— 💛 —
KAPITEL ELF; MASTERMIND
— 💛 —
What if I told you I'm a mastermind?
And now you're mine
It was all by design
'Couse I'm a mastermindYou see, all the wisest woman
Had to do it this way
'Couse we were born to be the pawn
In every lover's gameIf you fail to plan, you plan to fail
Strategy sets the scene for the taleMIKES P.o.V.
ER WUSSTE GENAU, DASS SICH SO ETWAS nicht gehörte. Mike wurde eigentlich genug Anstand gelehrt (auch wenn das auch nicht so zu sein schien), dass er wusste das man keine Leute beobachtete. Es gehörte sich einfach nicht. Und trotzdem hatte er nicht die Augen von Kath und Cedric nehmen können die sich vernünftig mit einander unterhielten und sogar miteinander und nicht übereinander lachten. Insgeheim hatte er eigentlich schon immer wilde Vermutungen über die zwei gemacht, aber Kaths breites Lächeln und Cedrics, zu funkelnd scheinende Augen schienen wie eine Art beweis dafür zu sein, dass seine Vermutungen doch gar nicht so wild waren, wie Mike es eigentlich immer gedacht hatte.
Verdattert sah er den zwei nach, die sich wieder getrennt haben zu schienen und wahrscheinlich auch noch so tun wollten, als wäre dieser Nachmittag nie passiert.
Erschöpft seufzte Mike auf. Was hatte er nur getan um mit solchen Freunden bestraft zu werden? Mit solchen scheiß blinden Freunden.
Mit einem Ausdruck der schieren Verzweiflung starrte er weiterhin auf den schon seit längerer Zeit leeren Platz auf dem die beiden vor noch wenigen Minuten gesessen hatten und dachte nach, darüber, wie er ihnen helfen könnte.
Und da passierte es, als hätte Merlin sein unausgesprochenes Gebet gehört und ihm zur Hilfe als Engel Diana Pierce geschickt hatte.Eloquent setzte sie sich auf den Stuhl gegenüber von ihm und verschränkte in einer geschäftlich aussehenden Geste die Hände vor ihm auf dem Tisch.
„Hey Mike." begrüßte sie ihn, ihre Stimme war ebenso ernst und leicht autoritär, wie ihre Haltung. Diese Seite kannte Mike gar nicht an ihr. Diana war noch nie ernst oder gar autoritär gewesen und doch saß ihm gegenüber und schien praktisch die ganze Bibliothek mit ihrer geschäftlichen Ausstrahlung einzunehmen (das war etwas was er sonst nur von Kath kannte).
„Womit habe ich das Vergnügen deiner Anwesenheit verdient, Diana?" witzelte Mike und grinste sie dabei belustigt an.
Unbeschwertheit, dass war wohl einer der größten Segen, die ein Charakter bekommen könnte, oft besaßen nur wenige eine wirkliche Unbeschwertheit in ihren Charakterzügen und wie dass Universum es so wollte, besaß Mike Strange eine eben diese und er war auch sehr froh drüber (wenn er die nicht hätte, wäre er wahrscheinlich zu einer Art Kath 2.0 mutiert).
Er hatte noch nie verstehen können, wie manche ihre begrenzte Zeit auf der Erde mit zu vielen lernen oder mit dem 'auf den richtigen Augenblick warten' verschwenden konnten. Mike hatte sich selbst geschworen, dass er jede verdammte Sekunde in seinem Leben so genießen würde, als wäre es seine Letzte.Niemals würde er sich einen Kommentar verbieten, sei er auch noch so unnötig oder bescheuert.
Niemals würde er 'um jemanden herum tänzeln', nur weil die Person ihn nicht zurück mögen könnte.
Kurz gesagt war sein Motto, „Lieber unangenehme Gefühle einstecken, anstatt sich für immer fragen zu müssen, was hätte passieren können.".
„Ich glaube du hast die sich plötzlich aufzulösen scheinende angespannte Stimmung zwischen Cedric und Kath bemerkt." schlussfolgerte Diana und sah dabei kurz zur Seite um den noch immer verlassen Tisch in Augenschein zu nehmen.
„Klar, endlich bekomme ich keinen Tinitus mehr, wenn die zwei sich im Gemeinschaftsraum, oder so begegnen." erwiderte Mike und lehnte sich mit einem breitem Grinsen in seinem Stuhl zurück.
„Weißt du denn auch woran das liegt?"
„Ich hätte da schon eine Vermutung, ja."
„Weißt du, ich suche Leute. Leute, die das selbe im Blick haben wie ich und die mir zu meinem Erfolg verhelfen wollen." Diana sprach so aristokratisch, als würde sie versuchen eine rechtsradikale Gruppe zu gründen und nicht... was auch immer sie vor hatte.
„Was hast du den im Blick?" neugierig hob Mike seine Augenbrauen (da er nicht in der Lage war, nur eine zu heben), worauf Diana zufrieden über sein ehrliches Interesse lächelte.
„Ein Verkupplungsplan." und damit legte die Slytherin ihre Karten offen auf den Tisch und ließ Mike drüber nachdenken.
„Du meinst für Kath und Cedric?" fragte er zur Sicherheit noch mal nach, nicht dass sie sich falsch verstanden hätten.
„Ganz genau." bestätigte Diana und nickte dabei mit einer kindlich zu sein scheinenden Begeisterung.
Sie schien wirklich wie eine Art Engel zu sein, der ihm die frohe Botschaft übermittelt hatte. Doch jetzt lag es an Mike, sich zu entscheiden und eigentlich war es noch nicht einmal eine schwere Entscheidung.
„Ich bin dabei."
„Natürlich bist du das." mit einem zufrieden Grinsen fing Diana an, ihm den bereits geschmiedeten Teil des Planes vorzustellen, mit jedem Wort, dass Mike hörte wurde er immer überzeugte und war schließlich mehr als einfach nur Feuer und Flamme.
Das alles war irgendwie so verdammt aufregend.
Niemals hätte Mike geglaubt, dass er sich eines Tage für das Allgemeinwohl einsetzten würde und unschuldige Leute vor den unnötigen und lauten Streitereien, Diskussionen und anderweitigen Auseinandersetzungen von Cedric Diggory und Katherine Pierce bewahren würde (ja wahrscheinlich müssten sie dann ertragen, wie die zwei knutschen, doch dass war eher das kleiner Übel).„Also, wann fangen wir so richtig an?" grinste er sie ungeduldig an.
„Bald." versprach Diana schließlich, ehe sie ihm verschwörerisch zuzwinkerte.
Schritt zwei des Planes, war ebenfalls erfolgreich. Jetzt müssten sie nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, für Schritt drei warten.
— 💛 —
(Taylor Swift)
855 Wörter, Ein kleiner Lückenfüller und eine neue Sicht.
Yey!
Na was sagt ihr bis jetzt?
~Ina🐝— 💛 —
DU LIEST GERADE
𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.
Fanfiction❝𝐲𝐨𝐮'𝐫𝐞 𝐚𝐧 𝐚𝐬𝐬𝐡𝐨𝐥𝐞 𝐛𝐮𝐭 𝐢 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐚𝐧𝐝 𝐲𝐨𝐮 𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐦𝐞 𝐬𝐨 𝐦𝐚𝐝, 𝐢 𝐚𝐬𝐤 𝐦𝐲𝐬𝐞𝐥𝐟 𝐰𝐡𝐲 𝐢'𝐦 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥 𝐡𝐞𝐫𝐞, 𝐨𝐫 𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐜𝐨𝐮𝐥𝐝 𝐢 𝐠𝐨 𝐲𝐨𝐮'𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐢'𝐯𝐞 𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐤�...