Verdammte Hitze

29 6 0
                                    

Einen Monate später saß ich in der Handelsstadt Führen und plante meinen nächsten Schritt. Eine Möglichkeit war zum Orkus-Dungeon zurückzukehren. Eine andere Möglichkeit wäre es den Vulkan Glühen anzugehen. Schlussendlich entschied ich mich für den Vulkan, da ich es lieber mit der Hitze aufnehmen wollte. Nach einigen Vorbereitungen verließ ich mit einer Handelskarawane, eine Woche später, die Stadt und reiste Richtung Wüste. Unterwegs wurden wir zwar ab und zu von Monstern angegriffen, allerdings war es nicht wirklich eine Herausforderung, da ich die meisten abschoss.
Es verging ein weiterer Monat bis ich mich von der Karawane trennte und ging alleine auf den gewaltigen Sandsturm zu. Ich wurde zwar immerwieder von diesen Sandwürmern angegriffen, doch bis zum Abend hatte ich den Berg erreicht. Trotz der Hitze campte ich auf der Spitze und ruhte mich etwas aus. Am nächsten Morgen machte ich mich daran das Labyrinth zu erobern. Das erste was ich sah war ein Lavalfluss, der mitten durch die Luft floss. Allerdings war es noch wärmer und ich schwitzte wie blöd. "Warum war ich nochmal so blöd und hab einen Vulkan einer einfachen Höhle vorgezogen?" fluchte ich. Innerhalb der nächsten 4 Tage stieg ich tiefer in den Vulkan und ließ unterwegs meinen Frust über die Hitze, an allem was sich bewegte, ab. Allerdings waren auch meine Wasserreserven stark gesunken und ich war froh endlich das Ende erreicht zu haben. Vorsichtig sprang ich über die Inseln des Lavasees und wartete nur auf den Wächter des Vulkans. "Bitte sein nicht so nervig wie Miledi" flüsterte ich, als ich hinter mir ein Blubbern hörte. Ich drehte mich langsam um und sah drei Lavaschlangen auf mich zukommen. Ich zögerte nicht und schoss mehrere explodierende Pfeile auf sie. Ich traff zwar nicht direkt, doch es reichte um zwei zu erledigen. Leider tauchten, direkt zwei neue auf, weshalb ich mehrere Stunden damit verbrachte Lava in die Luft zu jagen und mehrere Manatränke runterzuschlucken. Gerade als ich glaubte, dass ich nicht mehr weitermachen könnte, sah ich das nur noch eine Schlange übrig war. "Na endlich" rief ich erleichtert, als das Vieh von einer Explosion auseinander gerissen wurde. Ich schleppte mich zu der Hütte, die zuvor von einer Lavakuppel versteckt war und legte mich erschöpft auf den Boden, der zu meiner Überraschung angenehm kühl war. Nach einer Weile stand ich langsam wieder auf und stellte mich in den Magiekreis. Erneut spürte ich wie meine Gedanken gelesen wurden. Allerdings gab ich ein überraschtes Geräusch von mir als ich den Magie aus der göttlichen Ära bekam. "Raummagie also. Hätte ich gerne früher gehabt" stöhnte ich. Ich nutze die Abkürzung, die ich nun nutzen konnte um diese verdammte Hölle endlich zu verlassen.

Arifureta Verloren Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt