𝐱𝐱𝐢𝐢𝐢. 𝘴𝘱𝘢𝘳𝘬𝘴 𝘧𝘭𝘺

115 9 3
                                    

— 💛 —

KAPITEL DREIUNDZWANZIG; SPARKS FLY

— 💛 —

And you stood there in front of me just
Close enough to touch
Close enough to hope you couldn't see
What I was thinking of

Drop everything now
Meet me in the pouring rain
Kiss me on the sidewalk
Take away the pain
'Cause I see sparks fly, whenever you smile

KATHERINES P.o.V.

      WIESO SIE DAS GETAN BEZIEHUNGSWEISE gesagt hatte? Das würde Kath ehrlich gesagt am liebsten auch selbst wissen, nur leider verstand sie oft ihre eigenen Handlungen nicht.

Nun war sie dazu verdammt mit irgendeinem Typen aus Durstrang, den sie weder kannte noch überhaupt kennenlernen wollte zu diesem blöden Yule Ball zu gehen, zu dem sie eigentlich sowieso nicht gehen wollte. So etwas schien auch wirklich nur ihr passieren zu können.

Seufzend wartete sie nun darauf, dass Cedric, der nun schon fast fünfzehn Minuten zu spät war, endlich zu der für den heutigen Tag angesetzten Trainingsstunde erscheinen würde.

„Hey Kath." hörte sie schließlich seine Stimme hinter sich, worauf sie sich rasch zu Cedric um drehte um ihn wütend anzusehen.

„Du bist zu spät!" bemerkte sie, die Stimme genauso wütend wie ihre Augen, worauf Cedric sie nur entschuldigend leicht anlächelte.

„Ich weiß, es tut mir leid. Cho hat-" plapperte er eine Erklärung vor sich hin, doch Kath unterbrach ihn auch schon.

„Deine lahme Entschuldigung interessiert mich nicht, hast du das goldene Ei dabei?" sie wusste genau, wie falsch es war, die Wut, die Kath eigentlich gegenüber sich selber empfand auf Cedric herauszulassen, doch sagen wir es Mal so, sie konnte einfach nicht mehr mit ihren konfusen Gefühlen umgehen und drohte bald zu platzen, weil sie alles immer nur zu unterdrücken versuchte.

„Ja, hier ist es." entgegnet er und hielt es dabei leicht demonstrativ in die höhe, worauf Kath nur kurz zufrieden nickte.

Die nächsten fünfzehn Minuten lang inspizierten die zwei also einfach nur fast in völliges Schweigen getaucht das goldene Ei, ehe sie nachdem sie es einmal aufgemacht hatten und schließlich wegen des spitzen Schreies, welches es auslöste von Madame Pince aus der Bibliothek geworfen wurden.

Unschlüssig was sie nun machen sollten und völlig verlegen, liefen Cedric und Kath nun nebeneinander in den Korridoren von Hogwarts und schwiegen noch immer.

„Wie lief eigentlich dein Date mit Cho, das habe ich noch gar nicht gefragt." durchbrach Kath die unangenehme Stille und strich sich dabei eine verirrte Strähne aus der Stirn, worauf Cedric nur kurz nickte, ehe er ihre Frage beantwortete.

„Ach ganz gut weißt du, wir gehen auch zusammen auf den Yule Ball. Mit wem gehst du eigentlich?"

„Kamen Ivanov, ein Schüler aus Durmstrang. Er hat mich gestern gefragt." entgegnete sie schließlich, worauf er erneut einfach nur nickte und die beiden erneut in ein unangenehmes Schweigen verfielen. Unschlüssig wo sie hin sehen sollte, schaute sie auf ihre sich bewegenden Füße und achtete präzise genau darauf, nicht hinzufallen.

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt