•32•

108 3 0
                                    

~Victoria Leticia Milano~

Heute ist es soweit. Die letzten zwei Tage waren nochmal wirklich anstrengend doch dafür werden ich heute eine schöne Hochzeit haben. Naja vielleicht nicht ganz. Immerhin werde ich diese Hochzeit zum platzen bringen also könnte man sagen es wird doch nicht so eine schöne Hochzeit. Für ihn. Für mich wird es ein Spaß.

Ich war schon duschen, hab mir meine Haare gemacht und sogar mein Kleid war schon bereit. In drei Stunden werde ich vorne am Traualtar stehen. Dafür das ich die Braut bin bin ich im vergleich zu meinem Bruder ziemlich ruhig.

Adriano tobte hier schon die letzten fünf Stunden von links nach rechts. Leandro hingegen war die Ruhe in Person. Es ist erstaunlich denn normalerweise lässt Leandro sich von Adriano immer anstecken aber das war diesmal nicht der Fall. Mein Bruder wird erwachsen. Also Leandro.

„Vici ich soll dich fragen wie weit du bist denn Adri bekommt unten gleich einen Herzinfarkt" kam Leandro genervt ins Bad. Ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen weshalb ich ein bösen Blick von Leo bekam. „Sorry" murmelte ich nachdem ich mich wieder eingekriegt hatte.

„Argh dieser Vollfosten da unten macht mich wirklich Irre, die ganze Zeit ist er nur am hin und her rennen, springt von einer Seite zur anderen und dann schreit er noch rum wie sehr er sich freut das seine Schwester endlich heiratet" jetzt war wohl der Faden gerissen denn Leo lief rot an. Danke Adri jetzt muss ich als sein Verbaler Boxsack hinhalten.

„Wie kann ein Mann nur so unglaublich nervig sein ? Er macht mich so wütend ! Wenn ich ihm dann mal sage er soll mal zwei Gänge zurück schalten schreit er mich an. MICH. Wirklich, ich kann doch noch viel weniger für seine Aufregung" strudelte es aus seinem Mund als hätte er Jahre nicht darüber geredet.

Still schweigend hörte ich mir das alles an aber sagte nichts dazu. Wenn ich eins gelernt hatte in all den Jahren, dann war es das ich besser leise sein sollte wenn meine Brüder sich streiten. Ganze fünf Minuten beschwerte er sich noch über unseren Bruder bis er von Anders runter zitiert wurde. Endlich hatte ich wieder meine Ruhe.

Dachte ich

Wenige Minuten später kam Mamá rein. Als sie sah das ich noch nicht mein Kleid an hatte war sie kurz vor einem Zusammenbruch. „Vici komm her du ziehst das Kleid jetzt sofort an" jetzt war ich die die genervt war. Wenn es um Veranstaltungen ging oder um irgendwelche Hochzeiten dann wurde sie immer zur Strengsten Mutter der Welt. Zumindest empfand ich das so.

„Mamá entspann dich" sagte ich während ich entspannt aus meinem Badezimmer kam. „Nein ich entspanne mich jetzt nicht, du wirst in drei Stunden heiraten also los" seufzend ließ ich es dabei und machte das was sie sagte. Den tot von Papá hatte sie wirklich schwer mitgenommen denn sie hatte sich einmal komplett verändert.

Ihre Haare waren jetzt nicht mehr Blond sondern rabenschwarz, sie trug kein Make-up mehr so wie sie es früher getan hatte und wenn doch dann war es nur mal ein wenig Mascara. Ihr Kleidungsstyle hat sie auch verändert, so trägt sie jetzt nicht mehr so oft helle Farben sondern mehr dunkle. Mit der Zeit wurde sie auch immer ernster. Nicht so wie damals wo sie noch viel gelacht hatte.

Papás tot hat uns alle irgendwo getroffen doch sie am meisten. Klar es war ihr Mann, den Mann in den sie mehr als 30 Jahren verliebt war und es immer noch ist. Sie waren nie länger als eine Woche getrennt und dann plötzlich einen Anruf zu bekommen wo einem gesagt wird das dein Ehemann bei einem Flugzeugabsturz gestorben ist ist hart. Sowas wünsche ich niemandem.

„Komm schon Vici zieh deinen Bauch ein kleines bisschen ein" sie zog an diesem Reißverschluss das ich angst hatte er würde gleich abbrechen. Ich hatte mir das Kleid vor zwei Monaten Designen lassen da wundert es mich nicht das es mir jetzt zu klein ist. Die letzten zwei Monate hatte ich wirklich ordentlich gegessen.

„Hast du es ?" wollte ich wissen. Wie jede Braut es tat hielt auch ich mir den Bauch fest. Warum macht man das eigentlich ? „Jap" sie ließ von mir ab und sah mich durch den Spiegel an. „Du siehst umwerfend aus mein Engel, dein Vater wäre sehr stolz auf dich" ihre Augen fingen an zu glitzern. Das war das erste mal das sie wieder von Papá sprach.

„Danke Mamá" ich drehte mich um und nahm sie fest in Arm. Sie schlunzte kurz doch fing sich dann wieder. Mit einem aufmunternden lächeln sah sie mich an. Noch nie habe ich so eine starke Frau wie sie gesehen. Wo viel hat sie schon durchgemacht. Aber immer wieder ist sie aufgestanden und hat weiter gemacht.

„Dein Bruder bringt unten alle ziemlich zur Weißglut" lenkte sie vom Thema ab. Sofort fing ich an zu lachen „Ja hab ich schon gehört, Leo hat sich schon bei mir ausgelassen" nickte ich.  Wir beide lachten bis Anders reingeplatzt kam.

„Ms. Milano ich möchte wirklich nicht unhöflich klingen aber Ihr Sohn Adriano ist außer Kontrolle, niemand bekommt ihn ruhig vielleicht können Sie es versuchen" Anders versuchte wirklich ruhig zu bleiben das konnte man sehen und auch hören. Schmunzelnd sah ich Mamá an.

„Natürlich" sie gab mir noch zum Abschied ein Kuss auf die Wange und folgte Anders nach draußen. Ich atmete tief ein. Was mache ich denn jetzt die restlichen Stunden ? Hilflos drehte ich mich im Zimmer hin und her. Ich könnte lesen, ne ist blöd. Ich könnte mir nochmal meine Haare machen, ne am ende sieht es dann scheiße aus. Ach ich weiß was ich machen kann.

Freudestrahlend holte ich die Reisetaschen von Nathan raus um dann damit zu seiner Seite vom Kleiderschrank zu gehen. Eigentlich ist das schon fast zu viel Hilfe doch ich möchte das er nachher so schnell wie möglich verschwindet weshalb ich alle seine Klamotten und Wertgegenstände in die Taschen schmiss.

Dabei hatte ich soviel spaß wie in meinem ganzen Leben noch nicht.

In paar Stunden heißt es „Auf nimmer Wiedersehen Nathan Brown"
———————————————
~M <3

per sempre Victoria Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt