Circle Chart Music Awards
Die Circle Chart Music Awards (früher bekannt als Gaon Chart Music Awards) hielten gestern Abend ihre erste Preisverleihung unter ihrem neuen Namen ab.
Am 18. Februar fanden die Circle Chart Music Awards zum ersten Mal seit dem Rebranding unter einem neuen Namen im vergangenen Jahr statt. Die Auszeichnungen werden in erster Linie durch die kommerzielle Performance von Songs und Alben bestimmt, die auf den Circle Charts basieren, und Daten aus ihren neuen globalen Kpop Charts wurden in diesem Jahr zum ersten Mal aufgenommen.
Wie in den Vorjahren sind die Artist of the Year Awards in zwei Kategorien unterteilt: digitale Musik und physische Alben. Die Digital Music Awards wurden an die 12 Songs mit den höchsten digitalen Downloads und Streams für jeden Monat von Dezember 2021 bis November 2022 vergeben, während die Physical Album Awards an die vier Alben mit den höchsten Verkäufen für jedes Quartal im gleichen Zeitraum vergeben wurden.
Die Liste der Gewinner lautet wie folgt:
Artist of the Year (Digital Music - Monthly):
December 2021: IVE's "ELEVEN"
January 2022: Kep1er's "WA DA DA"
February: Girls' Generation's Taeyeon's "INVU"
March: (G)I-DLE's "TOMBOY"
April: IVE's "LOVE DIVE"
May: LE SSERAFIM's "FEARLESS"
June: BTS' "Yet To Come"
July: aespa's "Girls"
August: BLACKPINK's "Pink Venom"
September: BLACKPINK's "Shut Down"
October: LE SSERAFIM's "ANTIFRAGILE"
November: ITZY's "CHESHIRE"Artist of the Year (Physical Album - Quarterly):
First Quarter (December 1, 2021 - February 28, 2022): NCT's "Universe"
Second Quarter (March 1 - May 31): SEVENTEEN's "Face The Sun"
Third Quarter (June 1 - August 31): BTS' "Proof"
Fourth Quarter (September 1 - November 30): Stray Kids' "MAXIDENT"Retail Album of the Year
BTS' "Proof"Top Kit Seller of the Year
NCT DREAMMusic Steady Seller of the Year
Lim Young Woong's "Love Always Runs Away"Record Production of the Year
(G)I-DLE's "TOMBOY"Group of the Year (Female)
BLACKPINKGroup of the Year (Male)
SEVENTEENSolo Artist of the Year (Female)
TWICE's NayeonSolo Artist of the Year (Male)
Lim Young Woong
DU LIEST GERADE
➪ 2023 kpop news
Fanfiction| Completed | Tägliche Informationen zu Kpop und allem drum und dran Start: 01.01.2023 Ende: 07.08.2023 Frühere Werke: kpop news, kpop news pt. 2, your daily dose of kpop, your daily dose of kpop pt. 2, kpop updates, kpop updates pt. 2 - Wenn ihr Fr...