𝐯𝐢𝐢. 𝘩𝘶𝘳𝘳𝘪𝘤𝘢𝘯𝘦

163 13 4
                                    

— 💛 —

KAPITEL SIEBEN; HURRICANE

— 💛 —

Everything is fine when
You're standing in the eye of the hurricane

Here comes the sun, here comes the rain
Standing in the eye of the hurricane
Here comes the sun, here comes the rain
Standing in the eye of the hurricane

KATHERINES P.o.V.

WIE ES SCHON VIELEN MENSCHEN BEKANNT war, war Katherine Pierce, nicht wirklich ein geselliger Mensch. Den sie mochte die meisten Leute nicht (ja meistens ohne triftigen Grund, aber hey, das war nun mal ihre Art) und die wenigen ‚privilegierten' Mensch die dazu ‚auserwählt' wurden, ihre Freunde zu sein (freiwillig oder nicht), hatten auch sehr viel zu leiden. Sie war stur, zynisch, schlagkräftig, leicht reizbar und ein regelrechter Vulkan, der jede Sekunde ausbrechen könnte, wenn es um Gefühle ging. So gut Kath auch versuchte, rational zu sein und so sehr sie sich auch einredete, es zu sein, ab einem gewissen Punkt, hörte ihre Rationalität schlagartig auf. Also warum sollte man nicht die, auch so schon scheußliche Woche mit einem noch viel scheußlicherem Sonntag beenden?

Den ganzen Tag lang, hatte Kath an den blöden Zaubertränke-Aufsatz über den Trank der Lebenden Toten gesessen, weil Snape es ja mal wieder besonders toll fand, vom Freitag bis zum Montag Hausaufgaben aufzugeben (Mike und Deren hatten ihr geschworen, dass sie ihn eines Tages zusammen verprügeln würden).
Merlin sei Dank, saß sie jedoch endlich mit Mike, Deren und ihrem aller liebsten Lieblings Typen Cedric am Hufflepuff-Tisch zum Abendessen.
Der Feuerkelch würde nach dem Festmahl die drei Trimagischen-Champions bekannt geben und Kath hatte dabei irgendwie ein komisches Bauchgefühl.

„Also ich hoffe es ist ein Hufflepuff, am besten wäre ja Cedric natürlich, aber irgendein anderer Hufflepuff wäre auch super. Einfach nur, damit wir endlich mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen." äußerte Mike während er mit einem kleinen Stück Baguette in der Luft gestikulierte.
Kath stimmte ihm (ausnahmsweise Mal) mit einem Nicken zu, während sie sich eine Gabel voll Salat in den Mund schob.

„Sehe ich genauso, wir Hufflepuffs sind doch alle so toll, vor allem ich und wir bekommen kaum Aufmerksamkeit dafür!" beschwerte Deren sich schmollend.

Vor allem du? Deren, ich glaube was du eigentlich sagen wolltest war, alle außer dir." korrigierte Cedric, ehe er ein Stück von Mikes Baguette klaute und es sich grinsend in den Mund stopfte.

„Ich ziehe meine Behauptung zurück, so lange es ein Hufflepuff ist, der nicht Cedric ist, bin ich zufrieden. Denn du bist ein mieser Baguette-Dieb, Diggory. Das werde ich dir nie verzeihen." dramatisch täuschte Mike eine Ummacht vor, in dem er sich eine Hand an die Stirn hielt und langsam in seinem Stuhl zusammensackte und dabei fast unter dem Tisch verschwand.

„Ja Diggory, du hast mich zutiefst beleidigt." mischte Deren sich auch noch ein.

„Werdet endlich erwachsen, Jungs." Kath verdrehte genervt ihre Augen. Oft waren Mikes und Derens theatralische Ausbrüche mehr als einfach nur amüsant, aber nicht an diesem Tag. Kath hatte Kopfschmerzen von dem intensiven Schreiben ihres Aufsatzes und die Tatsache, dass sie am Abend zuvor ihre Tage bekommen hatte, half auch nicht wirklich weiter. Ihre Nerven waren überstrapaziert und ihre Gefühle eine unordentliche Ansammlung an... allem Möglichen Kram, ihre Gedanken waren ebenfalls nicht wirklich hilfreich oder gar verständlich für sie.

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt