Das Zeitgefühl hat mich schon vor einer halben Ewigkeit verlassen.
Viel zu lange schon sitze ich hier im Dunkeln und warte darauf, dass mich mein Fahrer und Bodyguard endlich abholt. Keine Ahnung, warum das so lange dauert, aber langsam bekomme ich es auch mit der Angst zu tun. Diese Ecke das Stadt ist nicht unbedingt der Ort, an dem man sich zu dieser Uhrzeit aufhalten will und doch habe ich es ein weiteres Mal geschafft mich in eine wirklich brenzlige Situation zu bringen. Keine Ahnung ob es Sinn machen würde Carl noch Mal anzurufen, denn den letzten Anruf hat er einfach nicht angenommen.
Hätte ich sie doch einfach ziehen lassen, dann wäre ich jetzt vermutlich entweder in meinem Haus in der Stadt der Engel oder irgendwo in England. Aber nein, ich musst ja unbedingt diese undurchdachte Nacht und Nebel-Aktion bringen und gestern einmal um die halbe Welt jetten, weil sie abgehauen ist.
Zugegeben... Es war mein Fehler und ich habe sie wieder einmal enttäuscht. Nicht unbedingt willentlich, aber ich habe mich nicht durchgesetzt und das zum wiederholten Mal.
Seit Wochen hatten wir den Plan, dass wir uns nach der anstrengenden Zeit auf Tour zwei bis drei Wochen Auszeit gönnen und einfach wieder nur wir sind. Zwei Seelen, die sich durch Zufall gefunden haben.
#
Der Zufall war vermutlich eher Schicksal und mit Abstand das Beste was mir seit Langem passiert ist.
Ich werde diesen Tag wahrscheinlich nie mehr in meinem Leben vergessen. Zugegeben, das würde auch schwierig werden, da mich fast jedes Foto, das in den letzten Monaten entstanden ist daran erinnern wird.
Jedes Foto, das in meinem neuen Album verwendet wird ist von ihr. Alle die, die auf der Website sind und natürlich jedes Einzelne auf meinen Social-Media-Kanälen.
Es wird verdammt nochmal einfach nicht gehen, dass ich NICHT an sie erinnert werde.
Jetzt sitze ich hier auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus irgendwo im Süden Deutschlands und sie ist nicht da. Die unzähligen Anrufe und Nachrichten, die ich ihr gesendet habe sind unbeantwortet und sie hat sie noch nicht einmal gelesen.
Was, wenn ihr etwas zugestoßen ist? Ich weiß nur zu gut, wie oft sie in den letzten Wochen bedroht wurde, nachdem wir von irgendjemandem enttarnt wurden. Hunderte von Nachrichten haben sie über sämtliche Kanäle erreicht und sie wurde auf die übelste erdenkliche Weise beleidigt.
Kein Wunder, dass sie sich ständig beobachtet gefühlt hat.
Egal Wo wir hingereist sind... Auf Flughäfen, in Bars oder Restaurants, wenn wir die Hallen oder Stadien verlassen haben, in Hotels und sogar vor meinen Häusern, in denen wir abgestiegen sind, wenn wir vor Ort ein Konzert hatten. Überall warteten schon Paparazzi und riefen uns fragen zu oder es waren Fans da und beschimpften sie.
Nur wenige Menschen sind auf lange Sicht stark genug, um sich diesem Martyrium zu stellen und es auszuhalten. Vor allem, wenn einem nur Negativität entgegengebracht wird.
Natürlich haben die Stimmen, die sich für uns gefreut haben überwiegt, aber die waren wohl einfach nicht laut genug. So oft saß sie in letzter Zeit still in einer Ecke und hat vor sich hingearbeitet. Die Fröhlichkeit war weg und mit ihr ist das Leuchten in ihren Augen, das mich so sehr in seinen Bann gezogen hat, erloschen. Diese Leichtigkeit, mit der sie die Kamera nutzt, um damit wundervolle Fotos zu machen ist einfach Bewundernswert.
Und genau das war es auch, warum ich mich in sie verliebt habe.
#
Und jetzt sitze ich hier und weiß einfach nicht, wie ich mich bei ihr entschuldigen soll. Dafür, dass ich sie ein weiteres Mal enttäuscht habe. Dafür, dass sie wieder hintenanstehen musste. Dafür, dass ich ein Idiot bin, der einfach nie nein sagen kann. Dafür, dass ich meine Karriere vor sie gestellt habe, obwohl es sicher kein Problem gewesen wäre ein paar Termine zu verlegen, damit wir endlich ein wenig Abstand zu all dem haben.
Sie hatte mich gewarnt. Sie hatte gesagt, dass ihre Nerven am Ende sind und sie eine Auszeit braucht. Ohne Presse, ohne Fans und vor allem ohne Termine. Nur habe ich ihr einfach nicht richtig zugehört. Oder ich habe es einfach überhört. Wie es mir oft passiert, wenn ich nach einer Show voller Adrenalin in den Backstage- Bereich komme.
Das Alles ist nicht fair und ich bin mir dessen natürlich bewusst, nur leider kam diese Erkenntnis ziemlich spät.
Ich hoffe nur nicht zu spät...
DU LIEST GERADE
She
RomanceSo lange war es nur ein Hobby und plötzlich bekommt Clara den Auftrag ein paar ihrer Fotografien persöhnlich nach Los Angeles zu liefern. Dass ihr Auftraggeber ein bekannter Musikmanager ist wird ihr erst klar, als sie versehentlich in eine Party pl...