𝐢𝐢. 𝘯𝘪𝘨𝘩𝘵 𝘤𝘩𝘢𝘯𝘨𝘦𝘴

277 13 17
                                    

— 💛 —

KAPITEL ZWEI; NIGHT CHANGES

— 💛 —

We're only gettin' older, baby
And I've been thinkin' about it lately
Does it ever drives you crazy?
Just how fast the night is changes?

KATHERINES P.o.V.

      WIESO HATTE SIE DEM EIGENTLICH NOCH Mal zugestimmt? Ach ja, weil sie eine blöde Idiotin war!

Also saß sie nun da, im Schlafsaal von Mike, Deren, Cedric und noch drei weitern Jungs, dessen Namen ihr leider entfallen waren. Gelangweilt lehnte sie ihren Kopf auf das Bettgestell von Mikes Bett (auf dem sie offensichtlicher Weise) im Schneidersitz saß.

„Wann kommt Cedric den endlich mit dem Whisky?" quengelte Deren, der kopfüber am Ende seines Bettes baumelte und sich lautstark beschwerte. Wieso war sie in letzter Zeit nur von unzufrieden Leuten umgeben? Das war doch niemals gut für die Selbstausstrahlung.

„Er kommt bestimmt gleich." meinte Mike, während er sich neben Kath auf sein Bett setzte.

„Ich hoffe nur, er ist nicht auf eine Trickstufe getreten." bemerkte ein blonder Junge, wessen Namen sie vergessen hatte.

„Du denkst ja sehr positiv, Leigh." grinste Mike, stimmt Leigh Carens war sein Name, er war bekannt dafür, dass er im Quiddicht die härtesten Klatscher austeilte. Jetzt waren nur noch die Namen der zwei anderen ein riesiges Fragezeichen.
Der eine, war schwarzhaarig und las ausdruckslos in dem Buch Das Bildnis des Dorian Grey von Oscar Wilde und der andere braunhaarige, lag quer über Deren auf dessen Bett.

„Nick, du bist schwer." murrte Deren, ehe er seinen Kopf hob und den Besagen ansah.
Nick hieß er also, Kath hatte noch nie wirklich viel zu tun mit ihm gehabt, was wohl einer der Gründe war, weshalb sie seinen Namen vergessen hatte.

Immer noch zu Tode gelangweilt, sah sie sich im Zimmer um. Überall lagen Klamotten und Bücher verstreut herum, zusammenhanglose Zettel klebten an einer überfüllten Pinnwand (die so aussah, als hätte man sie seit dem ersten Schuljahr nicht mehr ausgemistet).
Alles in einem sah so aus, wie die meisten sich einen Jungsschlafsaal nun mal eben vorstellten. Chaotisch, unorganisiert und überfüllt mit allerlei unnötigem Kram (wie zum Beispiel Derens Gitarre, die er sowieso nicht spielen konnte, aber dennoch seit dem dritten Schuljahr mit sich rumschleppte, weil die Mädchen ja so auf Musiker stehen).

Endlich öffnete sich die Tür und Cedric kam mit einem genervten Gesichtsausdruck, sowie einer Flasche Alkohol und einem blonden Mädchen herein. Warte, einem blondem Mädchen? Die hatte Mike aber nicht erwähnt. Wieso war sie hier? Und noch viel wichtiger, wer war sie überhaupt?

„Der verlorene Krieger ist zurück gekehrt!" sagte Nick feierlich, nachdem er sich von Deren erhoben hatte.

„Und hat ein hübsches Mädchen mitgebracht." grinste Mike, worauf Cedric jedoch nur angeekelt das Gesicht verzog.

„Mike, das ist meine kleine Schwester!" empörte er sich. Die Blondine verdrehte darauf nur die Augen.

„Annabelle Rose Diggory und ihr seid?" verlegen lächelte sie in die Runde.

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt