Unter allgemeinem Geklatsche und Gejubel erreichten die Avengers endlich den Parkplatz der Acherkogelbahn, von dem aus sie die Piste innerhalb von zehn Minuten erreichen würden. Steve, der den vollen Parkplatz sah, wurde bei dem Anblick bleich wie Peter, als Loki ihm gesagt hatte, dass er ihn nicht mochte. Glücklicherweise fand ihr vorbildlicher Busfahrer Vision einen Busparkplatz, auf den sie sich noch quetschen konnten. Dann stiefelte jeder aus dem Bus, um zu den Bahnen zu gelangen, wobei sowohl Peter als auch Shang hinfielen und aus dem Bus auf den vereisten Schotterboden krachten. Shang, der ja eine Kriegerausbildung genossen hatte und damit auch ein wenig Würde besaß, rappelte sich halbwegs elegant wieder auf, Peter allerdings begann natürlich, zu heulen und nach einem Marienkäferpflaster zu verlangen, weil er einen kleinen Kratzer an der Wange hatte. "Geht ihr mal schon die Skier holen, ich kümmere mich um Peter.", sagte Pepper, die die Schnauze inzwischen gestrichen voll von Peters Kleinkindtendenzen hatte. "Okay Peter, shhhh, pass auf, ich hab gerade kein Pflaster dabei, aber der Kratzer ist nicht so schlimm und du wirst definitiv nicht verbluten, okay?", sagte sie also, und strich im vorsichtig ein wenig Dreck aus dem Gesicht. "A-a-aber es t-tu-tut w-wehhh", heulte Peter und schniefte. Pepper, der wirklich nichts Besseres einfiel, antwortete mit gekünsteltem Enthusiasmus: "Ja...aber weißt du was? Du siehst mit dieser Verletzung genau wie der Held aus, der du sein willst. Als hättest du gerade einen ganz großen Bösewicht besiegt. Genau wie....wie heißt der? Genau, wie dein Held Anakin Skywalker!" Natürlich hatte Pepper das absichtlich gesagt, auch sie hatte genug kulturelles Grundwissen, um zu wissen, dass Anakin nicht unbedingt zu den Guten gehörte. Allerdings hatte es den gewünschten Effekt: Peter hörte auf zu heulen und begann, zu lachen. Wie er so schnell seine Launen ändern konnte, würde ihr wohl für immer ein Rätsel bleiben. "Anakin Skywalker ist doch der Böse, das ist so weil, na ja, also zuerst wurde er eben-" "Das ist alles großartig Peter, warum erzählst du mir nicht in der Gondel davon? Schau mal, die anderen warten schon." Peter nickte fröhlich, sprang auf, stolperte und wäre fast wieder umgefallen, hätte Carol ihn nicht aufgefangen. Dann begann Peter, sie zu nerven.
Pepper seufzte erschöpft auf. Peter hatte inzwischen über einen Zeitraum, der sich wie Stunden anfühlte, aber nur aus Minuten bestand, über Star Wars gelabert, ohne auch nur daran zu denken, aufzuhören. Glücklicherweise kam grade die Station in Sicht, als er anfing, Lukes Beziehung zu Leia auseinanderzunehmen. "Hey Kleiner, guck mal, da ist die Station. Und da, unter uns die ganzen Skifahrer, ist das nicht schön?" Toll, jetzt drückte das Kind seine Nase gegen das Glas und sah sowohl von innen als auch von außen aus wie ein richtiger Idiot. Lucky bellte zustimmend. Niemand hatte irgendeine Ahnung gehabt, was man mit dem Hund machen sollte, weswegen er jetzt einfach mitkam und Kate mit der Aufgabe betraut wurde, auf ihn aufzupassen. Armer Kerl. Er würde den ganzen Tag durch den Schnee einem Snowboard hinterherrennen können. Wie genau er auf einen wackligen Sessellift passen sollte, wusste übrigens auch keiner. Zur Not musste er halt von Vision oder so den Berg hochgeflogen werden. Endlich kam die Bahn an und Tony packte Peter direkt am Arm, damit der nicht hinfiel. Man lernte hier also dazu. Erstaunlich, Pepper hätte wirklich nicht gedacht, dass es bei diesem Trupp möglich wäre.
Nach ungefähr sieben weiteren Gondeln war auch der Rest eingetroffen und sah mehr oder weniger gesund aus. Nur Thor hatte es wieder geschafft, erdolcht zu werden, aber das war jetzt auch wirklich sein eigenes Problem. Jedenfalls schnallten alle mehr oder weniger unbeholfen ihre Skier an, bis Wong plötzlich anfing, zu sprechen: "Also...wie kommen wir jetzt den Berg runter? Ich glaube, die wenigsten von uns können Ski fahren." Alle schauten sich gegenseitig verdutzt und ein wenig verloren an. Einige konnten zweifelsohne mit Skiern umgehen, zumindest konnte Natasha alles und Tony hatte ein Schweizer Eliteinternat besucht, das ein halbes Jahr auf in die Berge zog, um seinen Schülern Wintersport beizubringen. Pepper selbst war einige Male mit ihren Eltern im Skiurlaub gewesen, doch bei dem Rest wurde es ziemlich kritisch. Tony räusperte sich kurz und sagte dann: "Okay , gut, dass ich jetzt davon erfahre, aber ist okay, es meldet sich einfach jeder, der nicht Ski fahren kann und diese Leute stecken wir dann in die Skischule. So, ich möchte Hände sehen (dieses Zitat hatte er einfach frecherweise von seinem ehemaligen Mathelehrer geklaut). Fast jeder meldete sich. Tony schnaubte. "Okay, andersrum, wer von euch kommt denn ohne Kollateralschaden den Berg runter?!" Fury, Clint, Tony, Kate, Nat, Yelena, Carol, Bruce, Bucky, Sam, Steve und zu aller Überraschung Nakia hoben die Hand. "Nakia?! Seit wann kannst du Ski fahren?", fragte T'Challa ungläubig und Shuri klappte die Kinnlade herunter. "Tja weißt du, in meinem Job kommt man eben viel rum. Da muss man auch mal Spaß haben." Steve holte tief Luft. Dann wandte er sich zu Tony. "DU HAST KEINE SKISCHULE GEBUCHT?!? WAS SOLLEN WIR DENN JETZT MACHEN?! WAS WÄRE, WENN ES SO KURZFRISTIG KEINE KURSE MEHR ZU BUCHEN GIBT? MÜSSEN WIR DANN DEN GANZEN TAG HIER RUMHOCKEN?? IMMER MACHST DU ALLES AUF DEN LETZTEN DRÜCKER, DAS IST EINFACH-" "Okay, okay, danke für den Einschub Steve aber wir brauchen jetzt eher konstruktivere Kritik oder noch besser, eine Lösung für diese Unannehmlichkeit. Unsere Hauptpriorität sollte es erstmal sein, alle 24 Leute hier mit einem Skikurs zu versorgen. Sieht hier irgendwer was Skischulenmäßiges?" Pietro deutete wortlos hinter Tony und sagte fröhlich: "Wir könnten hinter dir anfangen, sieht mir sehr nach Skischule aus." Tatsächlich waren hinter ihnen mehrere Fahnen mit der Aufschrift "Skischule Mali". Vielleicht war das ja eine ganz gute Idee. Das schienen zumindest auch alle anderen zu denken, denn prompt humpelte jeder, so gut es in den Stiefeln eben ging, zu dieser Auskunft.
An dem Stand war eine recht gelangweilt aussehende Frau in knallorangen Farben, deren Blick ein wenig interessierter wurde, als sie die Gruppe ankommen sah. Kein Wunder, wenn man bedachte, dass einer von ihnen wortwörtlich ein Waschbär war. Tony räusperte sich. "Also...hallo. Wir haben hier einige Leute, die eventuell Ski fahren lernen wollen. Hätten Sie denn noch ein paar Kurse frei?" Ihr Blick hob sich kurz und für einen Moment dachte Pepper, die Frau hätte Tony erkannt, doch nichts dergleichen passierte und sie antwortete nur: "Letzte Kursbuchung heute Morgen, Sie sind zu spät. Ich kann Sie nur noch für nächste Woche eintragen." Dann machte sie mit ihrem Kaugummi eine Blase. Tony würde sich natürlich nicht einfach so abservieren lassen, weswegen er prompt erwiderte: "Was, wenn wir extra bezahlen? Ein paar Tausend Dol- äh, Euro mehr und wir könnten uns mit Sicherheit einigen. Wissen Sie, ich bin nämlich Milliardär und ein wenig Trinkgeld kann Ihresgleichen doch sicherlich gebrauchen, nicht wahr?" Dabei zwinkerte er der Frau verschmitzt zu und grinste dämlich. Pepper hätte sich an dieser Stelle gern übergeben, doch die Augen der Frau begannen, mit einem Ausdruck zu glänzen, den sie nur allzu gut kannte: Gier. Sie hatten gewonnen.
DU LIEST GERADE
Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)
RandomTony hatte die glorreiche Idee, mit dem ganzen Avengers-Team einen Skiausflug zu machen - obwohl die garnicht wirklich Ski fahren können. Und weil alle Avengers noch nicht genug Leute sind, musste er noch einen ganzen Haufen mehr einladen. Ob ein Ha...