Das Handy unter meinem Kopf vibriert und reißt mich damit aus dem Schlaf.
Beschleunigt mein Herz in Sekunden. Verdammt! Ich wollte nicht schlafen, mich nur ein bisschen aufwärmen und warten, dass sich mein Magen beruhigt. Hastig schlage ich die Decke zurück, blicke verstohlen auf das Display. Wie konnte ich vergessen es auszuschalten? So kann er mich damit finden. Doch die Nachricht darauf ist nicht von Simon, sondern von Juls. Mein Chef und einziger Freund. Er ist in alles eingeweiht, ohne seine Hilfe hätte es nicht funktioniert.Juls: Hast du es geschafft?
Leuchtet mir auf meinem Handy entgegen.
Schnell tippe ich die Antwort, bevor ich es ausschalte.Isaac: Ich bin weg aber noch nicht im Zug, ich melde mich mit neuer Nummer.
Erleichtert korrigiere ich meinen Fehler, entnehme die Speicherkarte und breche sie in kleine Teile.
Besorgt sehe ich zur Tür, aber an ihr steckt nach wie vor der Haustürschlüssel von innen. Tief durchatmen Isaac, alles ist gut.Leise ziehe ich meine Schuhe an. Ich war die ganze Zeit bereit abzuhauen, hab in meinen Klamotten auf der Couch gelegen. Aber ich musste ja einschlafen.
In 30 Minuten geht ein Bus, hoffentlich steht Aiden jetzt nicht auf.
Den Zettel mit seiner Nummer stecke ich in meinen Rucksack, das Geld lege ich ihm neben das Müsli.
Es war eine nette Geste, aber ich bin kein Obdachloser. Wenn alles gut geht, nehme ich ab heute mein Leben wieder in die Hand.Leise verlasse ich die Wohnung, schleiche mich an dem Kiosk vorbei, um nicht von seinem Freund
gesehen zu werden, der eifrig Zeitungen einsortiert. Ich kann jetzt keine Verzögerungen brauchen.
Nur noch einmal muss ich funktionieren, wie eine Maschine, dann kann ich wieder Mensch sein.
Warum sind um sechs Uhr morgens so viele Menschen auf der Straße?Der Weg bis zur Haltestelle wird so für mich zum Spießrutenlauf. Ich suche in den Gesichtern nach Freunden von Simon, ohne mich selbst zu zeigen. Die Kapuze im Gesicht ist dabei nicht hilfreich, aber soll meinem Schutz dienen.
Haltestelle. Warten, von einem Bein auf das andere treten. Kein Handy um auf die Uhr zu sehen, schweißnasse Hände, frösteln.Er kann noch nicht wach sein, es ist viel zu früh.
Ich sehe einen stark torkelnden Mann in einiger Entfernung. Um Gleichgewicht bemüht schleppt er
sich in meine Richtung. Noch einer den das Wochenende fertig gemacht hat. Als der Bus neben mir hält, atme ich erleichtert aus. Nur drei weitere Fahrgäste sind darin, sehen zum Fenster raus oder in eine Zeitung. Mit Rucksack und Reisetasche schlängle ich mich bis nach hinten durch. Ich brauche den Überblick.Als der Bus losfährt sehe ich wieder zu dem Betrunkenen, der jetzt die Haltestelle erreicht hat und darin seinen Mageninhalt leert. Als er seinen Kopf hebt erkenne ich die Person als einen von Simons Freunden.
Anstatt wegzusehen, starre ich wie ein Trottel in das Gesicht, unfähig mich abzuwenden und beginne zu Grinsen. Ich bin in einem Bus, auf dem Weg zu meinem neuen Leben, wenn sich der arme Tropf, ausgenüchtert noch an mich erinnert, fresse ich einen Besen. Zu gerne würde ich jetzt den
Mittelfinger zeigen, aber da sind wir schon aus seinem Sichtfeld.Weitere 20 Minuten später sitze ich im Zug. Er verlässt den Bahnhof und ich mit ihm diese verfluchte Stadt. Simon weiß, dass ich die Berge liebe, deshalb fahre ich genau in die andere Richtung. Hamburg wird mein neues Zuhause werden. Mehr als 700 km zwischen mir und dem Teufel. Ich hoffe das reicht.
In mein Handy lege ich eine neue Sim-Karte, die ich am Bahnhof gekauft habe. Juls Nummer ebenso die beiden anderen Nummern, die ich noch brauche, habe ich auswendig gelernt. Diese speichere ich ein und schicke eine Nachricht an Juls.
Jetzt komme ich auch wieder an meine Musik. Aus meiner Jackentasche ziehe ich die Kopfhörer und
drücke Play. Zum ersten Mal seit Monaten, seit ich diesen Plan gefasst habe, kann ich mich entspannen. Was war das für ein Krimi.
DU LIEST GERADE
Medicine - Roman
Romance|GAYROMANCE| In den pulsierenden Klängen einer nächtlichen Disco kreuzen sich die Wege von Aiden und Zac. Aiden ist bekannt dafür, sein Herz auf der Zunge zu tragen, während Zac von vergangenen Liebesschmerzen gezeichnet ist. Von Anfang an sprühen z...