6. Und all dem Schmutz

90 1 0
                                    

Felix stand immernoch geschockt da & versuchte ruhig zu bleiben. "Scheiße, ich muss zu Steffen!" Es war vielleicht genau die falsche Entscheidung, aber er wusste, dass er hier nicht einfach stehen bleiben konnte. Genau im gleichen Moment, trugen seine Beine ihn auch schon zu Steffens Zimmer. Als er leise die Tür öffnet stand der Typ da, immernoch mit Kapuze über dem Kopf da & redete zu Steffen "Bist du bekloppt, was fällt dir nur ein? Nicht bis über beide Ohren verliebt zu sein? Ich bin ein gottverfluchter Megastar. Nico K.I.Z., ich mach' jeden klar. Du-Du-Du erzählst deinen Freunden, du hast dich in mir so getäuscht. Jeden Tag verlink ich dich auf unseren alten Fotos neu. Du kannst zurzeit nicht wirklich schlafen, stehst noch einmal auf. Guckst aus dem Fenster und mein Wagen steht vor deinem Haus. Die Bullen anzurufen kannst du dir sparen. Denn die halten dich für verrückt nach den letzten 20 mal. Du brauchst 'ne Auszeit von deinem Mann, ich verstehs'. Doch ich komm auf der Party an und du gehst. Ich halt dich fest am Handgelenk. Du weißt nicht was du an mir hast. Dein Neuer steht daneben rum und sagt nichts, dieser Spasst. Wegen so einem verlass ich dich nicht. Bringt er dich auch so zum lachen wie ich?" Felix unterbrach ihn & Zog ihn an der Hand zu sich & machte ihm die Kapuze ab. "Nico, sag mal willst du mich verarschen?" Fragte Felix geschockt. Nico entgegnete nur mit Tränen: "Du bist glücklich, du hast ihn bekommen. Und ich steh immernoch alleine da! Früher haben wir uns immer erzählt, wie sehr wir doch verliebt waren." Felix verwirrt "Wo ist denn Maxim?" Jetzt flennte er noch mehr & antwortete ihm sehr undeutlich "I-ich weiß es nicht. Er ist verschwunden." Felix sah in seine Verletzten Augen: "Wie er ist verschwunden? Und warst du das auch mit dem Schuss?" Nico verzweifelt "Er wurde entführt & nein ich war das nicht. Er war auch auf dem Kosmonaut-Festival & nach dem Schuss auf Steffen war er weg. Ich finde ihn nicht & das fickt mein Kopf einfach so!" Felix schaute ihm entschuldigend an "Sucht ihr ihn denn schon?" "Ja tun wir, aber die haben gesagt,ich soll nachhause gehen. Ich kann das nicht, ich brauche ihn. Ich weiß nicht, was diese Person gerade mit ihm anstellt & das bringt mich fast um. Ich wünschte, ich hätte es ihm schon gesagt, weil vielleicht kann ich es jetzt nie mehr. Er wollte eigentlich auch Steffen mitnehmen, hat ihn aber wie man sieht, nicht bekommen & hat deswegen nur Maxim mitgenommen." Sagte Nico mit verletzter Stimme. Felix entgegnete ihm "Geh ihn suchen. Hör nicht auf die, tu was du für richtig hältst. Und ich glaube, nur du kannst ihn wirklich finden." Und schon war Nico aus der Tür verschwunden.

POV Felix:
Oh Shit, was ist bloß alles passiert, nur weil ich zu besoffen war? Ich fühl mich schlecht. Vielleicht verliere ich jetzt Steffen & Nico verliert Maxim, bevor er ihn gewinnen konnte. Es war scheiße von mir & das kann ich nicht leugnen. Ich habe uns in die scheiße geritten & muss uns da also auch wieder raus holen. Anders geht das nicht.

Ein leises "Felix" holt ihn aus seinen Gedanken. Felix schaute zu Steffen & fragte ihn zögernd "Steffen? Bist du wach?" Steffen nahm seine ganze Kraft zusammen für ein leises "Mhm." Felix nahm direkt seine Hand & schaute ihm in die Augen: "Wie geht es dir?"

POV Nico:
"Scheiße Nico, renn schneller. Ich muss ihn finden. Ich muss zurück zum Stausee! Er kann nicht weit weg sein. Warum hab ich Vollidiot mich auch in meinen besten Freund verliebt? Gut, er ist ein sehr gut aussehender Franzose. Aber nur wegen diesen paar küssen?

Er fing an laut: "Maxim, Maxim? Hörst du mich?" Zu rufen. Aber keine Antwort, was man sich auch schon denken hätte können. Er suchte weiter.

POV Maxim:
Scheiße, wo bin ich? Und warum hab ich diese Augenbinde auf den Augen?

Er hört eine Tür & eine raue Stimme die sagte "Bist du wach? Wenn ja, sei leise oder du bekommst noch was in den Mund." Maxim war geschockt & fragte zögernd "Was willst du von mir?" Der Entführer sagte "Von dir nichts, ich will nur Nico & Felix die Strafe geben, die sie verdienen. Eigendlich würdest du hier noch mit Steffen sitzen, der ist aber im Krankenhaus. Dich konnte dein Nico nicht retten!" Maxim verwirrt "Mein Nico?" Der Entführer lacht & sagte "Ja, ist dir Spasst das etwa immer noch nicht bewusst? Der Typ steht auf dich & das nicht nur ein bisschen. Der verhält sich wie ein Teenager der das erste mal verliebt ist, wenn er bei dir ist!" Maxim musste schlucken.

Steffen antwortete Felix langsam & leise "Ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde, aber ich liebe dich Felix."

Dein Blick, sonst nichts.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt