17. Dezember

33 3 0
                                    

Der Ausdruck auf Furys Gesicht konnte nur noch als mörderisch beschrieben werden. Gerade schien etwas mal nach Plan zu gehen und irgendwelche lebensmüden Idioten wurden zu den Auslösern einer Lawine. Es waren Momente wie diese, in denen eine frühzeitige Pensionierung verlockender denn je auf ihn wirkte. Er saß mit einigen der anderen in der Bahn nach unten, nachdem Stark, Rogers und er eine gute Stunde mit irgendwelchen Bergbehörden darüber diskutieren durften, wie genau man diese Lage rechtlich aufnehmen sollte. Natürlich endete es wieder damit, dass Stark sich mit ein paar Hundertern den Namen rein kaufte. Nun ja, um ehrlich zu sein könnten es auch nichtexistente Tausender gewesen sein...viele davon. Nach einem ordentlichen Anschiss Buckys von Seiten Rogers, schnallte jeder so gut es ging seine Skier ab und machte sich auf den Weg nach unten. Wie ihnen dann von Vision, der das gesamte Gebiet als erster untersucht hatte, berichtet wurde, hatte Barnes Anfall von Leichtsinn keine bleibenden Schäden hinterlassen du niemand außer ihm und Rogers wurden verletzt. So viel Glück musste man erstmal haben!

Der Ritt nach unten verlief abgesehen von dem jungen, der bald begann, sich über Ohrenschmerzen zu beklagen ziemlich ereignislos. Sie stiegen unten aus und stiegen in den Bus, der sie in ihr gemietetes Rathaus bringen würde, stoppten allerdings leicht geschockt, als die angekokelte Tür in Sicht kam. "Sagt mal, bin nur ich das oder sollte die Tür eigentlich nicht schief sein und aussehen, als hätte man sie zu lange im Ofen gelassen?", fragte Clint langsam. Schief und angekokelt war ein wenig untertrieben, bedachte man, dass das aussah, als wäre es in zwei Weltkriegen hinternander an der Front im Einsatz gewesen. Als Schild. "Also, ich weiß ja nicht...wie sehr war Österreich an den Kriegen beteiligt? Das könnte ja auch so 'ne Art abstraktes Denkmal sein, wisst ihr? So...Kunst?" Dieser geniale Einfall kam von Pietro, der mal von Wanda in ein Kunstmuseum für Abstraktes gezerrt wurde und jetzt Kunst als Ausrede für sämtliche (meist von ihm verursachte) Katastrophen hatte. "Also...der erste Weltkrieg wurde so ziemlich von Österreich ausgelöst", sagte Bucky langsam. "Und Hitler wurde in Österreich geboren", setzte Shang stolz hinzu. "Das ist doch alles Unsinn, wie sollen wir so etwas erklären? Die Rathausleute kommen in drei Stunden! Es ist jetzt nicht so, als könnten wir ein massiv - Eichenportal mit sauteuren und aufwendigen Schnitzereien in dieser Größe beim Ikea kaufen!", fauchte Tony. Wirklich, sein Geld wurde inzwischen genug geschändet. "Und was sollen wir jetzt machen? Wir könne ja nicht unbedingt die Zeit zurückdrehen oder so.", meinte Kate, die gedankenverloren Lucky streichelte. "Es ist ja nicht als ob wir die Zeit zurückdrehen könnten oder so", äffte Sam Kate unhöflicherweise nach. "Dr. Strange, wir können definitiv nicht die Zeit zurückdrehen oder?" Stephen gab ihm seinen besten Todesblick. "Ich spiele nicht wegen solchen Belanglosigkeiten mit der Zeit herum, Wilson. Wie Ihnen vielleicht aufgefallen ist, bin ich nämlich kein leichtsinniges Kleinkind wie die meisten hier." "Hey, ich will ja nichts sagen, Sparkles, aber siehst du ne andre Möglichkeit? Soweit ich weiß, machst du mit uns Urlaub und kannst nicht einfach so abhauen und uns mit dem Scheiß alleine lassen!" "Er kann sehr wohl, Stark. Und zwar mit nur einer einzigen Handbewegung!", zischte Wong, der sich wirklich eine Flasche Wodka wünschte, um all dem Schmerz zu entkommen. "Er macht es aber nicht oder ich werde ihm Peter mitgeben, damit er ihm einen Vortrag über Star Wars hält!" Peter, dessen selektives Gehör nur 'Star Wars' aufgeschnappt hatte, drehte sich begeistert in Richtung Tony, der nun diabolisch grinste und fragte aufgeregt: "Was ist mit Star Wars?" "Drehen Sie die Zeit zurück, oder ich werde Peter verraten, dass Sie nicht einen einzigen dieser Filme gesehen haben.", flüsterte Tony, grinsend, wie ein Mann, der alles tun würde, um zu bekommen würde, was er wollte. Stephen bekam es dabei wirklich mit der Angst zu tun, Peters Vorträge über Star Wars waren allgemein gefürchtet und er wollte kein Opfer dessen werden, weshalb er nur stumm nickte und sich so geschlagen gab. "Alles gut Pete, du musst dich wohl verhört haben. Wir hatten nur grade eine intensive Buchanalyse von 'Kabale und Liebe', willst du dich beteiligen. Peters Augen weiteten sich massiv, er schüttelte mit dem Kopf und wendete seine Aufmerksamkeit so schnell es ging wieder 'Hay Day' zu.

So wurde das Problem mit der Tür dann auch gelöst und als der Bürgermeister persönlich bei den Avengers vorbeischaute, fand er nichts merwürdiges an dem Ort, außer, dass aus irgendwelchen Gründen sau viele Leute auf dem Flur schliefen, ohne die angrenzenden Räume, die extra für sie hergerichtet waren, zu nutzen. Aber vielleicht war das in der wakandanischen Kultur auch einfach so. Er würde es zumindest nicht hinterfragen, solange Stark ihn genügend bezahlte.

Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt