~Giacomo Rodriguez~
Eins gebe ich euch auf euerem Weg mit, baut niemals scheiße denn wenn ihr Pech habt landet ihr im Knast. Da wo ich jetzt bin. Die Hochzeit war mein Untergang denn danach habe ich nicht nur eine unglaubliche Frau verloren sondern auch mein Zuhause, mein Geld und meine Firma.
Früher als ich erfuhr das Victoria meinen Bruder Giovanno umgebracht hat war ich so auf Rache aus. Ich wollte sie leiden sehen. Ich wollte ihr Abgrund sein doch jetzt war sie mein Abgrund. Für das was man jemanden antut wird man immer leiden, bestraft oder irgendwas anderes. Keine Tat bleibt unbestraft.
Die Policia war mir schon von Anfang an auf den Versen was ich nie mitbekam. Bis sie mich zwei Tage später abführten während ich in meinem Büro saß und mir nichts dachte. Ja es war sehr unangenehm als ich da in Handschellen abgeführt wurde und mir jeder hinterher sah.
Victoria hatte ich seit der Hochzeit nie wieder gesehen. Verständlich. Sieben Monate nachdem ich verhaftet wurde war meine Gerichtsverhandlung, die ging über eine Woche da immer wieder etwas dazwischen kam oder etwas gefehlt hat.
Am ende wurde ich wegen sexueller Nötigung in zwei fällen, Steuerhinterziehung, Körperverletzung, Drogen Konsum und Alkohol am Steuer zu 30 Jahre Haft verurteilt. Geschied mir recht würde ich sagen. Ich wusste das das alles falsch war dennoch hatte ich es immer wieder getan. Besonders der Drogenkonsum. Als ich mit Victoria zusammen kam habe ich es immer wieder versucht es abzusetzen doch ich hielt nie mehr als drei Tage aus.
Hier sitze ich nun, in meiner kleinen Zelle. Drei Jahre später. Von der Außenwelt war ich vollkommen abgeschottet, zwar konnte ich jeden zweiten Tag mal auf den Hof für zwei Stunden aber da wir hier mitten im nichts sind bekam man auch draußen nichts vom rest der Welt mit.
„Rodriguez Sie haben besuch !" riss mich die kalte Stimme vom Werter aus meinen Gedanken. Er schloss die Zelle auf und legte mir Handschellen an. Wer sollte mich denn jetzt besuchen ? Ich hatte niemanden mehr. Mein Bruder war tot, meine Eltern leben auch nicht mehr und andere Geschwister oder Freunde hatte ich nicht.
„Habe Stunde !" der Gefängniswärter schubste mich leicht in den Besucher Raum herein. Wie freundlich. Verwirrt blickte ich durch den Raum um meinen Besuch zu sehen. Eine Frau winkte mir zu die ganz außen saß. Erst erkannte ich sie nicht aber als ich ihr näher kam setzte mein Herz kurz aus.
Victoria
Sie war wirklich hier, sie kam mich wirklich besuchen. Nach all dem was ich ihr angetan habe und gesagt habe. Sie sah mich mit einem kleinen lächeln an als ich mich hinsetzte. Sie sah gut aus, wirklich gut. So glücklich, erholt. Mein Blick ging weiter herunter zu ihrem Bauch der ordentlich gewölbt war. Sie war Schwanger. Anscheinend hat sie wieder jemand anderen.
„Ciao Giacomo" begrüßte sie mich nach drei Jahren oder besser gesagt vier. Es war schön ihre Stimme zu hören. „Ciao Victoria... wie geht es dir ?" fing ich an mit smalltalk. Es war irgendwie eine komische Stimmung zwischen uns. „Sehr gut, ja ich... bin verheiratet, habe eine Tochter und die anderen beiden sind auf dem Weg" wow bei ihr ist ja wirklich viel passiert in den Jahren. Mit wem sie wohl verheiratet ist ? Sollte ich fragen ?
„Schön du siehst auch sehr glücklich aus" sie lächelte mich schüchtern an und sah wieder auf ihre Finger. Auch ich ließ ein kurzen Blick auf ihre Finger streifen, den Ring den sie trug... der war wirklich schön. Er war auch nicht gerade klein und ganz sicher auch nicht billig. Ich war kein stück eifersüchtig oder sonst was, nein, ich freute mich für sie.
Zwar machte es mich ein wenig traurig da ich sie in unserer gemeinsamen Zeit wirklich geliebt habe aber jetzt kann ich nichts mehr ändern. Es ist so wie es ist und so ist es richtig. „Wer ist dein Mann, wenn ich fragen darf ?".
„Enrico".
Leicht geschockt öffnete ich meine Augen. Okay damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wusste er das sie hier bei mir ist ? Er würde sie doch niemals zu mir lassen. „Oh... weiß er das du hier bist ?" wollte ich wissen „Nein er hätte das sicher nicht zu gelassen aber ich hab mir überlegt ich mache früher Feierabend und komme dich mal besuchen" das war nett von ihr, dass sie trotz der Jahre noch an mich dachte.
Wissend nickte ich. Ich sah nachdenklich auf meine Hände. Es war eine unangenehme Stille. „Wie geht es dir ?" unterbrach sie nach einiger Zeit die Stille. „Naja wie es einem im Knast halt so geht" zuckte ich lachend mit den Schultern. Auch sie musste kurz auflachen. In den ganzen Monaten in den ich mit ihr zusammen war hatte ich sie nie so wirklich lachen gehört. Das war zwar auch kein richtiges Lachen aber es war mehr als früher.
„Wie lange musst du ?" „30 Jahre" beantwortete ich. Sie formte ihre Lippen zu einem Wow. Wahrscheinlich denkt sie gerade was ich alles angestellt habe aber das werde ich nicht sagen solange sie mich nicht danach fragt. Ich rede nicht gerne darüber.
*30 Minuten später*
Wir redeten erstaunlich viel, sie erzählte mir von ihrer Ehe mit Enrico, von ihren Kindern und sie hatte mir sogar den Namen ihrer beiden ungeborenen Kinder gesagt.
Navio Giovanni Martinelli & Vittoria Tizia Maria Martinelli
Es sind wirklich schöne Namen. Sie strahlte auch so als sie mir davon erzählte. Am ende wollte ich noch wissen was draußen so los war aber sie erzählt mir das sich nichts verändert habe in den paar Jahren die ich schon hier drinnen saß.
Wie am Anfang vom Wärter gesagt war die Besucherzeit nach einer halben Stunde um. Ich verabschiede mich von ihr. Das war wohl das letzte mal das ich sie je in meinem Leben wieder sehen würde. Es war gut zu wissen das es ihr gut ging und sie glücklich war.
———————————————
*Erzähler Sicht*
Die Jahre vergingen. Victoria und Enrico lebten ein schönes erfülltes Leben, sicher hatten die beiden auch mal Streit aber sie fanden immer wieder zusammen.
Adriano fand seine große liebe mit Solana. Zwar hatten die beiden viele Schicksalsschläge und waren oft am überlegen ob eine Trennung nicht besser wäre aber auch die beiden haben sich immer wieder gefunden. Sie erwarten bald ihr erstes Kind.
Leandro und Lavinia waren nicht mehr zusammen. Lavinia verlor über die Jahre ihre Gefühle was Leandro merkte und es besser fand sich zu trennen. Sie kamen gut klar. Die beiden habe jetzt jeweils neue Partner waren aber dennoch gute Freunde.
Emiliano war immer noch Single, so schnell sollte er aber auch niemanden an seiner Seite da er von der Liebe nichts so wirklich hält. Er lässt sich einfach überraschen, wenn sie kommt dann kommt sie und wenn nicht dann ist es halt so.
Tizia konnte nach Jahren sich endlich wieder neu verlieben aber auch wenn sie wieder einen Mann an ihrer Seite hatte wollte sie aus Respekt zu ihrem verstorbenen Mann nicht ein zweites mal heiraten.
Santo hatte ein Teil von Ricos Mafia übernommen da er mehr bei seiner Familie sein wollte. Santo schlug sich gut durch, kam überall gut an und wurde von allen Respektiert. Rico würde jetzt wieder sagen „Er hat vom besten gelernt".
Als letztes haben wir noch Giacomo, tja was soll ich zu ihm sagen ? Er saß vier weitere Jahre im Gefängnis bis er durch einen Streit mit einem Insassen erstochen wurde. Die Ärzte haben alles versucht aber er Starb am ende an den Folgen.
Das war die Geschichte von Rico & Vici.
———————————————
Das war's jetzt aber wirklich. Die Sicht von Giacomo war sicherlich nochmal interessant. Das war auch die Überraschung. Es wird sicherlich schwer dieses Buch jetzt ab zu harken aber ich habe ja bereits schon ein neues Buch in Planung was in paar Tagen los geht.Ich hoffe euch hat das Buch soweit gefallen. Ich weiß ich bin kein super Profi wie andere aber ich habe immer mein bestes gegeben auch wenn ich mal keine Lust hatte.
Ich hoffe wirklich sehr das wir uns im nächsten Buch wieder sehen und vielleicht kommt da mal etwas mehr Unterstützung 😅
Hab euch alle lieb 🥰
~M <3
DU LIEST GERADE
per sempre Victoria
Adventure~~Teil 2 von „solo mio Victoria"~~ Die Geschichte der beiden geht in eine neue Runde. Zwei Jahre sind bereits vergangen, Victoria dachte das Drama sei vorbei, sie dachte es war ein Kapitel ihres Lebens was sie hinter sich gelassen hat doch sie hatte...