— 💛 —
KAPITEL FÜNF; WE MADE IT.
— 💛 —
Obviously words bleed
And stress can dye your hair
Silver, what is luxury
If you spend it, it's not fairWe don't argue like we used to
If used to be like every week
I don't really miss the old you
'Caus the new one's pretty sweetKATHERINES P.o.V.
KATHERINE PIEECE HATTE GEGENÜBER vielen Dingen eine Abneigung (vor allem gegen Menschen), aber nichts konnte Cedric Diggory und sein blödes provokantes Lächeln topen. Wie also war sie in die Situation gekommen, das ihre Schwester dachte, dass sie in ihn verliebt sei?
Fangen wir einfach mal von vorne an.Es war Freitag (unter anderen Umständen, wäre es also ein toller Tag gewesen) und Kath war gerade noch rechtzeitig zu Zaubertränke gekommen, es war die letzte Stunde vor dem Wochenende, also wäre ja eigentlich alles prima gewesen. Hätte Snape nicht entschieden, dass Kath mit niemand anderen als Cedric den Trank der Lebenden Toten brauen müsse, im ersten Moment hatte Kath geglaubt, es sei nur ein Makaber Scherz, doch dann war ihr aufgefallen, dass es Snape war, der machte keine Witze und so musste sie sich wohl oder übel zu Cedric setzten, um diesen verdammten Trank mit ihm zu brauen.
„Du hackst die Affodillwurzel, fein, wenn ich bitten darf, während ich schon mal den Wermut als Sud zerkoche." wies sie Cedric sofort an, als sie sich neben ihn setzte.
„Auch die einen wunderschönen guten Tag, Pierce." erwiderte er, worauf Kath ihm einen warnenden Blick zuwarf.
„Ich wiederhole mich nicht gerne." unbeeindruckt seufzte Cedric, ehe er aufstand um die Affodillwurzel, sowie ein Messer und ein Hackbrett zu holen. Zufrieden nickte Kath, ehe sie sich selbst auf den Weg machte die restlichen Zutaten zu holen.
Eine lange Zeit, arbeiteten sie still, jeder auf seiner Seite, doch als es an der Zeit war die fein gehackte (ja Cedric hatte wirklich glänzende Arbeit geleistet) Affodillwurzel in dem Wermutsud zu zerkochen, sah Cedric sie erwartungsvoll an, eine ganze Weile, bis Kath sich schließlich fragend zu ihm umdrehte.
„Was?"
„Und was jetzt Boss?" er spielte, offensichtlicher Weise auf ihren vorherigen Befehl an, was sie leicht zum Grinsen brachte.
„Wir müssen die Schlafbohne irgendwie zerschneiden, um an ihren Saft zu kommen." las Kath aus dem Buch vor und als sie sich zu Cedric umdrehte verzog dieser verstört das Gesicht (was ziemlich witzig aussah).
„Was denn?" fragte sie leicht lachend.
„Um an ihren Saft zu kommen, ehrlich Pierce?" erst verstand Kath nicht was er meinte, doch dann wurde ihre Augen groß und sie schlug ihn mit dem Tuch (welches eigentlich dazu da war um Missgeschicke wegzuwischen und nicht um den Zaubertrank-Partner zu schlagen, aber hey) gegen den Arm.
„Was zur Hölle kann man daran bitte falsch verstehen?" frustriert warf sie die Arme in die Luft, während Cedric die Schlafbohne schon mal für sie auf dem Hackbrett platzierte.
„Hörst du dir manchmal eigentlich selbst zu? An den Saft kommen! Vielleicht verbringe ich auch einfach zu viel Zeit mit Deren und Mike." Kath deutete mit den Messer auf ihn.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.
Fanfiction❝𝐲𝐨𝐮'𝐫𝐞 𝐚𝐧 𝐚𝐬𝐬𝐡𝐨𝐥𝐞 𝐛𝐮𝐭 𝐢 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐚𝐧𝐝 𝐲𝐨𝐮 𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐦𝐞 𝐬𝐨 𝐦𝐚𝐝, 𝐢 𝐚𝐬𝐤 𝐦𝐲𝐬𝐞𝐥𝐟 𝐰𝐡𝐲 𝐢'𝐦 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥 𝐡𝐞𝐫𝐞, 𝐨𝐫 𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐜𝐨𝐮𝐥𝐝 𝐢 𝐠𝐨 𝐲𝐨𝐮'𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐢'𝐯𝐞 𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐤�...