulter zu, hörte aber nicht damit auf, alles zu durchwühlen. Shang wusste noch immer nicht, was das Zeil des Wühlens war. "Katy! Warum zum Arsch durchsuchst du meine Tasche?", fragte er zum dritten mal. Keine Sekunde später flog eine zusammengerollte Unterhose auf ihn zu. Er fing sie elegant auf und war ein wenig enttäuscht, dass keiner seinen epischen Catch gesehen hatte. "Ach, das ist deine? Wo hab ich denn dann meine hingetan?" Es war wirklich nicht schwer festzustellen, dass Katy noch nicht richtig wach war. Ihre Tasche stand nämlich genau neben der von Shang. "Das sag ich dir nur, wenn du mir endlich sagst, was du hier machst.", antwortete Shang und verschrenkte die Arme vor der Brust. "Ich brauch irgendwas!", gab Katy gestresst zurück, als ob es völlig offensichtlich war, weiso sie wie blöde alles durchwühlte. "Was brauchst du?", fragte Shang. Tony wäre an seiner Stelle sicherlich ausgeflippt.

"Ich brauche ein Wichtelgeschenk!", brachte Katy endlich eine hilfreiche Antwort heraus. "Na geht doch! Wen hast du denn gezogen?" Katys Gesichtszüge entgleisten komplett. "SCHEIßE!", schrie sie, stellte fest, dass es erst halb 5 Uhr morgens war und sie viel zu laut war, und wiederholte ihren Fluch nochmal leiser. Shang sah sie fragend an. "Ich hab das Los verschlampt! Ich hab keine Ahnung, wen ich gezogen hab!", piepste sie. "Okay, Ausschlussprinzip... mich kannst du schon mal nicht haben, mich hat nämlich Scott. Dr. Strange hab ich, also der kanns auch nicht sein. Sam und Bucky fliegen auch raus, die haben sich ja gegenseitig und Wong hat Rocket gezogen. Damit wissen wir schon mal 5 Leute, die du nicht hast.", gab Shang stolz von sich. Besagte 5 Leute, die es dfinitiv nicht waren, halfen leider nicht besonders viel. Seufzend ließ Katy sich zu Boden sinken. Sie hatte verkackt.

Shang kniete sich neben sie und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Hey, das wird schon! Du verpackst einfach irgendwas, über das sich jeder freut und schreibst keinen Namen ran. Wenn niemand außer dir sein Los verloren hat, dann steht ja nur einem Paket kein Name, also wissen wir dann, für wen es ist.", nach dieser genialen Idee fragte Shang sich kurz, wie es denn möglich war, dass er keinen Doktortitel hatte. Letztendlich verpackte Katy dann eine Tube Ringelblumensalbe, aus der fast noch nichts fehlte und ein Paar Socken von Shang. Die Socken waren zwar ziemlich unnötig und außerdem hatte Katy keine Ahnung, ob die Socken der Person, die sie gezogen hatte, überhaupt passen würden, aber nur Ringelblumensalbe kam ihr dann doch etwas armselig vor.

Da weder Shang noch sie Geschenkpapier hatten, rannten die beiden nochmal zum nächsten Supermarkt, der aus irgendwelchen Gründen schon offen hatte. Dort schnappten sie sich eine Rolle hässliches Weihnachtspapier und 4 Schokoweihnachtsmänner, damit sie 2 essen und 2 verschenken konnten. Pünktlich zum Frühstück hatten beide ihre Wichtelgeschenke fertig verpackt und bereits jeweils einen Schokoweihnachtsmann gegessen, da es ja bekanntlich ungesund war, nach dem Aufstehen mehrere Stunden nichts zu essen.

Bis auf ein oder zwei (oder eventuell auch 5) weitere Last-Minute-Geschenkeinpackaktionen verlief der Morgen ziemlich ereignislos. Alle frühstückten in gesitteter Art und Weise und keiner außer Drax aß die Zeitung. Drax hatte die Zeitung gestern, nachdem er sie dann in Orangensaft gedippt hatte, so gut geschmeckt, dass er sich heute gleich eine weitere einverleibte. Woher er noch ein mal die selbe Zeitung hatte, aus der genaj der Artikel, über den sich gestern alle aufgeregt hatten, ausgeschnitten war, war allen anwesenden ein Rätsel, das aber schon bald gelöst werden würde.

Sogar zum Skikurs kamen sie heute relativ pünktlich und machten damit sofort Miachaels Hoffnungen, dass sie es einfach lassen würden, zu Nichte. Es gab aber auch einen kleinen Lichtblick für ihn. Tony steckte ihm nämlich einen Hunderter als Trinkgeld zu, als er Michaels Chaoten-Trupp erblickte. Einen mitleidigen Klopfer auf die Schulter und ein ebenso mitleidiges "Kopf hoch, Sie schaffen das schon!", gab es auch. Dann begab er sich zusammen mit Fury und Pepper zur nächsten schwarzen Piste. Die letzten beiden Tage waren sie nur rot gefahren und heute war es endlich mal Zeit für was anspruchsvolleres.

Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt