4: Der Abend

230 13 0
                                    

Ich stand am siegerpult wie betrunken, ein kichern unterdrücken.
Charles hatte mich als wir uns vor dem Podium gesehen hatten stürmisch umarmt.
"Glückwunsch!" "Dir auch, aber nächstes mal wünsche ich dir weniger Erfolg!" Erwiederte ef grinsend.
"Fast hätte ich dich gehabt!" Kicherte ich.
Gemeinsam gingen wir auf die Bühne, wo mein Lächeln erstarb als ich sein Gesicht sah. Sein Mund lächelte doch seine Augen waren Eis kalt. Er wollte mich nicht hier haben.
Von da an war meine Stimmung eher gedrückt.
Zumindest bis Landon mich einfing.
"Hey, Jazz, Glückwunsch!"
Ich lächelte.
"Dankeschön du warst aber auch nicht schlecht!"
"Weiß ich doch, aber was anderes. Piere, Mick ich und Ein par andere gehen morgen Abend feiern, es war das zweite Rennen.... In Australien schon aber Charles kommt auch."
Er zwinkerte mir zu doch ich verdrehte die Augen.
"Blabla ich komme gerne, aber..."
"Perfekt! Ich hol dich mit Luisinha um 9 ab!"
Und schon war er weg. Heute kam mein Fahrer zum Glück pünktlich und ich konnte nach dem driversroom und einem Interview, in dem ich mich glücklicher weise recht suverän gab endlich ausruhen.
Am nächsten Morgen flog ich zu unmenschlichen Zeiten von meinem Team begleitet. Ich kannte die Meißen kaum doch war froh das ein paar Leute in meinem Alter dabei waren.
Ich kam um 10 an auch wenn ich 10 Stunden geflogen war und der Abflug um 8 gewesen war.
Ich trainierte verwirrt von dem Jett leg bis ich komplett erschöpft war. 
Ich schlief einfach. Um 8 Uhr wachte ich auf, mit Abdrücken im Gesicht und in meinem Outfit von heute Nachmittag.
Panisch rappelte ich mich auf.
Nach einer schnellen Dusche viel mir erst auf wie unvorbereitet ich war.
Dann rief ich Luisinha an.
"Was soll ich anziehen?"
"Jazz?"
"Ja! Für heute Abend was ziehst du an???" Sie lachte einfach.
"Nichts besonderes es ist nur ein entspannter Abend zieh dir eine Jeans und ein süßes Top an!"
"Luis....ich kann das nicht, Schick mir mal ein Bild von dem was du an hast!"
Da hörte ich Lando im Hintergrund.
"Sag Jazz sie bekommt keinen outfit check von dir!"
Eine Sekunde später empfing ich ein Bild. Sie trug eine Lederhose und eine lockere rosa Bluse. Dazu hohe Schuhe und eine Handtasche.
"Ok ich schaff das!" Meinte ich angespannt.
"Das Mädchen hat mehr Angst vor ihrem kleiderschrank wie vor einem F1Rennen!" Lachte Luis und verabschiedete sich.
Ich macht's noch also fertig, föhnte meine langen dunklen Haare und zog Jeans, eine beiges top mit leicht fliesendem Ausschnitt dennoch recht hoch geschlossen mit darüber einem braunen Strick Pulli und einer Halskette. Dazu braune Stiefel und mehr hatte ich nicht mit.
Ich war zufrieden. Noch etwas Parfum und ich fühlte mich selbstbewusst.
Um exakt neun war ich fertig und 10 Minuten später holte mich Lando in der Hotelllobby ab.
"Schick schick!" Er hob die Augenbrauen "....und du riechst gut. Charli soll sich glücklich schätzen das hast du damals schon gemacht!"
Ich ignorierte ihn. Er spielte auf die Zeit an als wir 14 waren und ich damals mein erstes Parfum bekommen hatte und es nur verwendete wenn Charles zu Besuch zu den Rennen kam.
"Hey Jazz....oh du riechst fantastisch!" Letzteres meinte Luis als sie mich fest umarmte.
Ich ließ mich genervt auf die Rückbank von Landos Auto sinken.
"Jaja, können wir fahren!"
Beide lachten und fuhren los.

Angekommen in dem Haus, welches anscheinend einem der Unterstützer gehörte stiegen wir aus.
"Wo sind wir?" Fragte ich.
"Das ist Lances Haus in Melbourne, naja gehört seinem Vater..."
Es war ein Haus etwas außerhalb der Stadt mit großem Garten und großer Einfahrt.
"Aha" machte ich nur.
Ich bekam für dieses Jahr 4 Millionen $ und 40 000 pro Punkt und fühlte mich schon reich aber das war wirklich viel Geld in einem Haus.
Als ich bei der Tür war öffnete Lance selbst.
"Hey, Jasmin, Lando Luisinha schön das ihr hier seid!" "Danke für die Einladung" erwiederte ich.
Lance führte uns nach innen wo mehrere Leute in dem großen Wohnzimmer saßen.
Insgesamt sicher 25 Menschen von denen ich nur ein Drittel kannte.
Ich erkannte Lance, seine Freundin deren Namen mir entfallen war, Piere und seine Freundin, Mick und seine Schwester Gina, Lando und Luisinha und noch ein paar Mechaniker und strategisten. Außerdem ein paar der Mädchen die sich immer wieder um die Fahrer drückten.
Es war eine nette Truppe und ich freute mich als ich eine mini Version von Charles von heute vor mir sah.
"Hey! Glückwunsch zu heute."
Erst da viel mir auf das es Arthur war. Er war zwar so alt wie ich doch irgendwie hatte ich erwartet dass er....mehr so aussah wie früher und weniger wie sein bruder.
"Oh hi,ich.....Wir haben uns lange nicht gesehen fast hätte ich dich nicht erkannt und danke!" Überrumpelt versuchte ich cool zu wirken bis neben ihm Charles auftauchte. Beide hatten den gleichen Akzent, auch wenn Charles schon immer stärker war und sahen sich ziemlich ähnlich auch wenn Charles etwas größer war.
"Hey.." er grinste und umarmte mich leicht.
"Wow ihr sehr euch echt ähnlich..." meinte ich nur noch verwirrter.
"Jaja ich lass euch mal allein!" Arthur zwinkerte und ging und ließ uns schweigend zurück. Wiso benahmen sich heute alle so? Ich hatte mit 12 einen crush auf Charles dich seit dem waren fast 10 Jahre vergangen!
"So....ich glaube du brauchst was zu trinken!" Er grinste und brach die unangenehme Stille.
"Bier?" "Gerne." Meinte ich.
Kaum hatte ich mein Bier hörte ich eine nur zu bekannte Stimme und drehte sich um nur um Max zu sehen, eine hübsche dunkelbrünette mit unendlich langen beiden im Arm.
"Hey!" Charles und Max schlugen ein und die Brünette grinste.
"Hi" meinte ich knapp und Max nickte mir zu, er wirkte absolut nichtmehr kühl wie noch vor wenigen Stunden.
Die Männer unterhielten sich kurz und endlich verschwand Max wieder.
"Kann es sein das ihr euch nicht wirklich mögt?" Ich nickte zerknirscht. "Ein bisschen vielleicht.."
"Glaub mir wenn man nicht mit ihm direkt konkurriert ist er eigentlich ganz nett..." ich nickte leicht. "Naja hab das bis jetzt nicht mitbekommen.."
"du bist sicher auch so fies zu ihm wie er zu dir!" Meinte er grinsend.
"Nein, ich bin ein Engel!" Lachte ich und Charles stieg mit ein als wir jünger waren, also etwa 5 hatte ich Charles immer Dinge weggenommen und dann behauptet es wären Engel gewesen.
Wir begannen über rennen zu reden. Ich gestand Charles wie irritiert ich über seinen bruder bei der Begrüßung war weil sie sich so ähnlich waren.
"Ja sind wir wirklich aber soll ich dir ein Geheimnis sagen?" Meinte Charles jetzt verschwörerisch.
"Hat es mit Arthur zutun?" Charles lächelte.
"Oui!" Ich liebte sein französisch. So antworte ich in dem gebrochenen Französisch aus meiner Schulzeit.
"Dann los!"
"Mein kleiner Bruder hat mir etwas verraten!" Es dauerte einen Moment bis ich wusste um was es ging dann lachte ich leicht unangenehm berührt.
„Er wusste es damals?" kicherte ich mir eine Hand an die Stirn schlagend.
„Doch schon er hat es sogar gewusst bevor ich es wusste, aber damals warst du ganz schön verknallt!" jetzt war es an Charles zu lachen.
„Ich War 11 und Arthur auch, als ob er das noch Weiß!"
"Es geht um mich?" Plötzlich tauchte Arthur neben uns auf und ließ sich neben mich auf das Leder Sofa sinken auf dem ich saß.
"Nein!" Behauptete ich frech.
Auf französisch meinte er zu seinem bruder: "was erzählst du deiner reine des coeurs von mir Charlie?"
Charles lachte einfach während ich die Stirn runzelte: "was heißt reine des coeurs?"
"Seit wann sprichst du französisch?" Antwortete der etwas jüngere.
"Naja 6 Schuljahre hab ich's gelernt, von sprechen kann man nicht reden... aber was sagst du?"
Während Artur rot wurde meinte Charles er hätte mich seine Herzensdame genannt.
"So ich glaub ich brauch noch ein Bier!" Meinte Artur wieder und Charles trug ihm auf uns noch welche mitzubringen.
Ich folgte ihm mit blicken, bis meine Augen auf Max trafen. Er sah plötzlich wieder wütend aus.
"Was ist?" Fragte Charles. "Max." Murmelte ich den Augenkontakt nicht brechend.
Dann zog er seine freundin näher zu sich und sah demonstrativ weg.
"Was ist ihm denn schon wieder über die Leber gelaufen, er hat doch gewonnen!" Antwortete Charles.
"Ich denke er hasst mich!" Zuckte ich mit den Schultern.

"Willst du weg? Komm, ich zeig dir was!" Er stand auf.
Ich folgte ihm unsicher.
Draußen war es noch immer recht warm dennoch fröstelte ich in den ich hatte meinen Mantel und Pulli aufgehängt.
"Hier, nimm meinen!" Charles gab mir seinen schwarzen Pulli. Dabei zog er sein Shirt aus Versehen leicht mit hoch und ich konnte seinen muskolösen Bauch sehen.
Irgendetwas in mir wollte ihn einfach berühren.

Wir gingen einem schmalen Pfad entlang bis wir auf die gigantische Meerenge die sich port Philip nannte hinaussahen.
Er führte mich auf einen Steg.
"Von hier sieht man sie kaum aber in der übernächsten Bucht ist Albert Park." Meinte Charles.
"Wow....mein Vater wollte immer mit mir nach Australien, er hat hier sein erstes f1 rennen gesehen.
"War dein Vater nie hier?"
Ich schüttelte den Kopf: „er kam nicht dazu." Schweigend blickten wir aufs Meer hinaus. Ich wusste das sein Vater Tod war, genau wie Jules. Auf dessen Beerdigung hatte ich Charles zuletzt gesehen.
Ich wollte plötzlich seine Hand nehmen doch irgendwie traute ich mich nicht also ließ ich sie nur nahe an seine gleiten das sich unsere Finger leicht berührten. Eine kleine Bewegung dich ich war unendlich froh als er meine Hand nahm und sie hielt.

F1-das Rennen und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt