13

118 14 6
                                    

„Wenn ihr das jetzt endlich geklärt habt können wir ja dann auch mal schlafen, oder?"

Kommt es von Noah aus dem Bett neben uns.

Er dreht sich genervt um, aber man kann seine Belustigung hören.

„Ach du bist doch nur neidisch, weil niemand mit dir kuschelt." Ärgert Corey ihn und wirft ein Kissen nach ihm. Keine zehn Sekunden sind die Beiden in eine Kissenschlacht verwickelt und ich werde von Corey als Schutzschild benutzt. In dem Moment sind sie einfach zwei Männer um die dreißig, die zusammen Spaß haben und ich bemerke zum ersten Mal so richtig, dass sie eigentlich auch ganz normale Menschen sind und ich mit meinem ersten Eindruck völlig daneben gelegen habe.

Sie so unbeschwert zu sehen lässt mich vergessen, wie wir überhaupt zu diesem Trip gekommen sind. Dass die Leichtigkeit nicht lange anhalten würde war uns in dem Moment noch nicht klar.

Als wir morgens wach werden und Corey sein Handy anschaltet hat er 20 Anrufen in Abwesenheit von Ben drauf und nach einem kurzen Telefonat mit ihm kommt er schlecht gelaunt vom Balkon zurück.

„Er will, dass ich nach LA komme, weil er ein paar Termine mit Fotografen ausgemacht hat.

Ich denke, dass er weiß, dass wir gemeinsam unterwegs sind." Erklärt er uns geknickt.

„Wie kommst du denn darauf?" fragt Noah ihn. „Naja, Clara kennt hier außer uns niemanden und sie ist noch nicht bei ihm aufgetaucht. Wo soll sie sonst hin?" versucht er seinen Verdacht in Worte zu fassen.

„Ruf ihn nochmal an und gib mir das Telefon." Fordert sein Kumpel ihn auf.

Zögerlich wählt Corey die Nummer seines Managers und reicht das Telefon weiter.

„Ben, ich bin es Noah. Wie geht es dir? Hör mal... Corey und ich sind gerad auf einem Trip nach San Diego und wollen ein paar Tage ausspannen. Kannst du die Termine nicht verschieben? Wir finden sonst nie Zeit dafür!" versucht er ihn zu überreden.

„Denkt ihr ich bin bescheuert? Überall im Netz sind Bilder von euch in Monterey." Noah hält das Handy weg von seinem Ohr und wir können Ben auch ohne Lautsprecher deutlich hören. Er ist verdammt sauer. Ahnt er eventuell was zwischen Corey und mit passiert ist?

„Hör zu. Wir sind in drei Tagen wieder zurück und bis dahin kannst du ja wohl noch auf mich verzichten, oder?" interveniert dieser und schaut entschuldigend zu mir bevor er weiterspricht. „Ich habe dich noch nie um viel gebeten und könnte auch eine ganz andere Karte ausspielen, aber das werde ich nicht tun. Ich appelliere hier lediglich an dein Herz als mein Kumpel." Er erhebt sich und geht zurück auf den Balkon. Trotzdem können wir seine Worte leise vernehmen. „Du hast sie einfach stehen lassen... In einem fremden Land... Auf einer Strecke wo weit und breit nichts ist... Sie kannte sich nicht aus und als wir ankamen war sie völlig am Ende... Ben, ich bitte dich... Das bist doch nicht du! Was ist nur in dich gefahren? Hmmm... Hmmmm... Hm... Ja... Ja, okay!"

Dann öffnet sich die Tür wieder und er kommt lächelnd herein. „Okay, wir können den Trip fortsetzen. Also packt eure Sachen und wir treffen uns in fünfzehn Minuten am Auto."

Irgendwas an der Sache kommt mir spanisch vor. Das ging irgendwie dann doch zu einfach. Vor Allem, weil Ben davor noch so sauer war.

Keine zwanzig Minuten später sitzen wir im Auto und fahren zu einer Mall, weil die Jungs ja noch immer keine Kleidung zum Wechseln haben. Nervös betreten wir den Komplex. Es sind ganz schön viele Menschen hier unterwegs und die Gefahr, dass die Beiden erkannt werden ist dadurch natürlich ziemlich hoch und bei Fans hilft halt auch keine Sonnenbrille mehr.

Zum Glück sind die Verkäuferinnen in den Shops ziemlich diskret und wie schaffen es für jeden zwei Outfits zu kaufen, ohne durch kreischende Mädels oder irgendwelche Paparazzi belagert zu werden.

SheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt