Donations
Nach zwei verheerenden Erdbeben, die Anfang dieser Woche die Türkei und Syrien heimsuchten, haben viele koreanische Stars gespendet, um den Betroffenen zu helfen.
Am 8. Februar gab Jang Sung Kyu bekannt, dass er 23 Millionen Won (ca. 16.950€) als Hilfsgelder gespendet habe. DinDin teilte auch auf Instagram mit, dass er eine Spende von 10 Millionen Won (ca. 7.370€) an das koreanische Rote Kreuz geleistet hatte.
Im Siwan und WINNER's Kim Jin Woo spendeten jeweils 10 Millionen Won (ca. 7.370€) an die Hope Bridge Korea Disaster Relief Association, die Nothilfsgüter und Medikamente in die betroffenen Gebiete liefern wird. Zusätzlich spendeten Yoo In Na 30 Millionen Won (ca. 22.109€) und Shin Min Ah 50 Millionen Won (ca. 36.848€) an die gleiche Organisation.
Yang Dong Geun traf sich mit dem türkischen Botschafter Murat Tamer und den stellvertretenden Handelsministern Münir Oguz und Ayşe Tekin in Korea, um seine Spende in Höhe von 10 Millionen Won (ca. 7.370€) persönlich zu übergeben.
Girl's Day's Hyeri teilte eine Spende von 50 Millionen Won (ca. 36.848€) an das koreanische Komitee von UNICEF, die für Nothilfeprojekte verwendet werden, die die Ernährung, Flüssigkeitsversorgung, sanitäre Einrichtungen, Bildung und den Schutz von Kindern unterstützen, die von den Erdbeben betroffen sind. An dieselbe Organisation spendeten Han Ji Min und Jang Geun Suk jeweils 100 Millionen Won (ca. 73.697€), um auch Nothilfe für Kinder zu leisten.
Die Agentur von GOT7's Jinyoung bestätigte am 9. Februar: „Park Jinyoung spendete am 8. Februar 30 Millionen Won [ca. 22.109€] über die internationale Kinderrechts-NGO [Nichtregierungsorganisation] Save the Children.” Die Agentur fügte hinzu, dass diese Katastrophe den Künstler besonders getroffen habe, da er letztes Jahr die Türkei besucht hatte, um "Reborn Rich" zu drehen.
Am 9. Februar gab die Hope Bridge Korea Disaster Relief Association bekannt, dass sie eine Spende von 30 Millionen Won (ca. 22.109€) von Park Bo Young erhalten hatte. Am folgenden Tag erhielt die Organisation die Spende von SEVENTEEN's S.Coups in Höhe von 20 Millionen Won (ca. 14.739€) und Kim Sejeongs Spende in Höhe von 40 Millionen Won (ca. 29.479€). Ihre Spenden werden den Kauf von Gegenständen unterstützen, die vor Ort benötigt werden, darunter Lebensmittel, Medikamente und Winterkleidung.
BTOB's Eunkwang nutzte Instagram, um sein Beileid öffentlich zu teilen und auf die Katastrophe aufmerksam zu machen. Er teilte auch seine Spende von 10 Millionen Won (ca. 7.370€), die er an ChildFund Korea (auch bekannt als Green Umbrella Children's Foundation) überwies. Der Präsident von ChildFund Korea kündigte außerdem eine Spende von 60 Millionen Won (ca. 44.218€) von GOT7's JAY B an, die zur Unterstützung betroffener Kinder beitragen wird.
DU LIEST GERADE
➪ 2023 kpop news
Fanfiction| Completed | Tägliche Informationen zu Kpop und allem drum und dran Start: 01.01.2023 Ende: 07.08.2023 Frühere Werke: kpop news, kpop news pt. 2, your daily dose of kpop, your daily dose of kpop pt. 2, kpop updates, kpop updates pt. 2 - Wenn ihr Fr...