𝐢𝐱. 𝘪'𝘷𝘦 𝘨𝘰𝘵 𝘢 𝘤𝘳𝘢𝘻𝘺 𝘪𝘥𝘦𝘢

154 12 8
                                    

— 💛 —

KAPITEL NEUN; I'VE GOT A CRAZY IDEA

— 💛 —

Then I had a crazy idea
Straight from heaven down to earth
Falling in Love is a crazy idea
This could be crazy enough, crazy enough to work

DIANAS P.o.V.

ZIELSTREBIG LIEF SIE AUF DEN HUFFLEPUFF-TISCH ZU. Es war Frühstückszeit und Diana hatte ihre Schwester dabei beobachtet wie sie sich völlig normal mit Diggory unterhalten hatte. Mit Cedric Diggory! Vielleicht hatte ihre Theorie doch mehr Wahrheit in sich, als sogar sie selbst geglaubt hatte.

Elegant rutschte Diana auf den Platz neben Kath, die sich daraufhin verwirrt zu ihr umdrehte.

„Diana, was zur Hölle machst du hier?"

„Auch dir einen wunderschönen Guten Morgen, Schwesterherz. Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen. Mir geht's gut, danke der Nachfrage." erwiderte Diana leicht genervt und hätte dabei fast übersehen, wie Kath die Augen verdrehte, aber eben nur fast.

„Warum bist du hier?" Wow! Diese Freude, ist ja schon praktisch spürbar. Am liebsten hätte Diana genervt aufgestöhnt, denn einen Morgenmuffel als Zwillingsschwester zu haben ist wirklich nicht gerade toll.

„Darf ich meine Lieblingsschwester denn nicht mal an ihrem Haustisch besuchen? Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen." eloquent legte sie ihren Arm um Kath, die darauf angestrengt die Augen zukniff. Diana war schon immer ein körperlicher Mensch gewesen, während Kath eher die Wortgewandte war.

„Erstens, bin ich deine einzige Schwester und zweitens, habe ich dir doch am Sonntag bei dem Zaubertränke Aufsatz geholfen." erwiderte Kath, während sie Dianas Arm angewidert von sich hob.

„Mir beim Zaubertränke Aufsatz geholfen? Kath, du hast da gesessen, versucht deinen eigenen Aufsatz zu schreiben und hast dich ständig über irgendwas beschwert, als wärst du Draco zwei Punkt Null." Sie hatte es schon immer gehasst, mit ihrer Schwester zu lernen. Kath war bei Schulaufgaben immer so zwanghaft perfektionistisch (aber wenn es ums Zimmer aufräumen geht, war ihr Motto noch immer, Nur das Genie beherrscht das Chaos), demnach war es auch kein Spaß mit ihr zu lernen oder Hausaufgaben zu machen.

„Hey! Draco Malfoy ist wohl kein Vergleich, niemand kommt an ihn heran. Und überhaupt, was hast du mit ihm?" verwirrt runzelte Diana auf die Frage hin die Stirn.
Was? Draco war eben... ein wirklich toller bester Freund. Genau, nicht mehr, nicht weniger.

„Wie, was habe ich mit ihm?" war es wirklich so offensichtlich, dass sogar Kath es mitbekam? Kath, die noch nicht mal mit ihrer eigenen Gefühlen klar kam? Oh Merlin, Diana hatte verkackt!

„Ständig faselst du nur über ihn. Draco hier, Draco dort, als wärst du in ihn verliebt oder so etwas." Kath rollte gelangweilt mit den Augen, ehe sie ein Stück von ihrem Butterbrot abbiss. Verliebt oder so etwas, ja, dass würde es sehr gut beschreiben. Verliebt, reichte jedoch als Ausdruck nicht allein, um das zu beschreiben, es war seltsam und Dianas Meinung nach, beschrieb das oder so etwas am besten dieses so vielfältige Gefühl des Verliebtseins.

Das plötzliche klatschen, welches durch den Schlag von Mike gegen seine Stirn verursachte ließ Diana aus ihren Gedanken Schrecken.

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt