𝐱𝐱. 𝘥𝘢𝘯𝘤𝘪𝘯𝘨 𝘸𝘪𝘵𝘩 𝘰𝘶𝘳 𝘩𝘢𝘯𝘥𝘴 𝘵𝘪𝘦𝘥

133 9 8
                                    

- 💛 -

KAPITEL ZWANZIG; DANCING WITH OUR HANDS TIED

- 💛 -

People started talking, putting us through our paces
I knew there was no one in the world who could take it
I had a bad feeling

But we were dancing
Dancing with our hands tied, hands tied
Yeah, we were dancing
Like it was the first time, first time

KATHERINES P.o.V.

ES WAR EIN MONTAG MORGEN, ALS KATHS Schicksal endgültig besiegelt zu sein schien.

So muffelig wie jeden Morgen machte sie sich auf den Weg zum Slytherin Tisch um nicht bei den Jungs (die sowieso eigentlich noch nicht da waren, da Kath früher gegangen war) am Hufflepuff Tisch sitzen zu müssen, zu dem hatte sie schon Ewigkeiten nicht mehr am Slytherin Tisch gesessen.

Viele Blicke verfolgten sie, als sie sich zu ihrer Schwester setzte, doch wirklich mitbekam sie es eigentlich nicht.

„Morgen." murmelte Kath schlaftrunken vor sich hin, ehe sie fast schon automatisch nach der Kaffeekanne griff und sich Kaffee in eine Tasse goss.

Erst nach dem zweiten Schluck Kaffee bemerkte sie dann Dianas besorgten Blick auf ihr.

„Was?" fragte Kath also nur und runzelte verwirrt die Stirn, ehe sie zu Draco sah, der nur so hämisch vor sich hin grinste.

„Darf ich es ihr sagen, oh bitte darf ich es ihr sagen?" aufgeregt wie ein kleines Kind (was für Draco definitiv nicht wirklich üblich war) schaukelte er auf seinem Platz nur so vor sich hin, was Kath um so verwirrter machte.

„Mir was sagen?" ohne ein weiteres Wort, aber noch immer mit einem leicht besorgten und auch entschuldigenden Blick, reichte Diana ihr den Tagespropheten, den sie in der Hand gehalten hatte. Leicht irritiert nahm Kath das Blatt entgegen um es genauer zu betrachten und das was sie sah, machte sie nicht gerade glücklich. Denn dort war ein Foto! Von ihr und fucking Cedric fucking Diggory!!!

Miss Granger genauso unscheinbar wie auch ehrgeizig findet offenbar gefallen an berühmten Zauberern. Ihr neuester Fang, so unsere Quelle, ist niemand anders als das bulgarische Bonbon Viktor Krum. Noch unklar ist, wie Harry Potter diesen erneuten seelischen Schlag verkraftet.
Doch während dessen scheint für Katherine Pierce, die sich scheinbar unseren dritten und auch somit letzten männlichen Champion Cedric Diggory zum Opfer gemacht hatte, alles gut zu laufen. Ob das noch lange so gut laufen wird ist eine andere Frage. Denn laut unseren streng vertraulichen Quellen, hat unser lieber Mädchenschwarm schon dem nächst ein Date mit Cho Chang, was ein harter Schlag in den Magen für die arme, kleine Hufflepuff sein muss.

Mehr Mals blinzelnd brachte Kath das bedruckte Papier näher an ihr Gesicht um sich auch wirklich sicher zu sein, dass sie so eben richtig gelesen hatte. Doch Tatsache, dort stand all das, schwarz auf weiß.

Cedric Diggory zum Opfer gemacht?!
Harter Schlag in den Magen für die arme, kleine Hufflepuff?!
Und woher kannte sie überhaupt Kaths Namen? Sie hatte ihn sicher nicht erwähnt, da sie wenige Sekunden später auch schon aus dem Zelt geflüchtet war.

Mit völligen Unglauben starrte Kath die Zeilen weiterhin einfach nur an, ehe sich der Unglaube schließlich in Schock und auch schon kurz darauf darauf in Wut und Frustration verwandelte. Also sagen wir es Mal so, es waren zu viele Gefühle auf einmal mit denen Kath nicht klar kam, was sie auch schließlich dazu brachte den Tagespropheten in kleine Einzelteile zu zerreißen.

„Geht's dir nun besser?" betont einfühlsam, aber auch vorsichtig legte Diana ihr die Hand auf den Rücken und strich Kath beruhigend drüber.

„Mir geht's großartig! Wie sollte es mir denn auch anders gehen? Es ist doch alles so großartig." labberte Kath vor sich hin und klang dabei noch nicht Mal für sich selbst wirklich überzeugend.

„Hey, das wird schon. Es ist nur ein Artikel." machte Diana mit ihren Aufheiterungsversuch weiter.

„Und ein Foto, in der beliebtesten Zauberer-Zeitung in ganz England-" setzte Draco fort, wurde jedoch schließlich von Diana unterbrochen.

„Du bist keine Hilfe!" Draco zuckte darauf nur gleichgültig mit den Schultern, ehe er von seinem Apfel abbiss.

„Ich will zurück ins Bett." murmelte Kath erschöpft vor sich hin, ehe sie den Kopf auf ihren leeren Teller platzierte, der so angenehm ihre überhitzte Haut abkühlte.

„Ach komm schon, das wird bestimmt ein wunderbar toller Tag." motivierte Diana sie und goss ihr dabei die zweite Tasse Kaffee ein.

„Ja, weil er auch so toll angefangen hat." konterte Kath und verdrehte währenddessen die Augen, wobei sie großspurige Gänsefüßchen mit den Händen in der Luft machte.

Sie hatte den Tag schon jetzt völlig satt, dabei war es erst fast halb acht. Willkommen in ihrem Leben.

„Na dann kannst du dir ja schon Mal sicher sein, dass es schlimmer nicht mehr geht." behauptete Diana mit einem aufmunternden Lächeln im Gesicht.


- 💛 -


Oh und wie es schlimmer ging! Mit Katherine Pierce scheint es fucking immer schlimmer gehen zu können!

Seufzend hörte sie Professor Sprout dabei zu, wie sie die einzelnen Tanzschritte für den Yule Ball erklärte und auch weitestgehend demonstrierte.
Und eigentlich mochte Kath Professor Sprout ja wirklich gerne, doch als sie schließlich anordnete, dass sich die Mädchen und Jungs fürs praktische üben in Paaren zusammen tun sollten, da hätte Kath sie am liebsten an den Schultern gepackt, geschüttelt und dabei angeschrien.

Erst die Sache von heute Morgen und nun sollte sie auch noch tanzen. Somit war der Tag offiziell gelaufen.

„Hey Kitty-Kath, Lust auf ein kleines Tänzchen gefällig?" grinsend wackelte Mike mit den Augenbrauen, ehe er sich gespielt gentlemanartig vor ihr verbeugte und ihr die Hand, als Aufforderung die ihre hineinzutun, hinstreckte.

„Wenn es denn wirklich sein muss." grummelte sie nur als Antwort, ehe sie tatsächlich ihre Hand in seine sein tat und darauf hin von ihm vom Stuhl und auf die 'Tanzfläche' gezogen wurde, worauf sie in einer eher tollpatschigen Art und Weise die von Professor Sprout vorher sehr deutlich erklärten Tanzschritte, so gut wie sie es eben nur konnten nach tanzten.

„Wir sind wirklich sehr schlecht hier drinnen." flüsterte Kath Mike zu, worauf dieser sie nur noch schneller drehte.

„Man ist nur schlecht in etwas, wenn man es zu gibt. Mach einfach das beste draus und tu so als wären alle deine Fehltritte gewollt." erwiderte Mike, ehe er sie bei der leichten 'Hebefigur' fast fallen ließ, es jedoch perfekt mit einem Lachen überspielte und auch Kath lachte herzlich mit, obwohl sie sich am liebsten an ihm festgekrallt und hysterisch geschrien hätte.

Ingesamt half ihr Mikes Vorschlag also wirklich weiter, denn nach einer Zeit schaffte sie es sogar tatsächlich ausnahmsweise Mal den Kopf auszuschalten und einfach zu sein.

- 💛 -

(Taylor Swift)

1020 Wörter, Yey, schon Kapitel zwanzig!
Im nächsten Kapitel gibt es dann endlich Mal wieder Mikes Sichtweise.
Ich hoffe es hat euch gefallen und bis nächste Woche!
~Ina🐝

- 💛 -

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt