5. Dezember

44 4 0
                                    

Gestresst lief Fury in seinem Büro im Helicarrier auf und ab. Es ging mal wieder alles den Bach runter. Sein Tag war damit gestartet, dass er sich an seinem Kaffee die Zunge verbrannte. Dann war zwar eine Weile nichts schief gegangen, doch das war buchstäblich nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen... die Ruhe vor dem Schneesturm. Coulson hatte nämlich einen Haufen Lichtprojektoren bei Teleshopping gekauft und die Dinger überall im Helicarrier verteilt. Sie waren so eingestellt, dass sie hässlich tanzende, grell blau Schneeflocken an die Wände projizierten. Und natrülich weigerte Coulson sich, den Scheiß wieder einzusammeln und wegzuschmeißen.

Auch die bekloppten Weihnachtsaccessiores hatte der Agent wieder ausgepackt. Das selbe hässliche Geweih und die gleiche dämliche Nase wie im letzten Jahr. Also hatte auch die Weihnachts-Psychose wieder eingesetzt. Zu Furys großem Glück (und auch zum großen Glück aller Anderen) hatte Coulson dieses Jahr gleich nur einen Raum ramponiert. Der sah dafür um so schlimmer aus. Der ganze Boden war mit glitzerndem Fake-Schnee überzogen, ein riesiger aufblasbarer und singender Schneemann stand in einer Ecke, alles war mit Lametta vollgeklatscht und es gab keinen Millimeter Wand, an dem kein ekelhaft blinkendes Lämpchen hing.

Maria hatte ebenfalls aus dem Debakel des letzten Jahres gelernt und mied Coulson einfach. Auch den Raum betrat sie nicht. Ein Wunder, für das Coulson und Maria bereits unabhängig sämtlichen Göttern, die ihnen einfielen (sogar Loki) gedankt hatten, hatte dafür gesorgt, dass Hunter, Morse und Fitz-Simmons gemeinsam auf einer Mission waren. Irgendwie war es zwar schon schade, dass sie nicht mit auf den Skitrip konnten, aber in erster Linie bedeutete es weniger Chaos.

Nervös blickte Fury auf seine Uhr. Die Avengers und die Wakandaner hätten schon vor fast einer halben Stunde da sein sollen. Was war jetzt wieder passiert? Fury war sich nicht sicher, ob er die Antwort auf diese Frage überhaupt kennen wollte. Die Guardians waren (ebenfalls durch eine Art Wunder) pünktlich am John F. Kennedy Airport aufgekreuzt. Sogar Winterklamotten hatten sie mitgebracht. Auch die beiden Sorcerer hockten schon seit geraumer Zeit in einem der Konferenzräume und warteten. Die einzigen, die mal wieder fehlten, waren Stark und sein Affenzirkus... war ja zu erwarten gewesen.

Nach einigen weiteren Runden um seinen Schreibtisch entschied Fury, lieber Carol suchen zu gehen. Sie war schon einige Tage früher angereist, noch hatte Fury aber nicht wirklich Zeit gehabt, sich mit seiner alten Freundin zu unterhalten. Da die Avengers bestimmt noch eine ganze Weile auf sich warten lassen würden, konnte er das ja jetzt tun. Gegen einen Kaffee, an dem er sich sicher nicht wieder die Zunge verbrennen würde, und ein nettes Gespräch hatte der Director nichts einzuwenden.

In etwa 20 Minuten später erspähte Bruce die Beleuchtung des Flughafens. Er steuert noch immer den Jet. Tony hatte darauf bestanden, dass der Doktor üben sollte, wie man das machte. So langsam ging Tony Bruce mit seinen Tips gewaltig auf den Sack und er hatte echt keinen Bock mehr. Er verstand zwar, dass Tony wegen dem ganzen Theater mit Peter und seinem demolierten Gesicht sauer war, aber das war nich lange kein Grund, alle um sich herum zu mobben. Dementsprechend war er auch sehr froh, als der Flughafen in Sicht kam. Wenig später setzte der Quinjet auf der Landefläche des Helicarrier auf, der eine ganze Landebahn einnahm. Nachdem Tony noch etwas an Bruces Landung herumgekrittelt hatte, stiegen alle Passagiere in Seelenruhe aus dem Quinjet.

Den sehr wütenden Director, der sie bereits erwartete, bemerkten sie gar nicht. Kaum hatte Fury die Benachrichtigung erhalten, dass jemand auf dem Helicarrier gelandet war, ließ er sich von Strange auf die Landefläche teleportieren. Er wollte die neu angekommenen Gäste natürlich ordnungsgemäß (mit einem gewaltigen Anschiss) willkommen heißen. Besagter Anschiss blieb ihm jedoch im Halse stecken, als er Starks Gesicht sah. Viel Unterschied zu einem Gulasch blieb da nicht mehr. Fury schluckte seinen Schreck und die Besorgnis jedoch runter. Er musste ja seiner heiligen Pflicht die Avengers zur Schnecke zu machen nachkommen.

"WARUM ZUR HÖLLE SIND SIE FAST EINE STUNDE ZU SPÄT?! HATTE PARKER SEINEN TEDDY VERGESSEN UND SIE MUSSTEN UMKEHREN ODER WAS IST IHNEN WICHTIGES DAZWISCHEN GEKOMMEN?", brüllte er die Avengers und Wakandaner, die ihn erst jetzt bemerkten, an. Katy wurde durch das plötzliche Geschrei so erschreckt, dass sie Shang ansprang. Der versuchte zwar, sie zu fangen, scheiterte aber und landete auf seinem Hosenboden. Katy landete auf ihm. Peter rannte quietchend hinter Tony und krallte sich schmerzhaft in dessen Schultern.

"Ein paar gewisse Adlige aus einem Land, dessen Namen ich jetzt nicht ausprechen werde, haben Peter bei Primark vergessen.", beantwortete Tony Furys Frage. In seiner Stimme schwang eine ordentliche Portion kalte Wut mit. Alles, was er jetzt wollte, war ein Eisbeutel für sein Gesicht, ein bequemer Sessel und ein großes Glas Single Malt Whisky. Leider war er sich durchaus bewusst darüber, dass es wohl noch eine Weile dauern würde, bis irgendeine der drei Sachen bekommen würde. Das verbesserte seine Laune nicht gerade.

Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt