Jana hielt von Aidan und mir die Hand fest, während wir nochmal zu Lyo's Grab gingen. Jetzt war es Vormittag. Ich schaute wieder mit Tränen in meinen Augen auf das Kreuz.
,,Dein Bruder..." fing Aidan leise an. ,,Er hat heute Geburtstag"
Natürlich wusste Jana, wer Lyo denn war. Wir hatten ihr schon viel von ihm erzählt, als sie noch ein Baby war. Also wusste sie es.
Aber...sie wusste nicht, was der Tod bedeutete. Sie verstand natürlich noch nicht, wo Lyo jetzt war. Wir hatten ihr immer gesagt, dass...er ein Engel ist.
,,Wo ist mein Bruder jetzt?" fragte sie leise. Verzweifelt blickte ich zu Aidan rüber.
,,Er..." murmelte ich.
,,Er ist..." murmelte Aidan ebenfalls. Wir blickten uns kurz an.
,,Er ist jetzt ein Engel...und nicht mehr hier" sagte ich dann.
Jana sah sich das Grab an. Sie ließ nun unsere Hände los. Somit setzte sie sich hin.
Es war klar, dass wir ihr noch nicht erklären wollten, was der Tod bedeutete. Denn dafür war sie natürlich noch viel zu jung. Wir wollten es später tun...irgendwann.
Sie sollte aber auch nicht zu spät erfahren, was es bedeutete. Denn in so einer Welt war der Tod normal. Irgendwie war er ja ein wichtiger Teil, oder?
,,Papa?" fing Jana irgendwann an, als sie das kleine Bild von Lyo ansah, welches an dem Kreuz hängte.
,,Ja?" hakte Aidan nach und hockte sich zu ihr runter.
,,Lyo sah aus wie du"
Das war der Moment, wo mein Herz ebenfalls zerbrach. Aidan bekam Tränen in seine Augen. Aber er lächelte schwach.
,,Ja...das...das stimmt wohl" flüsterte er. ,,Aber...er sah auch aus wie Mama"
Ich hockte mich ebenfalls nochmal runter zu den beiden.
,,Wie sehe ich aus?" fragte Jana dann.
,,Du siehst eher aus wie Mama" lächelte Aidan.
,,Naaahh...sie sieht aus wie wir beide" meinte ich.
,,Eine Mischung"
-
Am späten Abend waren Aidan und ich natürlich noch wach. Ich hatte das große Bilderbuch geholt, wo wir alle drin waren. Also auch Bilder von Lyo.
Ich erinnere mich...
,,Sieh mal, da hatte er seinen ersten Strampler als Säugling" sagte ich und zeigte auf das Bild.
,,Ja" lächelte Aidan sanft. ,,Ich weiß noch, als...wir beide getrennt wurden. Als Lyo schon auf der Welt war...ich aber noch nichts von ihm wusste"
,,Das weiß ich auch noch zu gut"
Eigentlich schauten wir uns wirklich sehr oft Bilder von Lyo an...und auch noch von Jana. Aber heute taten wir es sehr lange. Stundenlang.
Die ganzen Bilder...von früher...taten natürlich sehr weh. Jetzt war es schon so lange her. Aber dieser Schmerz verschwand nie...oder wurde auch nur ein ganz bisschen weniger.
,,Ich vermisse ihn so" flüsterte ich nun und legte meinen Kopf auf Aidan's Schulter.
,,Ich auch...ich auch"
...
-
my heart :(
DU LIEST GERADE
safe me, safe us 5 {aidan gallagher}
Fanfiction,,Wer sind diese Menschen?" fragte ich laut und packte sie. ,,Antworte mir!" ,,Ich weiß es nicht" - Ein Zeitsprung von knapp Vier Jahren ist da. Riversville ist wieder vollständig aufgebaut. Sehr vieles hat sich geändert. Obwohl Quinn und Aidan noch...