14. Draußen ist Blaues Licht

43 1 0
                                    

POV Tarek:
Ich schaute nochmal hin und wusste genau, es war dieser Bulle. Warum ist der denn auch DJ? Ich dachte die von der guten Seite sind eher so Blümchen Tageslicht mäßig und nicht Clubmäßig Nachtleben. Ich nahm ein Schluck aus meinem Bier und ging dann auf die Tanzfläche. Ich tanzte und bemerkte, dass Blicke auf mir lagen. Ich wusste nicht, von wem sie waren, aber es war mir eigentlich auch egal. Aufeinmal tippte mich eine Hand an. Der Typ der neben mir stand war mir leider Gottes bekannt. Ich wusste genau wer es war. Er trug dieses Mal keine Maske. "Ey wir sind mit den beiden hier" schrie er mir ins Ohr, weil es so laut war. Ich sagte "okay" in lauter Stimme. Ich hatte ihm nicht erzählt, dass der DJ nen Bulle war, einfach, weil ihm nichts passieren sollte. Ja ok, er ist ein Bulle, aber er hatte nichts angestellt. Ich schaute mich schließlich um und bemerkte, dass an der Bar Nico saß, zwei Stühle weiter Felix sowie Karl und Till. Es sah nicht so aus, als ob sie ihn ausgrenzen würden, eher, dass er seine Ruhe wollte. Ich kann ihn irgendwo verstehen, eigentlich wollte er sich bestimmt ablenken, sowie ich ihn kannte, aber seine Gedanken waren ganz woanders, das sah man ihm an. Ich hörte eine Stimme, die das Mikro benutzte und sagte: "Heute wurde ich verletzt, von einer Person, ich kann diesen Stich nicht ignorieren. Die Person ist nicht hier, trotzdem möchte ich der Person ein Lied widmen. Hier ist 'Him' von Tokio Hotel." Ich hörte dem Lied zu "He's an unknown, yeah, and he don't care. Whenever I want him, he'll be right here. Just how I like him. Just how I like him. I scream when I'm mad, but you don't talk back." Ich fragte mich, wen er damit meinen könnte. Damit fing ich an, zu überlegen, was ich ihm heute gesagt habe.

Karl lief zu Sil-Yan und ging an sein Ohr, um ihm etwas zu sagen: "Das heute mit dem Typ hat dich echt mitgenommen hm?" Sil-Yan schaute ihn verwirrt an: "Was wieso?" Karl entgegente: "Weil er gesagt hat, dass er an Männern nicht interessiert ist." Sil-Yan hatte daraufhin seine Augenbraue hochgezogen: "Ja und? Ich mich auch nicht." Karl sah ihn an "Wie lange sind wir schon befreundet? Sil-Yan ich kenne dich und ich weiß, wie du dich verhälst, wenn du verliebt bist." Sil-Yan fühlte sich ertappt, bemerkte aber, dass das Lied vorbei war und ging wieder ans Mikro "Sollte es Liedwünsche geben, immer her damit. Ich hol mir schnell nen Bier." Daraufhin ließ er schnell nen Lied laufen und ging zur Bar, um sich nen Bier zu bestellen. Nico hingegen stand neben Tarek und grinste "Hat sich da etwa jemand verliebt?" Tarek schaute ihn fragend an "Was? In wen denn?" Nico grinste nur noch mehr: "Zeig ihm doch mal nen Lied von dir." Tarek verstand Nico jedoch nicht ganz "Wen meinst du denn? Und warum ihn?" Nico verdrehte spielerisch die Augen: "Den DJ, wen sollte ich sonst meinen? Ich seh doch, wie du ihn anstarrst!" Daraufhin ging er auch schon zu Sil-Yan, so schnell konnte Tarek garnicht gucken, da war er schon weg. Sil-Yan sah ihn lächelnd an: "Na hast'n Liedwunsch hm?" Nico grinste "Ja mein Freund hat einen, traut sich aber nicht zu fragen." Sil-Yan grinste "Immer her damit!" Nico zeigte ihm, wie das Lied hieß und Sil-Yan suchte es raus. Tarek stand in der Menge und schaute zu Sil-Yan und Nico. Aufeinmal hörte Tarek seine Stimme 'Baby, weißt du noch? Weißt du noch? Ich hab' dich vor mir gewarnt. Damals war es dir egal. Dir war's egal, weil du verliebt in mich warst. Das, was du verwechselst mit ei'm kalten Herz. War meine Angst vor dem Abschiedsschmerz. Angst vor dem Ende von Anfang an.' Nico kam grinsend zurück zu ihm und sagte: "Er wird begeistert sein. Sprech ihn doch mal an." Tarek stand einfach nur da und schaute zu Sil-Yan, was er davon wohl hielt?

Dein Blick, sonst nichts.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt