36: Alpträume

489 11 0
                                    


~C L A R A  R A Y A  M I L E S~

Eric und ich hatten den gesamten Abend damit verbracht den Brief zu lesen. Wir hatten es uns auf dem Sofa bequem gemacht und uns Decken geholt und alles zusammen gelesen. Zwischendurch mussten wir immer mal Pausen machen da uns die Tränen nur so flossen. Wir hatten bereits nach jeder Seite darüber geredet und alles versucht zu realisieren sowie zu verstehen. Trotzdem wollte das alles nicht so in meinen Kopf rein und ich vermutete Eric ging es ähnlich. Die ganze Geschichte ratterte nur so in meinem Kopf rauf und runter. Von dem Verschwinden meines Großvaters bis zu Rayas Tod. Ich wusste jetzt woher ich meinen Zweitnamen hatte.

Früher hatte ich oft meine Mutter gefragt ob der Name Raya für sie irgendeine Bedeutung hatte doch sie erzählte mir nur das wir da irgendwann mal in Ruhe darüber reden würden. Jetzt wusste ich es. Er kam von meiner Tante die von meinem eigenem Vater umgebracht wurde. Bevor ich mir jedoch darüber weiter Gedanken machen konnte war mein kleiner Bruder schon einen Gedanken weiter.

„Er ist grausam." stellte er fest und starrte sowie ich einfach in die Leere gerade aus.
„Er hat Mama all das angetan. Er hat unsere Großeltern und Mamas kleine Schwestern umgebracht sowie seine eigene Schwester. Er ist ein Monster." sprach er in die Stille hinein woraufhin ich nur nickte.

„Was meinst du hatte Mamas Vater für Schulden be ihm?" fragte ich ihn nach einer Weile. Es war komisch Großvater oder sowas wie Opa zu sagen da es sowas bei uns einfach nicht gab. Alle meine Freunde erzählten immer von ihren Familien, also von ihren Tanten und Onkels und Cousins und Cousinen und von ihren Großeltern. Doch bei uns gab es immer nur uns drei. Mama, Leon und ich. Wir hatten sonst keine Familie. Eric ging es wahrscheinlich ähnlich beziehungsweise er hatte niemanden aus seiner Familie hier und wuchs wie er erzählte teilweise mit Valentino auf und eben mit Ale, Renée und Miguel. Manchmal vergesse ich eben das ich ihn erst vor noch gar nicht so langer Zeit richtig kennenlernte. Doch er war mein Bruder und wir spürten beide diese automatische Verbundenheit die einfach direkt da war. So hatte ich es noch nie bei jemanden gespürt. Es war so als kannten wir uns einfach schon unser Leben lang.

„Ich weiß es nicht aber ich kann mir vorstellen das es zum Beispiel einfache Geldschulden waren. Aber weißt du was Mama mit diesen Blumen meinte? Ich verstehe diese Metapher einfach nicht." riss er mich wieder zurück aus meinen Gedanken.

„Die Blumen. Sie erwähnte sie zum Schluss oft doch nie in den Tagebucheinträgen. Ich hab keine Ahnung was sie damit meint. Vielleicht eine einfache Metapher die ihre Gefühle ausdrücken soll aber irgendwie kann ich mir sowas einfaches bei Mama nicht vorstellen." sprach ich meine Gedanken einfach laut aus ohne vorher drüber nachzudenken. Eric gab mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit sodass ich mich immer traute einfach das zu sagen was ich wollte.

„Sie wollte uns damit mit Sicherheit irgendetwas sagen. Sie benutz keine einfachen Metaphern. Ich habe aber auch ehrlich keine Lust zu warten bis wir irgendwann Kinder haben um es dann erst besser zu verstehen wenn ich ehrlich bin." erklärte er mir. Stimmt, sie meinte wir werden es verstehen wenn wir Kinder haben. Doch was haben meine Kinder damit zu tun? Sie existieren nicht einmal und ich soll durch sie irgendwann verstehen was in der Vergangenheit passiert ist? Müsste ich auch erst miterleben wie Alessandro so wird oder was?

„Das ergibt doch alles keinen Sinn." sagte ich verzweifelte und lehnte meinen Kopf erschöpft auf Eric Schulter. Ich war müde. Schließlich war es mittlerweile ein Uhr Nachts. Ich vermutete auch das Antonio Alessandro erklärte das wir den Brief lesen sonst wäre er schließlich schon längst vor Sorge ein paar mal reingeplatzt. Doch das interessierte mich alles einfach nicht. Ich will einfach schlafen.

„Bett?" kam von meinem Bruder der dies offensichtlich bemerkt hatte.
„Ja." hauchte ich leise als Antwort woraufhin er mich hochhob und in sein Zimmer trug das ich bisher nur von außen kannte. Doch da es bereits stockdunkel war erkannte ich nichts und merkte nur wie ich auf eine weiche Matratze gelegt wurde.

Eric legte sich neben mich und bemerkte wohl das ich schon wieder total durch den Wind war.
Ich wusste einfach mal wieder nicht mit der Situation umzugehen. Es war alles zu viel so das ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte aber irgendwie konnte ich selbst nicht mehr schlafen.

Eric zog mich einfach zu sich so das ich es mir gemütlich in seinen Armen machen konnte.
„Denk einfach nicht drüber nach wir haben morgen und an allen anderen Tagen noch genug Zeit um darüber nachzudenken, Gute Nacht." flüsterte er mir beruhigend in mein Ohr.

Doch als ich endlich schlief sah ich die ganze Zeit wieder nur Mamas Geschichte. Vielleicht war e doch keine so gute Entscheidung diesen Brief spät Abends zu lesen.

Ich sah zuerst meinen Vater wie er alle umbracht die mit wichtig waren. Als nächstes sah ich Mama wie ich sie mir als kleiner Kind vorstellen würde wie sie traurig alleine in ihrem Zimmer saß was mich einfach fertig machte. Sie war noch so jung. Teilweise erlebte ich in den Träumen die mich die gesamte Nacht über plagten einen Teil von Mamas Leben. Ich fand in ihrer Rolle ihren Großvater Tod und musste mit der Demenz ihrer Großmutter klar kommen. Irgendwann sah ich Antonio. In diesem Brand wie er mit Marco nach seinen Schwestern suchte. Er suchte überall und war kurz davor selber bewusstlos zu werden doch dann fand er seine Schwestern tot woraufhin er sich neben sie setze und nicht mehr weiter rannte. Er weinte nur doch wurde von Marco raus geschleppt. Das war jedoch nur das was ich träumte denn ich hatte keine Ahnung wie es genau passiert ist. Ich las schließlich nur den Brief. Die Details entstanden in meinen Träumen.

Ich wachte oft auf und versuchte mich zu beruhigen doch als ich das sechste mal aufwachte sah ich den Schatten einer Person in meinem Zimmer doch Eric lag noch neben mir.

———————————————-
Mieser Cut ich weiß und es tut mit Leid das es so kurz geworden ist aber die letzen Kapitel waren ja schon aufregend genug haha.

Dieses Kapitel kam gegen 18 Uhr raus und nicht gegen 19Uhr da ich da gleich einen sehr wichtigen Termin habe und deshalb basiclly nichts hochladen kann.

Bis Donnerstag 19Uhr wenn nichts dazwischen kommt wie immer.

Lasst gerne Votes da

^^

Someone Save MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt