Zeremonie

36 2 0
                                    

Heute ist der Tag an dem Dyri sein Gott Titel bekommt. Ich richtete meinen Sohn und meinen Mann. ,,Loki kommst du jetzt. Du musst dich noch anziehen. Dyri ist schon fertig und die Zeremonie fängt in einer Stunde an!" Ich rannte durch unser Gemach und legte Dyri auf unser Bett. Loki saß draußen am Balkon und schaute raus. ,,Loki bitte komm jetzt." rief ich ihm zu. Ich war im stress und rannte in mein Morgengewand umher. Ich richtete Lokis Sachen.

,,Loki komm jetzt bitte." Ich ging raus zu ihm. Was ist nur Los mit ihm? fragte ich mich. Ich sah das er Schläft. Ich setzt mich auf sein Schoß und weckte ihn leicht. ,,Aufwachen!" flüsterte ich an sein Ohr und küsste ihn an der Stelle. Ich küsste weiter zu seinem Mund. ,,Mhh so möchte ich ab sofort immer geweckt werden!" raunte er. ,,Komm Loki du musst dich anziehen!" sagte ich und ging von seinem Schoß runter, aber Loki zog mich wieder zu sich. ,,Das war gerade so schön!" murmelte er. ,,Loki in 50 Minuten beginnt die Zeremonie. Dyri ist schon angezogen. Ich muss mich noch anziehen und du auch." Er knurrte und ging mit mir rein. Wir zogen uns an und liefen Richtung Thronsaal. 

,,Es wird alles gut!" flüsterte Loki mir zu. Ich war Nervös. Ich nahm Lokis Hand ,,Ich hoffe es!" murmelte ich. Die Tore öffneten sich und wir liefen zum Thron. Plötzlich stoppte mich Loki und ich sah ihn erschrocken an ,,Was ist Los?" flüsterte ich ,,Bist du dir Sicher das du Dyri deinen Titel geben willst?" fragte er besorgt. ,,Ja das bin ich!" hauchte ich und lief weiter. 

Vorne bei Vater angekommen flüsterte er zu mir ,,Was war los?" Ich schaute ihn an ,,Nichts alles gut!" lächelte ich Vater an. Er nickte und Loki stand schon neben mir. 

,,Wir sind alle zusammen gekommen um Prinz Dyri sein Göttertitel zu offenbaren. Die Zeremonie wird Heute hier abgehalten. Prinzessin Olivia und Prinz Loki Ihr möchtet euren Sohn einen Gott Titel geben. Wisst Ihr schon welchen?" fragte uns Vater. Ich schaute zu Loki und er nickte. 

,, Wir möchten unseren Sohn den Titel Gott der Liebe geben. Ich möchte das er meinen Titel Erbt. Er soll es in würde und mit viel Zuversicht tragen. Leuten Helfen wo er nur kann. Ich gebe mein Titel meinen Sohn!" Ich hörte ein Raunen im Saal und ignorierte es. Mutter stand neben mir und lächelte uns an. 

,,Frigga Geliebte nimm bitte Dyri zu dir!" sprach Vater. Ich schaute verwirrt zu Vater. Mutter nahm ihren Enkel und ich stand einfach nur da. ,,Mein Sohn stell dich bitte hinter Olivia!" Loki bewegte sich hinter mir und Vater stand vor mir. Er nahm seine Hand und hält sie an meine Brust. 

,,Ich König Odin Allvater nehme dir Tochter Olivia den Titel Göttin der Liebe von dir!" Ich merkte das etwas mit meinem Körper passierte. Ein Gold leuchtender Schimmer ging aus meinem Körper und kam zu meinem Vater. Ich merkte das ich schwach wurde und umkippte. Jemand fing mich auf und lag auf dem Boden. ,,Darling ist alles gut?" hörte ich Lokis gedämpfte Stimme. Ich öffnete leicht meine Augen und sah in seine. 

,,Ja es ist alles gut. Ich bin nur Schwach und müde. Danke das du mich aufgefangen hast!" Loki nickte und half mir auf. ,,Geht es dir Tochter?" Ich nickte kurz und Vater fuhr fort. ,,Seit Ihr als Eltern einverstanden das Ihr euren Sohn diesen Titel gebt?" fragte uns Vater. Ich sah wieder zu Loki und wir beiden sprachen Synchron ,,Ja das sind wir!" 

,,Nun den Prinz Dyri Sohn von Loki und Olivia. Hier mit gebe ich König Odin Allvater den Titel Prinz Dyri Gott der Liebe. So wie dein Name ist die Liebe das wertvollste was es im ganzen Universum gibt. Ich wünsche mir für dich das du genau so Handelst wie deine Eltern. Vorbildlich!" Ich sah das Goldschimmer in Dyris Körper verschwinden. Mir kamen die Tränen was Vater sagte und hielt eine Hand an sein Kopf, als er das letzte sagte. Vater nahm ihn und Mutter hielt ihre Hand an sein Kopf ,,Ich Königin Frigga Allmutter wünsche dir mein Enkel das du ein Fröhliches und ein Wunderschönes Leben hast!" Mir kamen weiter Tränen. Mutter gab mir unseren Sohn und Loki hielt es an sein Kopf ,,Ich Prinz Loki Sohn von Odin. Mein Sohn dir wünsche ich das du die Güte in dir hast wie deine Mutter." Loki gab Dyri einen Kuss und nahm ihn mir ab. 

Reines Herz (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt