— 💛 —
KAPITEL VIERZEHN; LITTLE TALKS
— 💛 —
Some days I don't know if I am wrong or right
Your mind is playing tricks on you, my dear'Cause though the truth may vary
This ship will carry our bodies safe to shoreDon't listen to a word I say
The screams all sound the sameKATHERINES P.o.V.
SIE HATTE AUS GUTEN GRUND BESCHLOSSEN, dass sie Diana nichts von dem Gespräch mit Cedric erzählen würde. Einfach weil ihre Schwester zu viel hinein interpretieren würde, außerdem hatten sie beim Experiment ja nicht beschlossen, dass Kath ihnen alles erzählen müsste.
Seufzend versuchte Kath das Kreuzworträtsel aus ihrem Rätselbuch zu lösen, um sich nicht mit ihren verwirrenden Gedanken beschäftigen zu müssen.
Das die erste Stunde zufälligerweise eine Freistunde war, kam Kath dabei sehr gelegen. So konnte sie in aller Ruhe ihren Kaffee schlürfen, während sie weiterhin versuchte das Kreuzworträtsel zu lösen.„Die haben einen verdammten Fehler in meinem Kreuzworträtsel gemacht!" beschwerte sie sich plötzlich, worauf fast der ganze Hufflepuff-Tisch sie ansah. Doch Kath interessiert sich für die Blicke sehr wenig, viel zu beschäftigt war sie damit denjenigen, der das Kreuzworträtsel geschrieben, oder was auch immer hatte und weitere 10 Generationen seiner Familie in ihren Gedanken zu verfluchen.
„Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden." grinste Mike sie von der gegenüberliegenden Seite des Tisches an.
„Halt die Klappe Mike, du verstehst wohl den Ernst der Lage nicht." erwiderte sie, auf die Worte ihres besten Freundes verzweifelt.
„Die Lage hat einen Ernst?" fragte Deren nach dem er sein Essen herunter geschluckt hatte.
„Mein Herz wurde gebrochen!"
„Weil ein Fehler im Kreuzworträtsel ist?"
„Das ist eine Tragödie!"
„Du spinnst wohl!"
„Du spinnst, weil du meinen Kummer nicht verstehst." trotzig verschränkte Kath die Arme vor der Brust, ehe sie Mike kindischer Weise die Zunge rausstreckte.
„Pass auf, sonst beiß ich sie dir noch ab." erwiderte dieser süffisant, was Kath die Augen verdrehen ließ. Einfach nur in Ruhe ihren Kaffee trinken und ein Kreuzworträtsel lösen, mehr wollte sie doch gar nicht, aber nein, das wäre ja zu viel verlangt.
Erschöpft kniff Kath sich in die Nasenwurzel, ehe sie schnell den Rest ihres Kaffees exte und zur Beruhigung ihrer Nerven, die Seite mit dem Fehler aus ihrem Rätselbuch riss, zerknüllte und dann schließlich Cedric an den Kopf warf.
„Au! Wofür war denn das jetzt?" fragte er und rieb sich über die Schläfe, wo der zerknüllte Papierball ihn wenige Sekunden zuvor getroffen hatte. Zufrieden über ihre Leistung grinste Kath in nur an.
„Warum nicht?" was Cedric wiederum die Augen verdrehen ließ.
„Du bist manchmal wirklich unausstehlich, Kath." sagte er und eigentlich hätte dieser Satz nichts bedeutet. Kath hatte einfach nur die Augen verdreht oder was schnippisches erwidert, doch viel zu perplex war sie in dem Moment über die Tatsache, dass er sie Kath genannt hatte. Nicht Pierce oder gar Kitty-Kath, nein einfach nur Kath, wie jeder normale Mensch es auch tat. Vielleicht war an dieser Tatsache an sich nicht wirklich viel besonders dran, doch noch vor zwei Wochen hatten die beiden nicht mal wirklich ein vernünftiges Gespräch miteinander führen können, ohne sich gegenseitig zu beleidigen oder sonstiges. Also war es doch irgendwie ein gewisser Meilenstein, in ihrer Beziehung zueinander. Oder etwa nicht?
Das würde sie Diana erzählen können, beziehungsweise sogar müssen.Der Unterricht ging für Kath eher schleppend vorüber und die meiste Zeit versuchte sie sich das bevorstehende Gespräch mit Diana in ihrem Kopf vorzustellen, bis sie eine Art Skript angefertigt hatte.
Als Kath schließlich in völliger Gelassenheit und Ruhe ihre Tasche packte, um ihr Schicksal nich ein wenig länger hinaus zu zögern, kam Diana schon leichtfüßig und viel zu gut gelaunt (für Kaths Geschmack zu mindestens) zu ihr gelaufen.
„Und? Irgendwas zu berichten?" fragte sie in einer Art trällernden Stimmlage, die Kath gehörig auf die Nerven ging. Rede dich normal verdammt, wir sind hier schließlich nicht in einem Musical, dachte sie sich dabei jedes Mal wenn Diana anfing so singartig zu sprechen.
„Er hat mich heute beim Frühstück Kath genannt." meinte Kath, ehe sie ihre Tasche schulterte und aus dem Zaubertränke Klassenzimmer lief, worauf Diana ihr natürlich folgte.
„Hat er? Endlich kommen wir voran!" jubelte sie los, als wäre sonst was passiert und fing sich auch deshalb einen seltsam verwirrten Blick von Kath ein.
„Wieso freust du dich so? Er hat gesagt, ich zitiere: ‚Du bist manchmal wirklich unausstehlich, Kath.'" mit den gesagt Worten, versuchte Kath der guten Laune ihrer Schwester wenigstens einen kleinen Dämpfer zu verpassen, denn immer hin gab es nichts, worüber man sich freuen konnte.
„Du siehst immer nur das negative." seufzte Diana, doch das breite Lächeln blieb in ihrem Gesicht wie festgeklebt. Woher nahm sie eigentlich immer die Energie, für ihre gauge Laune her? Fragte Kath sich selbst in Gedanken.
„Und du siehst immer zu viel positives." konterte Kath schließlich und machte dabei Dianas verzweifeltes Seufzen nach, was diese nur die Augen verdrehen ließ.
„Ich muss los, wie haben noch ein Cedrine-Verkupplungsplan-Treffen." meinte Diana, nachdem sie einen kurzen Blick auf ihre Armbanduhr geworfen hatte und schnellen Schrittes davon eilen wollte, doch Kath bekam noch ihren Arm zufassen.
„Cedrine?" fragte sie ihre Schwester verwirrt, die darauf hin zu kichern anfing.
„Katherine und Cedric. Ansonsten stand noch Kathric zur Verfügung, aber die anderen fand Cedrine besser." erklärte Diana wobei sie sich selbst mehrere mal unterbrach, um vor sich hin zu kichern, dabei war das doch nicht mal lustig. Oder verstand Kath den Witz nur nicht?
„Die anderen? Welche anderen? Ich dachte nur Draco und du schmiedet diesen bescheuerten Plan!" rief Kath Diana hinterher, die sich losgerissen hatte und eilig davon lief, aber nicht ohne sich noch ein letzte Mal umzudrehen.
„Nicht mehr." und dann war sie um die Ecke gebogen und ließ Kath somit alleine mit den ganzen Fragezeichen, die ihr im Kopf herumschwirrten und ohne Antworten auch bleiben würden.
— 💛 —
(Of Monsters and Men)
917 Wörter, Irgendwie mag ich dieses Kapitel, aber irgendwie bin auch unzufrieden. Keine Ahnung.
Ich hoffe aber, dass es euch gefällt.
~Ina🐝— 💛 —
DU LIEST GERADE
𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.
Fanfiction❝𝐲𝐨𝐮'𝐫𝐞 𝐚𝐧 𝐚𝐬𝐬𝐡𝐨𝐥𝐞 𝐛𝐮𝐭 𝐢 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐚𝐧𝐝 𝐲𝐨𝐮 𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐦𝐞 𝐬𝐨 𝐦𝐚𝐝, 𝐢 𝐚𝐬𝐤 𝐦𝐲𝐬𝐞𝐥𝐟 𝐰𝐡𝐲 𝐢'𝐦 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥 𝐡𝐞𝐫𝐞, 𝐨𝐫 𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐜𝐨𝐮𝐥𝐝 𝐢 𝐠𝐨 𝐲𝐨𝐮'𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐢'𝐯𝐞 𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐤�...