𝐢𝐢𝐢. 𝘳𝘪𝘨𝘩𝘵 𝘩𝘦𝘳𝘦

218 12 10
                                    

— 💛 —

KAPITEL DREI; RIGHT HERE

— 💛 —

I didn't hear a word you said
I wasn't that high, I swear

It's happening again
Well, I don't give a fuck about your friends
I'm right here, here
Oh, baby, take a look around
I'm the only one that hasn't walked out
I'm right here, here

KATHERINES P.o.V.

      SIE TRAF SICH JEDEN MORGEN MIT MIKE im Gemeinschaftsraum um dann mit ihm zusammen zum Frühstück gehen zu können.
Na ja, zu mindestens war das eigentlich so. Doch an diesem Tag, schien es so, als würde alles schief gehen.

Erst überhörte sie ihren Wecker, dann ginge ihre Haarbürste, während Kaths verzweifelten Versuch ihre Haare in Ordnung zu bringen kaputt, dann fand sie auch noch ihr Vertrauensschüler-Abzeichen nicht mehr und weckte während sie es suchte, auch noch ihre drei Mitbewohnerinnen (weil sie einen ziemlich großen Bücherberg umstieß).

Doch jetzt hatte sie die Bürden überwunden, sie war wach, ihre Haare sahen halbwegs präsentabel aus, ihr Vertrauensschüler-Abzeichen befand sich an ihren Roben und sie war so miserabel gelaunt wie noch nie, aber sie ging die Treppen des Mädchenschlafsaales nach unten, wo auch schon Mike wartete.

„Wow, du bist ganze fünf Minuten zu spät. Kath, ich bin stolz auf dich." grinste er sie an. Am liebsten hätte Kath ihm den Kopf abgehackt, sie wusste zwar nicht warum, wahrscheinlich lag es an ihrer schlechten Laune, die ihr ein Verlangen nach Mord gab.

„Lass uns den Tag einfach hinter uns bringen." murrte sie lustlos, während Mike seinen Arm um ihre Schulter legte und sie nach draußen führte.

„So, besorgen wir dir erst mal einen anständigen Kaffee, Mister Morgenmuffel." erwiderte er, sein Grinsen irritierte sie. Wie konnte jemand an so einem scheiß morgen, nur gut gelaunt sein? Kath verstand es nicht.

So liefen sie also in die große Halle, Mike quasselte unaufhörlich über irgendwelche Banalitäten, während Kath in Gedanken in ihrem Zimmer ein Buch las. Sie konnte den Ruf von Emma (ein Buch welches von Jane Austen geschrieben wurde und eines von Kaths Lieblingsbüchern ist) praktisch schon hören. Sie wartete geduldig auf Kaths Bett, doch leider würde es spät werden. Es war Donnerstag, das hieß sie am Nachmittags ein Lerngruppen-Treffen hätte, besonders freute sie sich ausnahmsweise mal nicht, viel zu erschöpft war sie in dem Moment (hoffentlich würden das 1-3 Kaffee klären, aber realistisch wären dann doch eher 4-6, auch wenn Kath ein Koffeinschock nicht sonderlich in den Zeitplan passen würde).

Wie ein elendige aussehender Zombie folgte sie also Mike zum Hufflepuff-Tisch, dabei war sie viel zu in Gedanken versunken (ja sie plante eine Hochzeit mit dem erst besten Kaffee der ihr unter die Finger kommen würde) um zu merken dass Mike sich nicht an ihren normalen Stammplatz gesetzt hatte.

„Wunderschönen guten Morgen Kitty." grinste Deren sie an. Aber Deren saß doch immer mit Cedric in der Mitte des Tisches (während Kath und Mike immer am Anfang saßen). Als sie aufschaute sah sie dann, oh welche Freude, Cedric, Wuhu!

„Wunderschön ist ganz bestimmt kein Adjektiv, mit dem man diesen beschissenen Tag beschreiben kann." grummelte Kath, goss sich Kaffee in die Tasse und ermordete Mike währenddessen mit ihrem Blick.
Was hatte das Universum eigentlich gegen sie?
Was hatte sie getan um so was zu verdienen?

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt