Kaum war der Carrier sicher in der Luft und Bruce in seinem Zimmer, begann auch schon das nächste Affentheater. Nach einer überfröhlichen Begrüßung, bei der Coulson Clint mit seinem Stoffgeweih fast ein Auge ausstach, überreichte der Agent dem Avenger einen noch bekloppteren Haarreif als seinen eigenen. Es war der mit den glitzernden Zuckerstangen, den Clint auch im letzten Jahr schon getragen hatte. Und da Hunter gerade nicht zugegen war, übernahm Peter dessen knallgrüne Wichtelmütze. Nur war ihm die Mütze ein wenig zu groß, weshalb sie ihm ständig übers Gesicht rutschte. Aber daran störte Peter sich nicht wirklich. Der ganze Stress um das Primark-Debakel war schon fast wieder vergessen, jetzt, da er fröhlich singend mit 2 anderen Freaks durch den Carrier turnte.
Vor lauter dämlichem Getanze und falschem Gequäke, das wohl kaum die Bezeichnung singen verdient, hatte Clint völlig vergessen, dass Kate auch da war. Trotz seines Masterplans, der darin bestanden hatte, Tony eine flasche Adresse für Kates Einladung zu geben, hatte sie sich eingeschlichen. Und darüber war sie ziemlich glücklich. Mit einem blöden Grinsen im Gesicht hockte sie in einer Ecke und kraulte Lucky den Bauch. Ihren Hund hatte sie natürlich auch dabei. Sie hatte es einfach nicht über sich gebracht, ihn allein in ihrer Wohnung zu lassen.
Allem Anschein nach war Clint nicht der Einzige, der bei dem ganzen Tumult vergessen hatte, das Kate da war. Als ihr Magen laut knurrte drehten sich alle im Raum erschrocken zu ihr um. "Wer ist das?", fragte ein Mann mit asiatischen Zügen, den Kate noch nie zuvor gesehen hatte. "Äääähm... ich bin Kate! Eine Freundin von Clint... oder so.", stammelte sie, während sie vom Boden aufstand. Enttäuscht, weil er nicht weiter gestreichelt wurde, setzte Lucky sich direkt vor ihre Füße und schaute sie bettelnd an.
Tony Stark (ihn erkannte Kate trotz seines leicht angematschten Gesichts) kam zu ihr herüber. "Ich dachte, du kommst nicht. Du hast es ja nicht für notwendig gehalten, auf meine Einladung in irgendeiner Form zu antworten.", der Billionär sah Kate beleidigt an. Sie schaute verwirrt zurück. "Warten sie mal... Einladung? Ich wurde eingeladen?", fragte sie mit großen Augen. "Ja, wurdest du. Ich hab dir vor 3 Wochen eine Einladung geschickt." "VOR 3 WOCHEN ERST?", Steve sprang geschockt von seinem Stuhl auf. Es konnte ja wohl nicht angehen, dass Stark die Einladungen erst vor 3 Wochen verschickt hatte. So etwas hatte man gefälligst 3 Monate, allerspätestens 2 vor der Abreise zu erledigen. Steve setzte gerade zu einer Standpauke an, aber Tony ließ ihn gar nicht erst zu Wort kommen. "Setz dich wieder hin Käpt'n Iglu!" Mit einem zugleich empörten und beleidigten Blick und verschränkten Armen ließ Steve sich wieder in seinen Stuhl fallen. Seinen Anschiss würde Tony später noch bekommen. Da kam er nicht dran vorbei, dafür würde Steve sorgen.
"Also Kate, warum hab ich keine Antwort von dir bekommen?", fragte Tony noch ein mal. Kate überlegt kurz, ob sie die Einladung vielleicht aus Versehen in den Müll geschmissen hatte. Das konnte nicht sein... das hätte sie bemerkt. "Äh... also... ich hab gar keine Einladung bekommen.", stotterte sie und wurde etwas rot. Tony zog eine Augenbraue hoch. "Doch, ich hab dir eine geschickt. Clint hat mir deine Adresse gegeben." Jetzt wurde ihr alles schlagartig klar. Wut kam in ihr hoch. Sie wusste gar nicht, was sie sagen sollte. Clint hatte Tony absichtlich eine falsche Adresse gegeben! Nur, weil er Kate nicht dabei haben wollte! Oh, das würde ihm noch leidtun. Wie Kate dafür sorgen würde, wusste sie noch nicht, aber da würde ihr sicherlich noch etwas einfallen. "Er hat Ihnen eine falsche Adresse gegeben! Das hat er doch mit Absicht gemacht... ich hätte Ihnen auf jeden Fall geantwortet, wenn ich Einladung bekommen hätte, das schwöre ich! Bitte sein Sie nicht sauer auf mich!", brachte Kate schließlich raus.
Tony begann zu lachen. "Das war ja sowas von klar! Bei der Schnauze, die er gezogen hat, als ich ihm gesagt hab, dass ich dich einlade, hätte ich das sofort wissen müssen. Und hör bitte auf mich zu siezen, ich bin keine 70." Kate war noch immer geschockt davon, das Clint einfach sowas getan hatte. "Ja... okay.", nuschelte sie. "Schön, dass du doch da bist.", sagte Tony, klopfte ihr kurz auf die Schulter und ging dann wieder zu den anderen an den Tisch. Kate stand noch ein paar Sekunden in der Ecke und starrte Löcher in die Luft. Dann entschied sie, dass sie jetzt Clint suchen und ihn ordentlich anscheißen würde. Avenger und Idol hin oder her, es konnte ja wohl nicht angehen, dass er Tony einfach ein falsche Adresse gab. Wütend stampfte sie aus der Tür, Lucky dicht hinter ihr.
DU LIEST GERADE
Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)
RandomTony hatte die glorreiche Idee, mit dem ganzen Avengers-Team einen Skiausflug zu machen - obwohl die garnicht wirklich Ski fahren können. Und weil alle Avengers noch nicht genug Leute sind, musste er noch einen ganzen Haufen mehr einladen. Ob ein Ha...