Kapitel 4

60 6 4
                                    

,,Arat will nichts essen. Schon seit einigen Tagen verweigert sie das Brot"

Kurz nachdem Jay das gesagt hatte, war ich auf dem Weg. Arat saß nun schon seit Vier Jahren in unserer kleinen Zelle. Diese war im Keller eines Hauses von Riversville.

Es war wirklich...eine kleine Zelle. Dort gab es nichts, außer ein ganz kleines Fenster und ein Bett. Vor dem Bett waren die stabilen Gitter.

,,Was willst du ihr sagen?" fragte Aidan, welcher nun auch bei mir war.

,,Dass das so nicht geht" meinte ich. ,,Sie muss etwas essen, damit sie nicht stirbt. Der Tod ist keine Strafe für sie. Ich will, dass sie lebt und weiterhin dort unten sitzen bleibt"

Aidan sah mich besorgt an. Er wusste, dass ich...einfach nur wütend war. Schon seit Jahren - ihm ging es schließlich genau so.

,,Pass auf dich auf" sagte er leise und küsste meine Schläfe.

,,Das werde ich. Wartest du hier?" fragte ich.

,,Ja"

Aidan blieb vorne stehen. Ich lief einige Treppen nach unten, wo ich die Tür öffnete. Dort trat ich ein.

Na dann...

Ich schloss die Zellentür auf. Arat saß schon in der Ecke. Im nächsten Moment packte ich sie, zog sie hoch und schmiss sie in die andere Ecke.

,,Du wirst das essen!" schrie ich los.

,,Wie ich deine Freundlichkeit nach so vielen Jahren immer noch liebe, Quinn" hustete sie.

,,Ich verlange das von dir" zischte ich wütend.

,,Ach ja?" schmunzelte sie schwach.

,,Du sitzt seit Vier Jahren hier unten fest. Alles, was du hast, ist ein kleines Fenster, wodurch du Luft bekommst und ein ganz bisschen Sonne abkriegst. Du hast in diesen Jahren keine Bäume gesehen, weder noch viele Menschen oder die Wolken" sprach ich.

,,Was willst du mir jetzt damit sagen?" fragte sie.

,,Du bist nicht in der Position, mit mir zu diskutieren, Arat" meinte ich hasserfüllt.

,,Quinn" fing sie schwach an. ,,Es wäre so viel einfacher, wenn du mich einfach erlösen tust"

,,Diesen Gefallen werde ich dir nicht tun" sagte ich laut.

,,Wieso nicht?" fragte sie, als ich mich umdrehte. Ich blieb stehen.

Es war still, nachdem sie das fragte. Ich blickte auf den Boden. Dann sammelte ich mich.

,,Für Lyo. Ich will nicht, dass du ihn dann sehen darfst...wir aber nicht"

Sie wusste ganz genau, was ich damit meinte. Ich nahm den Teller, wo ein Stück Brot drauf war, und schubste es zu ihr. Dann ging ich aus der Zelle raus und schloss wieder ab.

Draußen wartete immer noch Aidan. Ich hatte Tränen in meinen Augen. Als er mich erblickte, kam er zu mir und nahm mich fest in seine Arme.

,,War alles gut?" fragte er leise.

,,Geht schon" flüsterte ich. ,,Geht schon..."

Wir lösten uns und er strich meine Tränen weg.

,,Komm schon, wir gehen zu Jana"

...

-
was denkt ihr? hat quinn das recht, immer noch so wütend auf arat zu sein? 👀🩶

safe me, safe us 5 {aidan gallagher}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt