Kapitel 2

379 12 0
                                    

Ich kam bei dem Licht an und sah andere Leute dort stehen. Ein TV hing an der Decke wo drauf stand.
Das Spielfeld ist gerade aus
Ich sah zur Menschenmenge hin. „Was ist das für ein mist?" Flüsterte ich leise vor mich hin. Ich lief zu einer kleinen ablage wo noch ein Handy lag. Ich nahm es mir und lief zur Menschenmenge hin. „Das hättest du nicht tuen sollen" Ich sah einen Mann an. „Wie bitte?" Er hielt sich seinen Kopf. „Wir werden alle Sterben..." Ich sah auf das Handy.
Gesichtserkennung
„Gesichtserkennung?" Ich sah verwirrt auf mein Handy. „Bitte warten bis das Spiel beginnt. Zur Zeit gibt es 15 Mitspieler. Noch eine Minute bis die Registrierung abgeschlossen ist." Ertönte aus dem Handy. „Ach verdammt, das Handy hat kein Netz. Ich kann niemanden anrufen." „Wir werden Sterben..." Ich sah eine Frau an. „Was haben hier alle vom Sterben?" „Die Spiele..." Ich drehte mich zu einem Jungen um. „Was? Wie bitte?" Er nahm einen Stein und warf ihn in die Richtung woher ich gekommen bin. Aufeinmal kam ein Laser aus dem Himmel der den Stein in der mitte halbierte. Meine Augen wurden gross. „Einmal das Spiel betreten, kein zurück." Ich sah ihn an. „Die Registrierung ist abgeschlossen, das Spiel beginnt nun." Ich sah auf mein Handy. „Ich bin Haku.... Halt dich an mich..." Ich sah ihn an. „Ähm... ich bin Mei..." Er lächelte. „Das Spiel: Entkommst du... Schwierigkeitsgrad Pik 4" Ich zog eine Augenbraue hoch. „Entkommst du? Pik 4?" Ich sah Haku verwirrt an. „Spielregeln: Entkomme aus dem Raum, in der vorgegeben Zeit
Ziel des Spiels: Spring von Balken zu Balken und entkomme aus dem Raum, befor die Zeit abgelaufen ist." Ich sah zu Haku. „Na dan also..." Es ging eine Tür auf. „Mei... wir sehen uns am anderen Ende des Raums." Ich schüttelte den Kopf. „Was? Nein? Wir machen das..." „alleine..." beendete er meinen Satz und lief auf dem Raum zu. Ich blib kurz stehen und folgte dan den anderen in den Raum. Als der letzte drin war, schloss sich der Raum. Es war alles weiss und ganz oben hatte es ein Loch. „Da! Da oben müssen wir hin!" Schrie einer aus der Menge. Ich sah mir die Wand an. Alles glatt, keine Chance hoch zu klettern. „Die Zeit beträgt 5Min." Meine Augen wurden gross. „Nur fünf!!" Sagte eine schwarz Haarige Frau, die nicht weint weg von mir stand. Auf einmal kam aus der Wand ein Balken. Alle rannten hin und versuchten auf den Balken zu klettern. Als weiter oben ein anderer erschien und weiter oben noch einen. Ich sah zu Haku, der von Balken zu Balken sprang. „Mh, aber das kann doch nicht das einzige sein. Ein Balke zog sich wieder ein und ein Junger Mann fiel auf den Boden. ich streckte ihm meine Hand hin um ihm zu helfen auf zu stehen. „Zu spät!" Es ertönte ein Schuss und der Mann fiel. Es spritze Blut und ich blib erstarrt stehen. Ich war gerade mit dem Blut eines Fremdes Mannes voll gespritzt worden. „Tot!!" Hörte ich dumpf jemand in der nähe schreien. „Hey!! Hallo?" Ich sah eine Frau an. „Komm! Los!" Ich schüttelte meinen Kopf und schloss für eine Zeit meine Augen. Atmete tief ein und öffnete dann meine Augen wieder. Ernst! Also, zusammengefasst. „Man darf so lange auf den Balken bleiben bis der Balken ganz verschwunden ist." Auf einmal waren im ganzen Raum Balken zu sehen die immer rein und raus fuhren. „1....2....3.....4.....5 5Sekunde bis der Balken wieder drin ist." Ich rannte auf eine Ecke zu, der Wand entlang ein stück hoch, drückte mich von der Wand ab und landete auf einem Balken. Kurz sah ich mich um. „Da hin kann ich nicht, da steht schon einer, aber da!" Ich sprang auf den Nächsten, sties mich von diesem auch ab und landete auf dem nächsten. „Ahhhhh!" Ich packte eine Hand von einer Frau und schwang sie zu einem anderen Balken hin. „Dankeschön!" Ich nickte und sprang auf eine Ecke zu. „Meii! Da ist kein Balken!!" Ich drehte mich in der Luft, sties mit dem einen Fuss an der Wand an und drückte mich darauf hin mit dem anderen Fuss wieder weg zu einem anderen Balken. „Wow, sportlich unterwegs mh?" Ich sah Haku an. „Ja klar." Lächelte ich und zog mich auf den Balken über mir. Wieder ein Schuss ertönte. Es lagen schon echt viele Menschen tot auf dem Boden. Mein Balken bewegte sich nach hinten. Ich sprang und hielt mich mit einer Hand an der oberen Kannte des Raumes fest. Ich spürte wie ich langsam abrutschte und den halt verlor. „Wart! Ich helf dir!" Haku kam angerannt und zog mich nach oben. Oben blib ich liegen. „Danke dir...." er nickte. „Hast du toll gemacht!" Ich lächelte. „Danke...." Immer mehr kletterten aus dem Raum. Ich sah die eine Frau an. „Sie haben mich gerettet, ich danke ihnen... danke!" Ich nickte. „Alles gut, kein Problem... hätte jeder so..." „nein.... Hätte nicht." Sagte Haku der noch jemandem half aus dem Raum zu klettern. Ich sah ihn geschockt an und lief langsam zu ihm hin. „Was ist das hier?" Er sah mich an. „Ach Mei...." Ich sah ihn verwirrt an. „Warum sollte ich dir das erzählen? Was hab ich den davon..." Ich sah ihn mit grossen Augen an. „Wie bitte?! Erzähl jetzt!" Er lehnte sich gegen eine Wand und sah mich an. „Ich glaube du verstehst mich nicht ganz.... Was habe ich davon süsse?" Ich sah ihn erschrocken an. „So einer also mh?!" Er grinste frech. „Das kannst du dir abschminken...." „Ziel erreicht... Gratulation..." Das Loch schloss sich. „Neiin! Hilfe!!" Viele Menschen bliben unter dem Boden. Man hörte Schüsse, denn alle die die nach der Zeit nicht draussen waren, starben ebenfalls. Ich sah zum Boden als mir etwas auffiel. Ich lief dort hin wo vorhin das Loch war. Da Lag eine Karte. Eine Pik 4. ich nahm sie in die Hand. „Alle überlebenden des Spiels spenden wir 4 Tage Visa." Ich sah auf das Handy. „Visa?" „Damit überlebst du... wenn dein Visum abläuft.... Stirbst du.... Du hast also 4 Tage Zeit, um ein neues Spiel zu spielen...." Ich sah Haku an. „Ach... willst du mir doch helfen?" Er lächelte. „Ich weiss das wir uns wieder sehen werden Süsse.... Und vielleicht... irgendwann erkennst du.... Was für ein Glück du haben könntest...." Die Lichter gingen aus und wir liefen alle in die gleiche Richtung davon. „Also heisst das, wenn man überleben will muss man immer weiter spielen?" Er nickte „Korrekt." Ich steckte die Karte in meine Hosentasche. „Mh.... Okey verstehe... und die Karten?" Wir waren draussen angekommen. „Alles kann ich dir doch nicht verraten." Er lief davon. „Warte! Warum Pick?" Er drehte sich um. „Pick: Mannschaftstest.... Karo: Geistigerwettstreit... Herz: verrat an die anderen.... Und Kreuz: Teamgeist... Die Zahl ist der Schwierigkeitsgrad..." „Danke!" Rief ich ihm nach als er schon am davon laufen war. Ich sah ihm nachdenklich hinterher. „Ich danke ihnen nochmals." Sagte die Frau und lief an mir vorbei. Ich nickte nur und blib ratlos stehen.

Alice in Borderland// FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt