10: Wütender Max

143 11 0
                                    

Jasmin:

Es war seltsam. Charles ignorierte mich, gleich wie Max.
Irgendwie tat mit alles leid. Aber es tat mir auch weh. Wenn ich einen Raum betrat ging er.
Ich war verwirrt von all dem.
Max hingegen war netter.
Ich fühlte mich tortzdem irgendwie verlassen.
Ich arbeitete hart für meinen Erfolg. Max und ich trainierten, es war fast als wären wir ein richtiges Team.
Bis es dann zum rennen kam, beziehungsweise schon am Tag zuvor.
Sein Vater war angereist.
Ich verstand dass er ihn beeindrucken wollte doch so nervös hatte ich einen Max Verstappen nie gesehen.
Er war Max, Max war niemals nervös!
Am späten Samstag Abend kam Jos Verstappen schließlich an.
Er sah Max überhaupt nicht ähnlich, hätte ich ihn nicht gegoogelt hätte ich es nicht geschafft, unauffällig in der Bar im Vorgarten des Hotels einen Kaffee trinken sitzen und ihn zu erkennen. Er war einige cm kleiner als Max, hatte ein dickliche Figur und keinen Hals.
Ich war neugirig. Das war also der Mann der Max vor Aufregung zappelig machte.
Für den Rest des Tages sah ich Max nurnoch ein einziges Mal. Er ging mit seinem Vater gerade aus dem Simulationsraum als ich diesen betreten wollte. Jos begrüste mich freundlich doch verschwand dann. „Wie wars?" fragte Ich Max der während der Unterhaltung von seinem Vater und mir nur steif da stand.
„Toll." meinte er nur zischend.
Ich war verwirrt. „Alles gut bei dir?" „zhh bei mir ist alles gut. Ich warne dich nur. Du solltest dich besser nicht darauf einstellen mit Charlie einen Sieg zu feiern, ist eh dumm!"
Er drehte sich steif um und ließ mich komplett verwirrt zurück.
Was war mit dem denn los? Dieser Typ hatte mehr Stimmungsschwankungen als jede 14 jährige!

Am nächsten Tag war ich top fit.
Es ging los und ich war mit meiner startposition pole4 ziemlich zufrieden. Ich war die Nummer 13 und Verdamt zufrieden als ich hörte wie man meine Nummer riefen. Es war meine Glückszahl.
Dann ging es loß. George der direkt vor mir war überholte ich beim losfahren und blieb jetzt hinter Lando hängen.
Es dauerte bis zu den pit Stopps bis ich es schaffte ihn los zu werden. Vor mir waren nun Max und Carlos. Irgendwie kam es zwischen mir und Max zu einem Zweikampf als ich ihn überholte, es war uns erlaubt worden doch so wie er die Sache anging bekam ich Angst.
„Max drängt mich ab!" fluchte ich ins Mikro doch bevor ich ausreden konnte drängte er mich aus der Kurve und rutschte gleich mit.
„Was ist mit dir!" brüllte ich über den Lärm der zum stehen gekommenen Red Bull.
Ich hatte keinen wirklichen Schaden doch hörte kaum hatte ich es geschafft wieder gerade zu sein das ich nun auf Platz 11 Stadt 3 lag. Max sah noch schlimmer aus. Er hatte einen eingeknickten rechten frontflügel und schaffte es kaum mehr in die Box. Das Rennen Beendete Charles gefolgt von Lewis und Carlos und V. Bottas. Ich schaffte es auf Platz Platz sieben und Max auf Platz 11.
Ich war anfangs natürlich enttäuscht doch trotzdem stolz so viele Plätze wieder gutgemacht zu haben.
Max hingegen wirkte rasend.
Kaum waren wir in den ruhigeren Bereichen ohne Kammera ging er auf mich los.
„Duuu....wiso hast du mich..."
„Lass sie!" Charles und Lando bauten sich gerade wie eine Wand vor mir auf und der Niederländer zischte sie wütend an, bevor er auf dem Absatz umdrehte und verschwand.
Die beiden anderen drehten sich abschließend zu mir um. Immernoch geschockt sah ich erst Lando an dann Charles. „Alles gut?" fragte Mich der Monegasse mit Sorge in der Stimme.
Ich schluckte: „Mir geht es gut, Glückwunsch euch beiden!" ich lächelte zögerlich.
„Danke." antwortete Lando.
„Dankeschön!" Charles Antwort kam zögerlich.
„kannst du kurtz reden?" fragte er dann.
„Ähm Jap..." Meine Antwort kam zögerlich.
„Ich wollte fragen ob....ich weiß ich sollte das nicht fragen. Du und Max läuft da etwas? Oder..."
„NEIN?!" schrill klang meine Stimme in meinen eigenen Ohren wieder. „Oh Ähm Verzeihung....ich dachte wegen letztem Samstag....und weil er es hasst wenn ich dich auch nur ansehe!"
Ich wollte meine Augen verdrehen. Max glaubte ich würde mit Charles schlafen und war sauer weil er dachte ich würde das Team verraten, während Charles dachte ich hätte etwas mit Max und würde ihn mit dem Monegassen eifersüchtig machen. Dabei wollte ich doch einfach Renn fahren und dabei in Ruhe gelassen werden, warum war das nur so schwer.
Ich feierte nicht mit den anderen Fahrwegen den Sieg von Charles. Ich ging früh schlafen. Am nächsten Morgen wachte ich früh auf und sah wie Max und sein Vater gemeinsam frühstückten. Während der Vater seinem Sohn auftrug naturjogurt und Unmengen an unbehandeltem Fisch zu essen aß er Ei und Pancakes.
Klar Max war Sportler doch wenigstens Mysli das nicht nur aus Haverflocken bestand sollte doch klar gehen? Ich grüßte die beiden mehr auch nicht. Bei meiner Stimme nickte der ältere zwar doch Max zuckte nur zusammen.
Verwirrt aß ich mein Müsli und trank meinen Tee bevor ich beschloss laufen zu gehen.
Doch es war zu heiß also drehte ich nach einer halben stunde in der prallen Sonne, die mir die Scheitelhaut verbrannte um und ging in unser Gym. Dort sah ich Max. Er sah sich gerade etwas im Spiegel an seinem Rücken an doch ließ es sofort verschwinden als er mich sah.
„Bewunderst du dich selbst?" lachte ich spöttisch.
Er schnaubte nur. Wir begannen beide zu trainieren. Er trainierte seine Beine und ich den Oberkörper. Doch irgendwie schaffte ich es auf einmal nichtmehr. Meine Hand war irgendwie verdreht und ich schaffte es nichtmehr aus der armdrückposition zu kommen.
„Max? Hilfe! Schnell!" zischte ich vor Anstrengung zitternd. Einen winzigen Moment hatte ich panische Angst er hätte mich nicht gehört oder ignorierte mich doch dann war er da.
Er hob das gewischt doch wimmerte auf dabei. Kaum lag das gewischt krümmte er sich. Mehr als das ich hatte einen Schatten unter seinem Shirt gesehen. ich bedankte mich keuchend.
Kaum war ich zu Atem gekommen fiel mein Blick auf Max def verkniffen unauffällig die Arme verschränkte.
„Was ist los?" fragte ich immernoch leicht außer Atem.
„Nichts!" zischte er.
„Ich sehe doch es ist nicht nichts!" er wollte zurück weichen als ich mich ihm nüchterte.
„Lass mich in Ruhe!" knurrte er.
„Ich hab gefragt was los ist!" ich ließ meine Stimme weicher werden als ich sah das Max Augen Gläsern wurden.

4.Rennen:

Charles : 25, 18, 6, 25->74
Jasmin: 0, 15+1, 25, 7 ->53
Lewis:18+1, 0, 12, 18 ->49
Carlos S.: 15, 0, 18, 15 ->48
Lando: 12, 12, 10, 12 ->46
Georg: 10, 10 15, 10->45
Max: 0, 25, 8+1, 0->33
Fernando: 6, 4, 8,8 ->26
Esteban: 8, 8,4, 0 ->20
Vatterei B.: 4, 6, 6,2-> 18
Yuki Tsonoda: 0,0,0,4->4
Lance Stroll: 0,0,0,1->1

F1-das Rennen und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt