10. Dezember

38 4 0
                                    

Das letzte große Drama des Tages kam erst abends, als alle Avengers (und Agents, Guardians, Zauberer und Asgardianer) sich wieder zu einer großen Gruppe gesammelt hatten. Jeder machte sich bereits auf den Weg zurück zum Bus, als sie plötzlich um eine Ecke bogen und noch mehr Weihnachtsmarkt entdeckten, den sie vorher noch nicht gesehen hatten. Abgesehen von einer gewaltigen Zahl von Fressbuden gab es unglücklicherweise auch noch eines: ein Riesenrad. Alle Kinder der Gruppe begannen, begeistert zu quieken und rannten zum Riesenrad. Die Leute, die erwachsener waren, trotteten müde hinterher (Wong war inzwischen so besoffen, dass er von einem scheißüberströmten (dieser Schreibfehler wurde aus Belustigungsgründen so gelassen) Stephen gestützt werden musste) und sahen müde den Idioten hinterher, die sich gerade von ihrem letzten verbliebenen Geld Tickets für das Riesenrad kauften. Tatsächlich hatte Peter es geschafft, auf dem Weihnachtsmarkt seine ihm zugewiesenen 147,05 nur beim Kauf von Süßigkeiten und Karusselltickets rauszuschmeißen. Wie er das geschafft hatte, wusste keiner, aber Clint zeigte sich glücklicherweise gnädig und besorgte auch ihm ein Ticket.

Als die vorgehende Runde zu Ende ging und die Guardians, Shuri, Peter, Kate, Yelena, Clint, Coulson und Loki (der eine Wette beim Mettrinken mit Thor verloren hatte, in der er mit dem ersten Fahrgeschäft, dass er sah, fahren sollte und jetzt zu einem Ritt gezwungen wurde) in das Riesenrad stiegen begann der Mensch, der das Riesenrad steuerte auch sofort, nervige, blecherne Weihnachtsmusik anzuschmeißen. Dann ging die Fahrt los. Peter lachte und winkte Tony und Pepper begeistert zu während die Guardians und Loki neben ihm saßen von denen Loki, Gamora und Nebula so aussahen, als würden sie sich bei nächster Gelegenheit umbringen.

Shuri, Kate, Yelena, Clint und Coulson waren in der anderen Gondel und sprangen gehyped auf und ab. Die ganze Anlage wackelte bereits und der Riesenradbesitzer begann bereits, sie anzuschreien, als sie endlich aufhörten, Scheiße zu bauen und sich hinsetzten und einfach nur die Aussicht genossen - zumindest bis der aufgebrachte Bayer außer Hörweite war. Dann sprangen sie wieder aufgeregt auf und ab und begannen sogar, sich gegenseitig zu schubsen. Warum? Dabei schieden sich die Geister. Natürlich musste am Ende jemand herausfallen, in diesem Fall war es Kate. Diese fiel in aller Epischkeit über den Gondelrand und konnte gerade noch mit Ziehen und Würgen von Yelena gerettet werden. Das Riesenrad stoppte. Der Bayer begann, wieder zu schreien. Yelena und Kate starrten sich tief in die Augen und Yelena schrie. "LASS JETZT JA NICHT LOS, KATE BISHOP, ICH WARNE DICH!" Doch diese senkte nur traurig den Blick nach unten, auf das graue, beschmutzte Pflaster und die Menschen unter ihr und antwortete leise: "Es ist zu spät, Yelena, du musst mich loslassen, bitte". Dem flehenden Hundeblick konnte die Russin natürlich nichts abschlagen, und so löste sie langsam ihre Umklammerung auf. Kate fiel - ungefähr zwei Meter tief. Als krasser Avenger konnte sie sich natürlich abrollen und nichts passierte. Das Riesenrad war zum Zeitpunkt ihres Gerangels bereits wieder unten gewesen.

Peter, der das Geschehen mit großen Augen verfolgt hatte, kotzte direkt auf Lokis Schoß, der diese Szene als einer der einzigen wohl lustig gefunden hatte - bis sein feines asgardianisches Leder von einem Strahl von halbzersetzten Süßigkeiten voll Magensäure getroffen wurde. Dann begann er, richtig durchzudrehen und lief zu einer schockierend dunkelblauen Farbe an. "WIE KANNST DU ES WAGEN, MEINE EDLEN ASGARDIANISCHEN KLEIDER MIT DEINEM SCHMUTZ ZU BESUDELN DU ELENDER STERBLICHER?!?!? DIESE RÜSTUNG WAR ÄLTER ALS DEINE GESAMTE FAMILIE!!" Peter begann, vor Angst zu schreien und Loki zog seine Buttermesser aus dem Ärmel, als ihn eine eiserne Faust hart im Gesicht traf. Offensichtlich hatte Tony mitgedacht, und einen seiner Anzüge über ihnen schweben lassen, vermutlich, um sowas zu verhindern. Loki stieß ein beängstigendes Brüllen aus und begann, sich mit dem Anzug zu prügeln. In einer Gondel. Während sämtliche Guardians und Peter dabei waren. Der Anzug (von einer vernünftigen KI gesteuert) tat das einzig Logische und flog rückwärts aus der Gondel raus, damit Loki ihn nicht mehr schlagen konnte. In der Zwischenzeit rannte Tony zum Riesenradbesitzer, der ihn schon beim Kommen verängstigt anschrie: "HIMMEHARGOTSACKREMENTKREIZKRUZIFIXNOMOINEI! (Ja, das ist alles ein einziges Wort) DU GRIAGST GLEI A GNACKWATSCHN! JO SOG A MOI WOS IS DENN FOISCH BEI DIA? HOST Z'LONG OM HOIZLAIM G'SCHNIFFED!?" Tony, der den Typen eh nicht verstand, ignorierte ihn einfach und brüllte: "JETZT HÖREN SIE MIR MAL ZU SIE FILZHUTTRAGENDER IDIOT, MEIN VERDAMMTER SOHN IST DA OBEN UND WIRD VON EINEM VERSCHISSENEN FROSTRIESEN ATTACKIERT UND WENN SIE NICHT AUF STELLE DIE SCHEISS GONDEL RUNTERLASSEN, DAMIT ICH IHN RETTEN KANN, WERDE ICH SIE UND IHRE GANZE FAMILIE AUFKAUFEN UND OBDACHLOS WERDEN LASSEN, HABEN WIR UNS VERSTANDEN, FREUNDCHEN?!?!" Irgendwo hinten in der Menge bekam Steve einen Heulkrampf. Damit schwieg der Typ und ließ langsam die Gondel herunter, in der gerade eine einzige Anarchie herrschte.

Als Loki merkte, dass er sich nach unten bewegte, kam er wieder halbwegs zu Sinnen und merkte, dass er angeschissen war. Dementsprechend tat er in Rekordzeit das einzig Logische: er erstellte eine Illusion von sich selbst, verwandelte sich in einen Vogel und schwebte unsichtbar davon, nicht jedoch, ohne Thor noch einmal auf den Helm zu scheißen. Er würde später wiederkommen, wenn es sicherer war.

Dann hielt die Gondel unten an und ein sehr authentischer Frostriese brüllte Tony an, dieser stürzte sich todesmutig in seinen Iron-Man-Anzug und trat dem Frostriesen heftig in die - Luft. Die Illusion verpuffte. Das darauf folgende Geschrei war unvorstellbar und Tony musste mit sehr viel Gewalt und einigen Portalen aus der Gondel befördert werden. Steve war quietschend auf die Knie gesunken, hatte sich eine Faust in den Mund gesteckt und weinte. Ihn mussten Sam und Bucky wieder beruhigen. Nun hatte auch der Bayer seine Stimme wiedergefunden. "OCH, JEETZT HAUST OB UND LASST DES HIER OIS AN SCHROTTHAAFN Z'RUCK! NAA, DES KOONST VEAGESSEN! IE VAGLOG DIE, DES VERSPREECH IE DIA!" Doch niemand achtete auf ihn. Stephen benutzte endlich mal seinen Kopf und beförderte jeden per Portal zum Bus, damit sie sich den kilometerlangen Fußweg sparen konnten und Vision hatte den Befehl über F.R.I.D.A.Y. und somit Tonys Anzug übernommen, damit dieser keinen Scheiß bauen konnte. So gelangte der traurige Umzug zurück um Bus, der sie endlich nach Ötz bringen sollte. Inzwischen war es 10 Uhr abends.

Natürlich würde der Chaoten Trupp aber nicht unbemerkt bleiben. Schon als sie noch unauffällig durch München liefen, waren ein Baum und ein Waschbär doch sehr leicht erkennbar, genauso wie Drax, Mantis, Nebula und Gamora, die mit Hautfarben, technischen Körperteilen und Fühlern auch nicht gerade viel weiterhalfen. Im Gegenteil, sie boten jede Menge Stoff für neugierige Reporter, besonders Sabine-Rita Feldhacke, Chefreporterin der Zeitung "Abbildung" und beste Freundin von Freddie Lounds, ergötzte sich am Drama. Natürlich musste sie ihren Freund anrufen, um ihm dies mitzuteilen, und natürlich musste ihr Freund auch direkt ins nächste Flugzeug steigen, um sich die Katastrophe mit eigenen Augen anzusehen und in den Dreck zu ziehen.

Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt