Die Frau am Sparkassentresen brach in schallendes Gelächter aus, als Thor seinen Bilgenschweinledergeldbeutel vor ihrer Nase ausleerte. Thor sah sie nur verwundert an und kapierte gar nicht, was sie wollte. Loki hatte sich einige Meter weiter hinten (um auch ja nicht mit dem Idioten, der einen müllsackgroßen Geldbeutel mit sich herumzerrte in Verbindung gebracht zu werden) neben eine Zimmerpflanze gestellt und beobachtete das ganze Debakel mit einem schelmischen Grinsen. Auch die Guardians kamen mit ihren Units nicht weit. Als Peter ihr dann auch noch einen riesigen Haufen Ein-Dollar-Scheine vor die Nase klatschte, war endgültig alles zu spät. "Jo sogts a moi... seits ihr deppart?", japste die Frau, "Ihr woits mie doch vaorschn!"
Dank des bekloppten Dialekts und weil sich keiner wirklich bemüht hatte, der Frau zuzuhören, kapierte keiner, was jetzt abging. Keiner bis auf Loki, der das große Privileg der Allsprachigkeit genoss. Eigentlich sollte das auch auf Thor zutreffen, doch falls dem so war ließ er sich das nie anmerken. Als Loki noch ein paar Minuten lang die verwirrten Avengers schadenfroh beobachtet hatte, hatte er keinen Bock mehr, in der Sparkasse herumzulungern, und befand, dass er auch mal helfen könnte. So trat er aus seiner Ecke und räusperte sich. "Was Ziegenpeter?", fragte Stark genervt. Lokis süffisantes Lächeln wurde noch ein wenig süffisanter, falls das denn möglich war. "Eigentlich wollte ich ja helfen... aber angesichts deiner übergroßen sterblichen Dankbarkeit habe ich jetzt beschlossen, es doch bleiben zu lassen.", er verschränkte die Arme vor der Brust und grinste Tony an.
Tony hingegen war gar nicht nach Grinsen zu Mute... er fühlte sich gerade eher danach, einem gewissen arroganten Asgardianer ordentlich eine reinzuhauen. Davon wurde er allerdings durch einen weiteren unverständlichen Satz der Sparkassenangestellten abgehalten. "Kennts ihr eich a moi beeilen! I hob ned an gonzen Dog Zeid." Genervt drehte Tony sich wieder zu Loki um. Er würde jetzt eben ein mal sein Ego herunterschlucken und sich mit Loki gutstellen müssen. Tony wusste, dass sie ansonsten morgen noch hier stehen würden. "Nach schön Ziegen... Loki... ich geb dir einen aus, wenn du uns verrätst, was sie will. Ach, weißt du was, scheiß drauf, ich geb dir alles aus, was du willst! Bitte sag uns einfach, was die Frau will." Das war genau das, was Loki hören wollte. Er grinste noch ein wenig breiter. "Das Kleingeld vom Spinnenkind wird sie nicht tauschen, genau so wenig Thors goldene Wagenräder oder irgendwelche Units... ich fürchte, du wirst uns wohl allen was ausgeben müssen, Stark."
"Danke.", murrte Tony. Letzten Endes ließ er sich einfach 5000 Euro auszahlen und hoffte, dass es wenigstens eine kleine Weile reichen würde. Es hatte sich logischerweise auch keiner die Mühe gemacht, mal zu recherchieren, wie teuer so ein Weihnachtsmarktbesuch war. Tony teilte das Geld also brüderlich und schwesterlich unter allen, die es nicht geschissen gekriegt hatten, sich selbst etwas einzutauschen, auf. Auch das war natürlich keine einfache Aufgabe...
Als die Avengers schließlich 16:30 Uhr endlich den Weihnachtsmarkt betraten, war das Affentheater in der Sparkasse auch gleich wieder vergessen. Eine kleine Gruppe, bestehend aus Tony, Loki und Wong ging erstmal einen saufen. Die Wakandaner machten sich daran, sich für eine total upgespacete, teure deutsche Delikatesse anzustellen... Roster. Die Guardians, Peter Parker, Sam, Scott, Kate, Yelena, Clint und Coulson rasten fröhlich brüllend und noch immer ihre peinlichen Accessoires tragend (falls sie denn welche hatten) auf das nächstbeste Kinderkarussell zu. Die wenigen Übriggebliebenen waren die normalsten der Gruppe. Pepper, Carol, Nat, Pietro und Wanda machten sich gemeinsam auf die Suche nach einem Essensstand, an dem keine 5 Kilometer lange Warteschlange stand und Stephen, Vision, Fury, Hill, Bruce, Bucky und Steve blieben zusammen am Rande des Weihnachtsmarktes zurück. Auch Shang und Katy hatten noch kurz mit dort herumgestanden, hatten dann aber beschlossen, dass es eine gute Idee war, einen Haufen Geld an einer Losbude rauszuwerfen und hatten sich auf die Suche nach einer gemacht. Thor hatte schon bevor alle sich so richtig aufgeteilt hatten einen Stand mit heißem Met erspäht und war, einer Horde bekiffter Bilgenschweine gleich, dorthin getrampelt, wobei er keine Rücksicht auf die 5 Leite nahm, die er alle samt umschmiss.
Kopfschüttelnd machten sich nun auch die letzten auf den Weg zu irgendeinem Stand, der ihnen gefiel. Bruce und Stephen landeten an einem mit Molekularbaukästen, Pietro an einem mit Alpakasocken, Fury an einem Mittelalterstand mit Schwertern, Trinkkelchen und Streitäxten, Bucky ging sich eine gewaltige Brezel kaufen und Steve endete bei einem Stand mit bayrischen Trachten.
Es hatten auf jeden Fall alle ihren Spaß. Das galt ganz besonders für den idiotischen Trupp Riesenbabys auf dem Kinderkarussell. Lachend, schreiend und natürlich total schief Weihnachtslieder quäkend fuhren sie gleich 5 Runden nacheinander. Irgendwann bekamen sie dann Hunger und spalteten sich in noch mehr kleinere Idiotengrüppchen auf, um sich jeweils ihr Wunschessen holen zu können. Danach wollten sie sich am Riesenrad wiedertreffen.
Fury hatte unterdessen am Mittelalterlichen Waffenstand einen Fangirlanfall. Er hatte allerhand mittelalterlichen Scheiß zusammengesammelt, von dem er dachte, er würde ihn unbedingt brauchen. Letzten Endes verließ er den Stand mit einer gewaltigen Streitaxt, einem Ritterhelm auf dem Kopf und einem sauschweren Trinkkelch aus Zinn, an dem weirde blaue Steine klebten. Fröhlich seine riesige Tüte hinter sich herschleifend latschte er zum Spanferkelstand und holte sich eine fette Scheibe Braten.
Auch Steve kam so richtig auf seine Kosten. Er war der einzige der Gruppe, der sich wirklich ernsthaft für die Kultur interessierte. Er ergründete die bayrischen Traditionen, indem er sich allerhand weirden Bullshit kaufte, zum Beispiel einen peinlichen Wolpertinger-Schlüsselanhänger. Mit einem nagelneuen, potthässlichen Filzhut auf seinem Haupt steuerte er nun die nächste Kneipe an, um sich dort eine Weißwurst und eine Maß Bier zu holen, damit er das volle Bayern-Feeling erleben konnte.
Katy und Shang gewannen an der Losbude den Jackpot. Nachdem sie sich jeweils 100 Lose gekauft hatten, hatten sie ganze 5 Hauptgewinne, 102 komische Kleinteile und 93 Trostpreise gewonnen. Da die Losbudenbesitzerin dank den Beiden einen riesigen Umsatz gemacht hatte, schenkte sie ihnen noch 2 gewaltige Ikea-Säcke zu ihren Gewinnen. Shang hatte allerdings kleinere Schwierigkeiten dabei, seinen Riesenteddy, die überdimensionale Plüschente und seine Kameradrohne unterzubringen. Katys übergroßes Einhorn und ihr Laserschwert mit Sound und Farbwechsel hingegen passten perfekt in den Beutel.
DU LIEST GERADE
Ein Ski-Trip mit den Avengers (Adventskalender 2022)
De TodoTony hatte die glorreiche Idee, mit dem ganzen Avengers-Team einen Skiausflug zu machen - obwohl die garnicht wirklich Ski fahren können. Und weil alle Avengers noch nicht genug Leute sind, musste er noch einen ganzen Haufen mehr einladen. Ob ein Ha...