𝐱𝐯𝐢𝐢. 𝘣𝘭𝘪𝘯𝘥

114 9 3
                                    

— 💛 —

KAPITEL SIEBZEHN; BLIND

— 💛 —

I haven't felt a thing this year
And I'm only tryna be sincere

Yeah, I've never seen
Something quite like you
I've never seen
Something quite like you
I try to look away
But something's in the way
I think I'm going blind
I hope it doesn't change
'Cause I've never seen
Something quite like you

KATHERINES P.o.V.

      ES WAR EINE WOCHE SEIT CEDRICS BEGEGNUNG mit Harry Potter und er hatte sich noch tiefer in die Sache mit dem trimagischen Turnier hineingesteigert. Zu mindestens waren das Kaths Beobachtungen (nicht das sie Cedric stalken würde, sie bekam manche Sachen einfach nur mit, da die zwei ja gemeinsame Freunde hatten).

Er aß kaum noch und Kath sah ihn auch sonst nicht wirklich bis auf in ihren gemeinsamen Lern- und in den Unterrichtsstunden.

Seufzend machte sie sich an dem Abend mit einem Teller voller Essen in der Hand auf den Weg Cedric zu finden, denn er war Mal wieder nicht beim Abendessen erschienen.

Er könnte überall sein, dachte Kath sich gerade, bis ganz plötzlich eine Tür erblicke. War die schon vorher da? Sie wusste nicht, doch vielleicht war es auch ein Zeichen. Fast hätte Kat wegen diesem lächerlichen Gedanken die Augen verdreht, denn sie glaubt nicht wirklich an 'Zeichen' und so einen Schwachsinn (was wahrscheinlich auch einer der Gründe war warum sie sich in ihrem dritten Jahr gegen Wahrsagen entschieden hatte). Doch nach einem kurzen Seufzer ging sie schließlich doch zu der Tür, etwas zu verlieren hatte Kath immer hin ja nicht wirklich.

Und tatsächlich, dort saß er, Cedric Diggory, mit ziemlich verstrubbelt aussehenden braunen Haaren, leicht hervorstehenden Augenringen, einem frustrierten Gesichtsausdruck und tonnenweise Bücher um ihn herum (auf vielen der aufgeschlagenen Seiten konnte Kath Drachenzeichnungen oder so etwas in der Art entdecken).

„So wie du jetzt aussiehst, wird sich dein Fanclub bestimmt bald auflösen. Das Turnier ist für mehr Ruhm da und dafür, dass du weniger bekommst." stichelte Kath mit einem schiefen Lächeln im Gesicht, worauf Cedric leicht zusammen zuckte, ehe er von dem Buch zu ihr hoch starrte.

„Kath." meinte er nur stumpf, während sie ein paar der Bücher zur Seite schob um sich vor ihn hinzusetzten.

„Ich habe dir essen mitgebracht, weil du ja das Abendessen ausfallen lassen hast." sagte Kath und ging dabei nicht auf seinen irritierten Blick ein.

„So spät ist es schon?" verwirrt legte Kath den Kopf schräg, während sie ihn musterte und dann schob sie ihm den Teller einfach stumm zu.

„Danke." murmelte Cedric leicht gedankenversunken, ehe er sich eine Weintraube in den Mund schob.

„Kein Problem, aber weißt du, es schon ziemlich dumm, das Essen ohne es zu hinterfragen, zu essen. Wer weiß, vielleicht will ich dich ja vergiften." bemerkte sie schließlich, was Cedric die Augen verdrehen ließ.

„Du würdest mich nicht vergiften." beschloss er schließlich zuversichtlich, worauf Kath nur ein abschätziges Geräusch von sich gab.

„Du würdest mich nicht vergiften." wiederholte er mit mehr Nachsicht in der Aussage, worauf Kath den Kopf schief legte. Wie meinte er das? Meinte er überhaupt irgendetwas damit? Cedric Diggory würde für Katherine Pierce wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben, welches sie viel zu verzweifelt, zu lösen versuchte.

„Wieso denkst du denn sowas?" auf ihre Frage hin zuckte Cedric nur unschlüssig mit den Schultern.

„Es ist einfach eine unbestreitbare Tatsache." antwortete er schließlich und Kath schnaubte.

„Oh und wie ich dich vergiften würde. Iss nur einen der Muffins und du wirst schon sehen." witzelte sie mit gespielter Ernsthaftigkeit, was ihn nur die Augen verdrehen ließ, ehe er demonstrativ einen Bissen des Schoko Muffins machte und dann gespielt dramatisch, sich auf den Boden lag und ‚starb'.

„Drama Queen."

„Sagst du!" rief Cedric darauf aus und schoss wieder hoch.

„Was soll das denn jetzt bitte bedeuten?"

„Du warst doch diejenige, die ausgerastet ist, weil es einen Rechtschreibfehler in deinem Kreuzworträtsel gab."

„Ja, das geht gar nicht!" empört schnappte Kath nach Luft. Denn nur Cedric konnte es schaffen, sie so verrückt zu machen und das auch noch auf diese seltsame Art und Weise, in der sie nicht wirklich genervt war, es aber unbedingt sein wollte.

„Ich habe noch nie ein Mädchen wie dich gesehen, Katherine Pierce." meinte Cedric schließlich kopfschüttelnd und lächelte dabei leicht. Die Augen glänzend vor Belustigung, die Haare die ihm leicht ins Gesicht fielen und das verdammte, (ehemals, nicht dass sie es jemals zu geben würde) verhasste Lächeln. Wieso gefiel Kath dieser Anblick so verflucht sehr?

„Ist das ein Kompliment, oder-" sie ließ den Satz einfach in der Luft hängen, unschlüssig ob sie ihn überhaupt beenden wollte oder konnte, denn ihr wollte nicht einfallen wie. Die eigentlich Frage war doch sowieso eher, ob es überhaupt ein Kompliment war, mehr musste Kath nicht wissen.

„Ich weiß nicht, vielleicht. Willst du denn das es ein Kompliment ist?" erwiderte Cedric schmunzelnd, was Kath wieder dazu brachte sich auf die Innenwange zu beißen. Wollte sie es?
Wenn sie ehrlich mit sich selbst war, dann wusste sie nicht, was sie wollte. Ob sie überhaupt je wusste, was sie eigentlich wollte, war dabei eine weitere wichtige Frage, die eine Rolle spielte.

„Ich weiß nicht, doch dass tut auch nichts zur Sache. Die Frage ist, ob es ein Kompliment ist." sagte Kath schließlich und kam sich zugegebenermaßen ziemlich doof dabei vor, diesen Gedanken mit ihn zu teilen.

Cedric runzelte die Stirn, während er sie verwirrt musterte, als hätte sie irgendetwas ziemlich falsch verstanden. Aber was?

„Ja Kath, es war ein Kompliment." seufzte er schließlich, was sie überrascht innehalten ließ, schließlich hatte sie damit nicht gerechnet. Er konnte auch nicht einfach so da rum sitzen und ihr einfach so ein Kompliment machen! Wieso er das nicht konnte, dass war eine Frage für sich, die Kath nicht beantworten konnte.

„Na dann, danke, schätze ich?" murmelte sie und ein kleines leicht zögerndes Lächeln bildet sich auf ihren Lippen.

— 💛 —

(ROLE MODEL)

912 Wörter, Irgendwie mag ich dieses Kapitel, aber irgendwie auch nicht. Keine Ahnung.
Aber ich finde Kaths Ahnungslosigkeit auf jeden Fall sehr lustig und unterhaltsam.
Bis zur nächsten Woche.
~ Ina🐝

— 💛 —

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt