𝐢. 𝘭𝘪𝘵𝘵𝘭𝘦 𝘮𝘪𝘴𝘴 𝘱𝘦𝘳𝘧𝘦𝘤𝘵

362 20 44
                                    

— 💛 —

KAPITEL EINS; LITTLE MISS PERFECT

— 💛 —

Na-na-na-na-na-na-na-na, no
I can't risk falling of my thorne
La-la-la-la-la-la-la-la, love
Is something I don't even know

Straight hair, straight A's,
Straight forward, straight girl
Little Miss Perfect, that's me

KATHERINES P.o.V.

      ES WAR EIN DIENSTAG ABEND UND KATH hätte eigentlich schon seit Ewigkeiten mit ihrem Aufsatz für Verwandlung fertig sein sollen, aber wenn man bedachte, dass ihre Zwillingsschwester Diana sich neben ihr über alles und jeden beschwerte und, dass direkt auf der gegenüberliegenden Seite Draco Malfoy, sich zur Aufgabe gemacht hatte, über alles was ihm nicht passte (was wirklich eine Menge war) herzuziehen, dann verstand man schon, wieso sie nicht sonderlich gut weiterkam.

„Ich weiß das ist schwer für euch, aber könntet ihr einmal die Klappe halten? Ein einziges Mal?" bittend sah sie die zwei Slytherins an, denn Kath stand unter großem Druck, sie hatte nur noch fünf Tage Zeit bis der Aufsatz fällig war und hing somit schon ganze zwei Tage hinter ihrem Zeitplan. Sie musste dringend etwas dagegen unternehmen!

„Oh Kitty-Kath kann sich nicht konzentrieren." grinste Diana, der Ernst der Situation war ihr offensichtlicher Weise nicht aufgefallen.

„Woran schreibst du eigentlich?"

„Das hatte ich dir schon mindestens fünf Mal gesagt, Verwandlung."

„Verwandlung? Das müssen wir doch erst am Montag abgeben?"

„Ich nehme mal an, dass du noch überhaupt nicht angefangen hast, Diana." meldete sich Draco nun zu Wort.

„Natürlich nicht, ich brauche ja auch noch so etwas wie Freizeit." Diana schüttelte angeekelt den Kopf. So war sie schon immer gewesen, verantwortungslos und egozentrisch, aber dennoch zielstrebig und ziemlich einfallsreich. Deshalb war Diana auch schließlich eine Slytherin geworden, denn während sie zielstrebig, einfallsreich und auch ehrgeizig war (und auch noch ein ziemlich großes Problem mit ihrer Verantwortungslosigkeit so wie ihrem viel zu großem Ego hatte), so war Kath eher fleißig, hilfsbereit und freundlich (zu mindestens die meiste Zeit) weshalb sie auch schließlich nach Hufflepuff gekommen war.

„Ich will ja nichts so wie Kath enden." fügte Diana grinsend zu, worauf Kath, die wieder zu schreiben begonnen hatte den Kopf hob.

„Was soll das denn jetzt bedeuten?"

„Naja, du hast nicht gerade ein Leben außerhalb der Schule." verdattert starrte sie ihre Schwester an.

„Natürlich habe ich ein Leben außerhalb der Schule, ich führe zum Beispiel eine Lerngruppe." sagte Kath stolz, worauf Draco anfing zu lachen.

„Oh das ist wirklich brillant!" japste er atemlos und war den Kopf in den Nacken, Diana schüttelte über ihn nur kurz den Kopf, ehe sie sich wieder Kath zu wand.

„Und was macht man in einer Lerngruppe? Lernen, was auch mit der Schule zu tun hat." Kath presste die Lippen fest aufeinander. Sie hatte ein Leben außerhalb der Schule, nur bestand es daraus, sich in ihrem Zimmer zu verschanzen zu lesen oder zu lernen... bei genauer Überlegung, shit, Kath hatte tatsächlich kein richtiges Leben außerhalb der Schule. Aber es war nun mal schwer für sie die Zeit zu finden, es war ihr letztes Jahr an Hogwarts und sie wollte es (wie all die sechs Jahre zuvor) mit Bestnoten abschließen, um dann im St. Mungos ihre Heiler-Ausbildung zu absolvieren und Heilerin zu werden. Es war Kaths größter Traum, sie konnte das doch nicht einfach so verwerfen, nur um etwas Spaß zu haben (den könnte sie haben nach dem sie ihre Ausbildung bestanden hatte).

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt