Aus den originalen drei Idioten hatte sich jetzt eine ganze Gruppe von 8 Leuten gebildet, die kreischend und randalierend mit bescheuerten Weihnachtsmützen den Carrier unsicher machten. Nach Kate und Yelena kamen auch noch Shuri, Peter Quill, Katy und Groot dazu. Letzterer kreischte natürlich ausschließlich "Ich bin Groot!", aber das schien niemanden zu stören, denn er sang vermutlich noch sauberer als sie. Der Rest der baldigen Urlauber hatte sich für den Flug so gut es ging versteckt und hoffte einfach nur noch, dass es bald vorbeigehen würde. Ob man 12 Stunden als bezeichnen kann, ist vermutlich Ansichtssache, zumindest dauerte es so lange, bis der gewaltige Helicarrier auf dem Münchener Flughafen landete. Leider konnte man keinen besseren Landeplatz für das riesige Flugvehikel finden, weswegen noch eine 2-stündige Busfahrt mit einem original-amerikanischen Schulbus auf die Helden wartete. Diesen transportierten sie direkt auf dem Helicarrier mit, weil Tony es offensichtlich nicht für sinnvoll hielt, einfach einen deutschen Linienbus zu chartern.
Als endlich jeder aus dem Carrier taumelte und mehr oder weniger beeindruckt den Münchener Flughafen (der auch für den Tag aufgekauft war) musterte, dämmerte im schönen Bayern schon wieder der Morgen. Einige Agents fuhren den Schulbus vom Carrier und der Transportjet mit dem gesamten Gepäck hob ab und flog in Richtung Ötz. Warum die Helden nicht auch einfach mit einem der vielen Jets fliegen konnten? Nun ja, Tony musste eben alles so umständlich wie möglich gestalten. Außerdem sollte jeder "die schöne Landschaft genießen können". Und dieser Satz von jemandem, der noch vor ein paar Monaten dachte, Österreich wäre Australien.
Unter einigem Gerangel schaffte es schließlich Thor, seinen Platz neben Loki im Bus einzunehmen (als würde das gutgehen) und das knallgelbe Foltergerät setzte sich unter einem lauten Aufröhren des überstrapazierten Motors in Bewegung. Sie waren jedoch kaum angeschnallt, als Tony sich auch schon wieder mit Worten: "An alle, die in diesem schönen Witz von einem Verkehrsmittel sitzen, ich muss eine Ankündigung loswerden!" erhob. "Underoos hier hat sich schon ein bisschen über Weihnachten in dieser Region informiert und mir erzählt, dass es in jeder Stadt so einen komischen Markt gibt. Offensichtlich gibt es da nen Haufen Alkohol und Süßigkeiten und deshalb fahren wir jetzt ins Münchener Zentrum zum Christkindlmarkt! Falls jemand wissen will, was es da genau gibt, fragt mich nicht, ich bin da nur für den Alkohol, weil ich das hier ohne nicht aushalten kann!" Damit setzte er sich wieder neben Pepper, die nur mit den Augen rollte und sich sehnlichst an einen anderen Ort wünschte. Tony zwinkerte ihr kurz zu und setzte dann seine schalldichten Kopfhörer auf. Nichts half besser gegen nervige Menschen als AC/DC auf voller Lautstärke und eine kopfhörerlose Pepper neben ihm. Damit gäbe es vielleicht nicht ganz so viele Tote.
Tatsächlich brach im Bus ein ordentlicher Tumult aus. Die jüngeren Menschen/Aliens/Zauberer/was-auch-immer im Bus holten auf der Stelle ihre Handys heraus und suchten auf der vertrauenswürdigsten aller vertrauenswürdigen Quellen (hust TikTok hust) nach dem Münchener Christkindlmarkt. Bruce brach schon kalter Schweiß aus, als er die schiere Menschenzahl sah, die sich auf dem Pflaster tummelte. Die meisten anderen waren allerdings ziemlich gehypt, als sie die Süßigkeiten, den Alkohol und (in seltenen Fällen) die Karussells sahen. Das schien tatsächlich mal eine von Tonys guten Ideen zu sein. Loki freute sich so sehr, dass er Thor direkt einen seiner Dolche in die Seite stieß.
Ihre Fahrt ins Zentrum kam ihnen durch diesen Verkehr wie Stunden vor, allerdings schafften sie es trotzdem noch, vormittags den Parkplatz zu erreichen. Das mit den Plätzen war allerdings das nächste Problem. Tatsächlich konnte nicht einmal Tonys Geld sie hier raus holen, weshalb sie ihren Bus nochmal durch einen Großteil der Innenstadt bis hin zu den Randbezirken fahren mussten und ein paar Kilometer zum Markt laufen durften. Loki erdolchte Thor vor lauter Freude gleich nochmal. 14 Uhr nachmittags hatten sie es dann auch endlich mal geschafft, den Markt zu erreichen und teilten sich direkt in Gruppen auf. In weiser Voraussicht teilte Tony allerdings noch jedem eine Art Armband aus, über das jeder miteinander kommunizieren konnte, was ganz praktisch, bedachte man, wer alles mit dabei war.
Leider hörte der gesamte Weihnachtsmarktspaß auch schon wieder auf, als der Idiotentrupp bemerkte, dass man hier weder in Dollar noch in Units und erst recht nicht in asgardianischen Goldmünzen bezahlen konnte, weswegen alle nochmal einen Trip zur örtlichen Sparkasse machen konnten, um ihr Geld umzutauschen.
DU LIEST GERADE
Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)
RandomTony hatte die glorreiche Idee, mit dem ganzen Avengers-Team einen Skiausflug zu machen - obwohl die garnicht wirklich Ski fahren können. Und weil alle Avengers noch nicht genug Leute sind, musste er noch einen ganzen Haufen mehr einladen. Ob ein Ha...