Familientag

34 4 5
                                    

Nach dem wir eingekauft haben gingen wir wieder zurück. Wir verscheuchten unsere Köche und fingen an zu kochen. Mutter's Zofen passen auf Dyri auf. Ich vertraue nur Ihre Zofen seit die Vorfälle mit. Nun ja ich will nicht darüber reden. Wir haben sehr viel Spaß beim Kochen ,,Ich hab vergessen wie spaß es machte!" lachte Mutter. Ich schaute zu Ihr und sah das sie auf Ihrer Nase Mehl hatte. Ich musste einfach lachen und sie sah mich fragend an. ,,Nichts!" plusterte ich los. Sie schüttelte nur Ihren Kopf und machte weiter. ,,Jetzt noch den Tisch decken und Vater holen!" sagte ich. ,,Lass mich den Tisch decken und du holst deinen Vater!" Ich nickte und ging schon vor. 

Ich suchte überall nach Vater, aber ich fand ihn nicht. Ich ging an einer Wache vorbei ,,Habt ihr den König gesehen?" Die Wache verbeugte sich ,,Er ist gerade in die Bibliothek gegangen Prinzessin!" Ich bedankte mich bei der Wache und ging dort hin. ,,Vater?" rufe ich. ,,Hier!" hörte ich ihn rufen. Ich gehe hin und sah das er auf einem Sessel saß und was lass. ,,Vater ich hab dich überall gesucht. Wir haben eine Überraschung für dich!" Vater sah mich fragend an. Ich holte eine Binde aus meiner Tasche und zeigte es Vater ,,Was willst du mit diesem Tuch?" hackte er nach. 

,,Vertraust du mir!" Ich lächelte ihn süß an, aber Vater sah mich Ängstlich an ,,Wenn du so lächelst dann vertrau ich dir nicht. Loki tut dir als Mann nicht gut!" Ich fing an zu lachen und gehe auf ihn zu ,,Keine Sorge Vater. Ich werde schon nicht zu Loki. Es ist eine schöne Überraschung!" sagte ich und er nickte. Ich verband seine Augen und führe ihn zum Speisesaal. 

Ich setzt ihn auf sein Stuhl und löste das Tuch von seinen Augen. Er musste zuerst blinzeln und weitete seine Augen. Mutter sah stolz zu ihm und nahm seine Hand ,,Das haben deine Tochter und ich für dich gekocht." ,,Das ist sehr Lieb von euch!" lächelte er. ,,Und nach dem Essen. Werden wir einen Familientag haben. Du hast so viel zu tun. Wir möchten dich mal von der Arbeit ablenken und nicht an den Krieg oder so denkst!" Vater sah mich geschockt an und nickte. Ich sah Überraschend zu Mutter die lächelte.

,,Was ist euer Plan?" fragte Vater in die Stille. Ich schaute zu Mutter die lächelte. ,,Wie wärs wenn wir in den Wald laufen und am See Picknicken?" ,,Das ist eine tolle Idee meine Liebe!" sagte Vater. Mutter schaute zu mir ,,Ja hört sich schön an!" lächelte ich zurück. Nach dem Essen ging ich in mein Gemach und zog mir was bequemes an zum laufen. Ich ging zu Mutter und holte meinen Sohn und binde ihn an mein Körper. Mit ein paar Wachen im Rücken liefen wir Richtung Wald. Nach knappen einer Stunde laufen, kamen wir am See an. Mutter Zauberte eine Große Decke und den Korb her. Wir setzten uns hin. Dyri schläft noch und legte ihn zwischen mir und Vater hin. 

,,Er ist so Süß wenn er schläft!" flüsterte Mutter. Ich schaute zu ihr und lächelte sie an. ,,Nun den meine Lieben. Was haben wir den alles mit?" fragte Vater und Mutter schaute in den Korb ,,Kuchen, Obst und Früchte!" ,,Kuchen hört sich gut an!" sagte Vater und wir lachen. ,,Vater habt Ihr schon wegen der Krönung was geplant?" fragte ich in die Runde. Er schaute zu mir und nickte ,,Ja, ich möchte das du zuerst das Leben mit deiner Familie genießt. Nützte diese Zeit mit Loki und Dyri. Ist es für dich in Ordnung wenn wir es verschieben bevor ich mal Sterbe?" Ich schaute ihn geschockt an. ,,Vater ich bin doch schon bereit. Asgard als Ihre Königin zu Dienen!" stockte ich. 

Vater schaute zu mir und schüttelt seinen Kopf ,,Ich weiß das du bereit bist, aber ich möchte das wenigstens eine aus unsere Familie für Ihre Familie da ist. Ich konnte nie für euch da sein. Für Thor und für Loki noch weniger für dich war ich da." sagte er und schaute weg. Ich nahm Vater Gesicht in meine Hand und suchte seine Augen. Er sah mich an ,, Ich verzeihe euch beiden, aber du bist jetzt schon für mich da. Für uns alle. Wir sind eine Familie und helfen einander." ,,Das freut mich zu hören Olivia. Ich bin froh das du uns verzeihst!" sagte Mutter und umarmte mich von der Seite. ,,Also gut dann machen wir es so. Ich lasse mich mehr Zeit mit meiner Familie, aber ich möchte auch dir Vater zur Seite stehen. Bei wichtigen an Läse und Gesprächen möchte ich dabei sein." sagte ich streng und sah ihn an. Er fing an zu Überlegen ,,Also gut dann machen wir es so!" Ich lächelte und hielt meine Hand hin als Abmachung.

Reines Herz (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt